Die Suche ergab 4313 Treffer

von schutzmann_schneidig
So 20. Mai 2018, 20:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

Re: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat sich entsetzt über die Belagerung eines Privathauses eines Polizisten bei Hitzacker (Landkreis Lüchow-Dannenberg) gezeigt. "Das ist eine unfassbare Grenzüberschreitung", schrieb er auf seiner Facebook-Seite. "Wenn der Name und die Adresse diese...
von schutzmann_schneidig
Sa 19. Mai 2018, 19:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie
Antworten: 26
Zugriffe: 1373

60 Vermummte bedrohen Polizeibeamten und seine Familie

Hitzacker. Ein Angriff von rund 60 Vermummten auf das Haus eines Polizisten in Hitzacker hat am Freitagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatten die zum überwiegenden Teil maskierten Angreifer das Grundstück des Beamten gestürmt, den Mann und seine Fa...
von schutzmann_schneidig
Fr 11. Mai 2018, 10:16
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6781

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Nachdem es zunächst einige Seiten lang gehalten hat, war es offenbar mal wieder nicht möglich, ohne persönliche Angriffe zu diskutieren. Beschränkt euch also bitte auf die Sache, nutzt die PN-Funktion oder steht ganz einfach mal über den Dingen.

-Verwarnung für Controller-
von schutzmann_schneidig
Do 26. Apr 2018, 16:34
Forum: Sabbelecke
Thema: Vollstreckung einer Freiheitsstrafe für "Gotthardraser" in Deutschland zulässig
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Vollstreckung einer Freiheitsstrafe für

MICHI hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 10:33
Es geht hier um ein Schweizer Urteil und ein Vollstreckungsersuchen. Da interessieren unsere verkehrsrechtlichen Vorschriften doch gar nicht.

Ich zweifle sogar am Polizeibezug.

Daher geschlossen.
von schutzmann_schneidig
Do 26. Apr 2018, 16:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Auskunftsrecht und Führungszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Auskunftsrecht und Führungszeugnis

Nichts. Und daher geschlossen.
von schutzmann_schneidig
So 22. Apr 2018, 16:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1680
Zugriffe: 86470

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Schwere Ausschreitungen bei Magdeburger Aufstiegsfeier Die Feierlichkeiten in der Stadt eskalieren. Feuerwehrleute werden attackiert, die Polizei setzt Wasserwerfer ein und zieht am Morgen danach Bilanz. [...] Schwere Ausschreitungen überschatteten die Feierlichkeiten in der Stadt. Nachdem die teil...
von schutzmann_schneidig
Fr 20. Apr 2018, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4183

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Ich schließe mich Old Bill an. Wildes Spekulieren ins Blaue, obwohl es bei der nach wie vor dünnen Faktenlage keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten der Beamten gibt, ist nicht zielführend. Und Beiträge, die sinngemäß lediglich sattsam bekannte Allgemeinplätze wie "alles kann, nichts muss" beinha...
von schutzmann_schneidig
Fr 20. Apr 2018, 17:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4183

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

entschuldige bitte den unpassenden Ausdruck (geht auch an Officer André), aber ich habe wie immer aus Laiensicht geschrieben. Kein Problem, die Lage wurde ja (irgendwie) gelöst. Für mich bedeutet "lösen" in dem Zusammenhang eben noch ein in allen Einsatzphasen unter taktischen Gesichtspunkten sinnv...
von schutzmann_schneidig
Fr 20. Apr 2018, 14:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4183

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

hier ein anderer aktueller Vorfall aus B-W, der ohne SWG gelöst wurde. "Gelöst" halte ich hier wie Officer André für eine mindestens sehr unglückliche Formulierung. Zumindest aufgrund der in der Pressemeldung genannten Informationen ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb sich dort mindestens e...
von schutzmann_schneidig
Fr 20. Apr 2018, 10:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4183

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Das kann bei Bedarf per PN fortgeführt werden. Hier geht es in der Sache weiter.
von schutzmann_schneidig
So 15. Apr 2018, 14:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

OT entfernt und geschlossen.
von schutzmann_schneidig
Sa 14. Apr 2018, 17:50
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Festnahme BFE Hamburg 187 Straßenbande

Und auch sonst nirgends. Es war lediglich eine rhetorische Frage von MICHI in Reaktion auf die falsche Beschreibung im Video.
von schutzmann_schneidig
Sa 14. Apr 2018, 17:44
Forum: Off-Topic
Thema: Fragen zur Personalienfeststellung
Antworten: 13
Zugriffe: 710

Re: Fragen zur Personalienfeststellung

Wie ist da die allgemeine Regelung bei der Polizei zur Personalienfeststellung? Beispielhaft für die Rechtsgrundlage der Übermittlung wäre § 44 (1) Nr. 2 Nds. SOG i.V.m. § 13 (1) Nr. 2 NDSG. Inhaltlich identische Regelungen dürften in allen BL und für den Bereich des Bundes gelten. Dein Unternehmen...
von schutzmann_schneidig
Fr 13. Apr 2018, 10:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4183

Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Angriff auf mehrere Menschen: Polizei erschießt Mann in Fulda Bei einem Einsatz in Fulda hat die Polizei am Freitagmorgen einen Mann erschossen. Er hatte vor einer Bäckerei mehrere Menschen angegriffen und teilweise schwer verletzt. Vor einer Bäckerei in Fulda hat die Polizei einen aggressiven Rand...
von schutzmann_schneidig
So 8. Apr 2018, 08:55
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 2018
Antworten: 193
Zugriffe: 9811

Re: Studienbeginn 2018

In diesem Thread geht es um den Studienbeginn an der PA und nicht um permanente Nachfragen zum Test- oder medizinischen Auswahlverfahren.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende