Die Suche ergab 68 Treffer

von schnapper112
Di 11. Jul 2017, 02:19
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Schreiben einer bekannten Textilfabrik
Antworten: 21
Zugriffe: 2714

Re: Schreiben einer bekannten Textilfabrik

Merkwürdig ist auf jeden Fall, dass die Herstellerfirma eine Beschreibung zum Troyer mach, obwohl es in der Dienstkleidungsvorschrift keinen Troyer gibt. In NRW gibt es die "Strickjacke" und den "Strickpullover"; also ganz eindeutige Bezeichnungen... Deshalb finde ich die Antwort der Firma schon etw...
von schnapper112
Fr 25. Mär 2016, 13:13
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 170
Zugriffe: 18301

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

@ichhalt: Der BSBD hat es schon hinbekommen (steht ganz klar auf der Homepage des BSBD NRW) Das JM muss jetzt "nur" noch den Erlass fertigen, so dass es schwarz auf weiß steht; die rechtlichen Grundlagen sind geschaffen. Danach liegt es an den einzelnen Anstalten, wie sie damit umgehen und die Fahrz...
von schnapper112
Do 10. Mär 2016, 19:12
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug
Antworten: 170
Zugriffe: 18301

Re: Gewalt und Belastungen im Justizvollzug

Sonderrechte im Straßenverkehr für Gefangenentransporte kommen

http://www.bsbd-nrw.de/aktuelles/aktuel ... rte-kommen
von schnapper112
Mo 4. Mai 2015, 23:17
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Äääähm, nachdem Ende April jetzt schon Anfang Mai ist... :pfeif:
Wurden schon irgendwelche Anstalten mit DGA´s beliefert?
von schnapper112
Di 31. Mär 2015, 16:15
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Zitat: "Einführungsverschiebung der Dienstgradabzeichen Wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich der Liefertermin der Dienstgradabzeichen auf Ende April verschiebt. Einige größere Sammelbestellungen sind zeitlich verzögert bei uns eingetroffen. Zudem benötigt das erheblich höhere Bestellvolumen etwas ...
von schnapper112
Mo 23. Mär 2015, 19:01
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Ich habe nichts anderes erwartet.
Genauso haben sie Auslieferungstermine bei der blauen Uniform verschoben.

Diese Firma verspricht viel und kann es nur selten einhalten.
von schnapper112
Mo 16. Mär 2015, 10:34
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Digitalfunk in der Justiz
Antworten: 37
Zugriffe: 2954

Re: Digitalfunk in der Justiz

DMO ist digital und abhörbar? Dann habe ich wohl bei sämtlichen Lehrgängen und Fortbildungen etwas falsch verstanden. Zur Zeit gibt es Gerüchte, dass angeblich Hacker in Österreich eine Möglichkeit gefunden hätten, aber wie gesagt, noch halte ich es für ein Gerücht. Egal ob DMO oder TMO; Digitalfunk...
von schnapper112
Di 27. Jan 2015, 20:40
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neues StVollzG ! des Landes NW
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Re: Neues StVollzG ! des Landes NW

In einer relativ großen Anstalt im Westen NRW´s gibt es eine große Informationsveranstaltung, in der die wesentlichen Punkte den Bediensteten vermittelt werden sollen. Für die Schulung sind 1,5 Stunden angesetzt; denke mal, dass es eher ein Vortrag der Anstaltsleitung wird. Außerdem bekommt jede/jed...
von schnapper112
Di 22. Apr 2014, 09:48
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Die neue Dienstkleidungsvorschrift, in der die Strickjacke aufgenommen wurde, wurde an alle Poststellen versandt.
In wie weit diese dann auch an die betroffenen Kollegen vom AVD und WD weiter geleitet wurde kann ich natürlich nicht sagen.
Ich habe sie jedenfalls bekommen.
von schnapper112
Sa 19. Apr 2014, 19:40
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Warum wird hier eigentlich alles an einer Person fest gemacht? Fakt ist doch, dass man sich von Seiten des BSBD dafür stark gemacht hat, dass jeder die Möglichkeit hat mit zu bestimmen. So wird man sehen, wie groß die Wahlbeteiligung wird und der Meinung der Mehrheit entsprechen, sofern denn auch AL...
von schnapper112
Do 17. Apr 2014, 10:51
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

Man glaubt es kaum, aber die Abfrage ist angelaufen. :applaus: Zumindest in unserer Einrichtung wurden alle Kollegen, die zum Tragen der Uniform verpflichtet sind, schriftlich mit dem Formular ausgestattet, welches ausgefüllt in eine verschlossene Wahlurne geworfen werden soll. Mal sehen wie groß di...
von schnapper112
Mi 23. Okt 2013, 05:30
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

So...
Der erste Hinweis auf die folgende Befragung ist raus. :applaus:
Schade nur, dass man seitens des JM aus Dienstrangabzeichen "Besoldungsgruppenabzeichen" macht. :pfeif:
Das könnte bei dieser Beschreibung für einigen Unmut sorgen.
Warten wir ab was passieren wird.
von schnapper112
Sa 19. Okt 2013, 21:55
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2
Antworten: 826
Zugriffe: 46091

Re: Neue Dienstkleidung für JUSTIZ NRW ?? TEIL 2

http://www.rp-online.de/regionales/dienstrangabzeichen-fuer-jva-beamte-1.3757317 Dienstrangabzeichen für JVA-Beamte VON GERHARD VOOGT - zuletzt aktualisiert: 19.10.2013 - 08:19 Düsseldorf (RP). NRW-Justiz bereitet Mitarbeiter-Abstimmung über modifizierte Uniform vor. Das NRW-Justizministerium entwic...
von schnapper112
So 13. Okt 2013, 12:36
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justiz und Justizvollzug in den Printmedien
Antworten: 20
Zugriffe: 4973

Re: Justiz und Justizvollzug in den Printmedien

Hier die Berichte zum Vorfall in der JVA Geldern vom 08.10.2013: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/geldern/nachrichten/haeftling-in-pont-stirbt-nach-feuer-in-zelle-1.3734223 http://www.focus.de/panorama/welt/jva-geldern-haeftling-stirbt-nach-feuer-in-gefaengniszelle_aid_1124313.html http://ww...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende