Die Suche ergab 157 Treffer

von fmullins
Sa 24. Feb 2018, 18:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Safe für die Dienstwaffe
Antworten: 36
Zugriffe: 5308

Re: Safe für die Dienstwaffe

Erstmal vielen Dank für die schnellen ausführlichen antworten! Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich einen Safe der Klasse 0 oder 1, ist das richtig? Ein Klasse 0 Tresor wäre zulässig. Darin kannst du dann bis zu 5 Kurzwaffen inklusive Munition gemeinsam lagern. So ein Schrank wiegt unte...
von fmullins
Do 22. Feb 2018, 10:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Safe für die Dienstwaffe
Antworten: 36
Zugriffe: 5308

Re: Safe für die Dienstwaffe

1. Selbst informieren, was das aktuelle Waffengesetz vorschreibt. http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/WaffenrechtlicheErlaubnisse/Einzelerlaubnisse/merkblatt_waffenaufbewahrung.pdf?__blob=publicationFile&v=6 2. Verschraubung ist bei nach aktueller Norm gekauften Schränken d...
von fmullins
Mo 19. Feb 2018, 18:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Beruf mit Zukunft ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: Beruf mit Zukunft ?

Ein paar Anregungen: 1. Mach einen Termin beim Einstellungsberater und mache dir ein möglichst genaues Berufbild. Bewerte dann, ob das wirklich dein Beruf ist. 2. Das Gehalt ist ok, kann ja jeder online nachschauen. Ich habe schon in unterschiedlichen Berufen gearbeitet: Im Vergleich zum Handwerker,...
von fmullins
Mo 13. Nov 2017, 16:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel von anderer LaPo zu spezialisierten Kräften eines anderen Bundeslandes
Antworten: 35
Zugriffe: 5046

Re: Wechsel von anderer LaPo zu spezialisierten Kräften eines anderen Bundeslandes

Was relativ problemlos geht: Als "fertiger" SE-Mann das Bundesland wechseln und dort weiter in der Verwendung arbeiten. Da kenne ich zumindest Beispiele aus insgesamt 4 Bundesländern in denen das problemlos möglich war. Das würde natürlich noch eine gewisse Dienstzeit in deinem Stammbundesland bedeu...
von fmullins
Mi 20. Sep 2017, 10:20
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Niedersachsen - Punkte bei freiwilliger absage "speichern"?
Antworten: 14
Zugriffe: 1676

Re: Niedersachsen - Punkte bei freiwilliger absage "speichern"?

Den Polizeiberuf wählt man, weil man genau diesen Beruf machen möchte. Klar ist es ein sicherer Job aber das sind andere Jobs auch. Gute Polizisten zeichnet eine gewisse Motivation aus, diese Leute werden aus Überzeugung Polizist und wollen gern genau diesen Job machen. Das ist aber ehrlich gesagt b...
von fmullins
Fr 25. Aug 2017, 08:44
Forum: Off-Topic
Thema: Taktische Erste Hilfe / Tactical Responder
Antworten: 6
Zugriffe: 1411

Re: Taktische Erste Hilfe / Tactical Responder

Frag doch bei den SE in deinem Bundesland an. Dort sind Rettungssanitäter vorhanden, die entsprechende Lehrgänge besucht haben.
Alternativ kennt sich die Bundeswehr natürlich sehr gut mit solchen Themen aus und auch dort gibt es entsprechende Lehrgänge...
von fmullins
Sa 10. Dez 2016, 19:06
Forum: Suche / Biete
Thema: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"
Antworten: 12
Zugriffe: 1756

Re: BIETE: 2 Stand Alone Platten Schutzklasse "NIJ 4"

Jeder Jäger hat Waffen im Schrank die deutlich mehr Energie aufbringen als eine AK 47, viele Sportschützen ebenfalls. Wer schreibt den Terroristen vor lediglich AK 47 zu nutzen? Welche Munition nutzen Terroristen? Welche Waffen nutzen Amokläufer? VPAM 9 ist in meinen Augen für Platten bei der Polize...
von fmullins
Mi 26. Okt 2016, 17:16
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26752

Re: mp5 nachfolger in hessen

Zum Thema Stoppwirkung vielleicht noch interessant:

Bei Youtube gibt es Gelatinebeschüsse für 4,6x30/9x19/5,56x45 zu sehen. Möge jeder seine eigenen Schlüsse bezüglich Wundballistik daraus ziehen...

Deformationsgeschosse 4,6x30mm und 9mm:
https://www.youtube.com/watch?v=mGqPuqXjBnA
von fmullins
Di 25. Okt 2016, 19:24
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 233
Zugriffe: 26752

Re: mp5 nachfolger in hessen

Die MP5 ist in die Jahre gekommen und wird dem heutigen Bedarf nicht mehr gerecht. Der Bedarf ist nicht eine "bessere Maschinenpistole". Der Bedarf ist ein sinnvolles Waffensystem. Ob dies eine Maschinenpistole sein kann, gilt es zu klären. Die Vorteile eines Halbautomaten in 5,56x45 überwiegen einf...
von fmullins
Fr 19. Feb 2016, 10:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 17367

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Muss denn eine 4er Platte durchschlagen werden? Es war zwar zu lesen, dass die Täter in Paris Schutzwesten trugen, aber nicht welche Schutzklasse die hatten. 4er Platten müssen laut technischer Richtlinie 7,62 x 51 Stahlkern aushalten, da kommt man also selbst mit dem größten Kaliber, dass als pers...
von fmullins
Do 18. Feb 2016, 18:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 17367

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Interessant ist die Forderung Täter mit Weste bekämpfen zu wollen.
Welche Waffe durchschlägt denn eine 4er Platte?
MP7? G36? G3?

Da bin ich mal gespannt auf die Beschaffungsempfehlung einiger Experten.
von fmullins
Do 18. Feb 2016, 18:06
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Flugsicherheitsbegleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: Flugsicherheitsbegleiter

Informationen gibt es intern bei den entsprechenden Stellen.

Die Anforderungen im EAV sind ähnlich denen der Spezialeinheiten... (Überraschung :o )
von fmullins
So 1. Nov 2015, 12:01
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 24130

Re: Die neue Dienstpistole in Sachsen

Ich trug dienstlich schon beide Holster: Blackhawk und Safariland. Der trainierte Anwender kann mit beidem klar kommen, dazu gehört Handhabungstraining... Hand auf Herz und an die eigene Nase: Wie viele Kollegen kennt ihr, die Trockentraining mit der Waffe/dem Holster machen? Macht ihr das selbst au...
von fmullins
Sa 1. Aug 2015, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Dauer DNA-Analyse
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Dauer DNA-Analyse

Unterschiedlich. Es gibt quasi eine Warteliste und man stellt sich mit seiner Spur hinten an. Somit kann es auch mal ein Jahr dauern. Je nach Delikt erhält man eine Priorisierung. Zum Beispiel wird eine Spur aus einem Kapitaldelikt vorgezogen und man erhält schon nach wenigen Tagen ein Ergebnis. Dad...
von fmullins
Fr 20. Mär 2015, 21:23
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neue Anti-Terror Einheit
Antworten: 446
Zugriffe: 29696

Re: Neue Anti-Terror Einheit

SE bietet sehr erfahrene Leute, die schon schwierige Lagen bewältigt haben.

Diese "neue Einheit" wird kaum auf regelmäßige Einsatzerfahrung zurückgreifen können. Was das, trotz viel und guter Fortbildung, für den tatsächlichen Einsatzwert bedeutet kann sich jeder denken...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende