Die Suche ergab 42 Treffer

von DAUER EDA
Mi 16. Jun 2021, 21:13
Forum: Kontaktbörse
Thema: Berlin/Brandenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Berlin/Brandenburg

Hallo da draußen an den Bildschirmen, ich männlich, Anfang 40, Polizist in Brandenburg, lebe im Speckgürtel von Berlin und suche dich, weiblich aus der Region Berlin / Brandenburg. Du bist positiv im Herzen, ein ganz normaler Mensch von nebenan … möchtest nicht unbedingt gleich heiraten und unverzüg...
von DAUER EDA
Di 6. Okt 2020, 21:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 3208

Re: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll

Zitat: —Der Verweis auf die Laufbahnverordung ist leider nicht zielführend,da es grundsätzlich so ist,dass die Ausbildung beim Zoll (egal welcher Laufbahn) einen nur für den Verwaltungsdienst qualifiziert,nicht für den Polizeivollzugsdienst.— Diese pauschale Annahme ist falsch. Eine Anerkennung der ...
von DAUER EDA
Di 6. Okt 2020, 18:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 3208

Re: Suche Tauschpartner, bin aus Brandenburg und will zum Zoll

Ich bin der Kollege... und ich habe weder gekündigt, noch habe ich in den Verwaltungsdienst gewechselt. Ich bin auf Antrag nach Brb VERSETZT worden, habe die Laufbahnbefähigung aufgrund der Vorbildung anerkannt bekommen und verrichte nach drei monatiger Schulung ganz normal Dienst! Mir steht jede Ve...
von DAUER EDA
Do 20. Jun 2019, 18:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437092

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Danke... dann habe ich jetzt verstanden! Eine zweiteilige Weste die sich wie eine dreiteilige Anziehen lässt... das nenne ich fortschrittlich und mitgedacht
von DAUER EDA
Do 20. Jun 2019, 17:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437092

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Was ich meinte ist, dass mein vorderes Paket das von links nach rechts durchgängig ist, nicht durch einen Reißverschluss öffnen lässt :polizei13:
von DAUER EDA
Do 20. Jun 2019, 17:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437092

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ok Danke... warum gibt es dann einen Reißverschluss... dieser erscheint mir unnötig?!
von DAUER EDA
Do 20. Jun 2019, 16:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437092

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hallo zusammen... kurze Frage in die Runde. Hier werden viele Begriffe mit einander vermischt...! Handelt es sich bei der Weste nun um eine Weste oder Hülle? Taktische Hülle mit balistischem Paket = Schussweste oder Taktische Weste... zum Aufbewahren von Ausrüstung ... die über die bereits vorhanden...
von DAUER EDA
Fr 7. Jun 2019, 09:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 27059

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Tut mir leid ... vorbei am Thema ABER "Polizei zweiter Klasse" ... wir sind keine Polizei! Wir sind der Zoll! Man hat den Eindruck das in den letzen 25 Jahren jegliches Berufs-Verständnis für die Arbeit eine Zöllners verloren gegangen ist. Junge Kollegen die frustriert daher laufen und sic...
von DAUER EDA
Mi 29. Mai 2019, 12:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 27059

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Hallo Biggi,

bekommst du die Polizeizulage? Es gibt Kollegen die Berichten, dass es keine Anerkennung von Dienstzeiten gibt und daher zwei Jahre gewartet werden muss? Kannst du auch was dazu sagen?
von DAUER EDA
Mi 30. Jan 2019, 13:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Sei mir nicht sauer @ knaecke77, aber jetzt wird es nur noch komisch! Du stößt eine Diskussion an, die mehr von Phrasen als von Argumenten deinerseits belebt wird. Fragen die an dich gerichtet werden bleiben unbeantwortet... unbeachtet... aber du bereitest einen Text über den Einsatzwert der MP 7 vo...
von DAUER EDA
Mi 30. Jan 2019, 06:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

@J12 Sicherlich liegt die Wahrheit und somit die Notwendigkeit für die Beschaffung neuer FEM irgendwo in der Mitte der Diskussion! Aber ich bin es leid... nicht nur hier eine Phantomdebatte zu führen. Ja, der Beruf des Zollbeamten ist gefährlich! Ja, es gibt Angriffe auf Zollbeamte. Aber zu der o.g....
von DAUER EDA
Di 29. Jan 2019, 12:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

@Knaecke77 ich bedanke mich recht herzlich für den Hinweis mit dem Baldrian. Aber in meiner Welt brauche ich den nicht, sie ist weder grau noch verbittert! Ich bedaure das ihr Weltbild ja so grausam sein muss. Ich weis nicht in welcher hoch kriminellen und von Terrorlagen geplagten Schwerpunktdienst...
von DAUER EDA
Di 29. Jan 2019, 10:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Oh bitte @ knaecke77 erhelle uns bitte mit den entsprechenden PM, die Angriffe auf Zollbeamte während eines Prüfauftrages dokumentieren und aus diesen PM sich dann ableiten lässt, dass die Bewaffnung der Zollbeamten unzureichend ist! Ich verstehe den Sachzusammenhang zwischen einem Fahrradfahrer und...
von DAUER EDA
Di 29. Jan 2019, 10:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Frage@knaecke77 Wie oft sind dir in den letzten Jahren während eines Prüfauftrages bei der FKS denn die "Bohnen" um die Ohren geflogen? Es ist unglücklich andere zur Sachlichkeit aufzurufen und selber unqualifiziert zu antworten! Was hätte dir in dieser Situation der EKA genutzt? Wenn dir...
von DAUER EDA
Di 29. Jan 2019, 10:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 62810

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Frage@knaecke77 Wie oft sind dir in den letzten Jahren während eines Prüfauftrages bei der FKS denn die "Bohnen" um die Ohren geflogen? Was hätte dir in dieser Situation der EKA genutzt? Wenn dir tatsächlich "Bohnen" während einer Prüfung um die Ohren geflogen wären... sind! Erkl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende