Die Suche ergab 4210 Treffer

von schutzmann_schneidig
Sa 18. Nov 2017, 14:23
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 661
Zugriffe: 32072

Re: Situation NDS

Reduzierung auf deutlich unter 10 Jahre bedeutet dann sicherlich auf 9 Jahre und 6 Monate, nach Abzug von Studium und Probezeit ;) Bei manchen geht es auch jetzt schon deutlich schneller, andere brauchen eben länger. Man kann ja nur den Durchschnitt betrachten. Und wenn man vom Leistungsprinzip nic...
von schutzmann_schneidig
Fr 17. Nov 2017, 20:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Krankenhausaufenthalt
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Re: Krankenhausaufenthalt

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens sind wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sollte der Auswahldienst diesbezüglich Rückfragen haben, wird man damit auf dich zukommen.

Andere "Tipps" kann es hier nicht geben.
von schutzmann_schneidig
Fr 17. Nov 2017, 18:48
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 661
Zugriffe: 32072

Re: Situation NDS

Aus dem Koalitionsvertrag der GroKo: - Überarbeitung des Nds. SOG noch in 2018: Einführung der elektronischen Aufenthaltsüberwachung (elektronische Fußfessel), Meldeauflagen, Kontaktverbot und Aufenthaltsgebote. Verstöße gegen das Aufenthaltsverbot und -gebot, Meldeauflagen, Kontaktverbote und Verst...
von schutzmann_schneidig
Do 16. Nov 2017, 17:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 661
Zugriffe: 32072

Re: Situation NDS

Boris Pistorius bleibt Innenminister. :) Die Einstellung von zusätzlichen 1.500 PVB wurde angekündigt. Nun wird es interessant, ob und wann die im Wahlkampf von SPD und CDU angekündigten Erhöhungen von DuZ bzw. Polizeizulage kommen. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/landtagswahl_2017/Tick...
von schutzmann_schneidig
Mo 13. Nov 2017, 11:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Wasser gegen Gaffer
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Wasser gegen Gaffer

Bei den Themen der Sabbelecke wird der auch hier geforderte, direkte Polizeibezug zwar nicht ganz so eng ausgelegt, aber dies ist mal wieder ein klassischer Fall, in welchem sich der "Polizeibezug" darauf beschränkt, dass vom einem Dritten (hier Feuerwehr) evtl. eine Straftat verwirklicht wurde und ...
von schutzmann_schneidig
So 12. Nov 2017, 11:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Auswirkungen des BVerfG-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA
Antworten: 51
Zugriffe: 1915

Re: Auswirkungen des BVerfG-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA

@ Schutzmann: Wo genau wird das denn so praktiziert? In allen Zügen der Deutschen Bahn habe ich bisher nur Unisex-Toiletten gesehen. Auch in etlichen kleinen Bistros und Bars (in z.B. Spanien weit verbreitet, aber auch in Deutschland sind mir schon einige untergekommen). In den USA ist das in viele...
von schutzmann_schneidig
Sa 11. Nov 2017, 14:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Auswirkungen des BVerfG-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA
Antworten: 51
Zugriffe: 1915

Re: Auswirkungen des BVerfG-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA

Die Idee, dass es zukünftig nur noch einen Wasch- und Toilettenraum für alle gibt, halte ich für problematisch. Ich sehe hier die Gefahr für mehr Übergriffe, Belästigung, Scharm und Streit. Bezogen auf Toiletten ist das die einzig vernünftige Lösung, die zudem auch noch kostengünstiger ist. Unter d...
von schutzmann_schneidig
Sa 11. Nov 2017, 11:32
Forum: Sabbelecke
Thema: Auswirkungen des BVerfG-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA
Antworten: 51
Zugriffe: 1915

Re: Auswirkungen des BGH-Urteils zur Intersexualität auf Polizei und JVA

Es war nicht der BGH, sondern das BVerfG. Der BGH hatte das dritte Geschlecht noch abgelehnt.
von schutzmann_schneidig
Fr 10. Nov 2017, 20:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 708
Zugriffe: 28642

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Ich lese das anders, schon aufgrund des Wortes "obgleich". Na, dann lies doch am besten einfach genau das, was da steht. Obgleich es keine No-Go-Areas gibt, sind andere besorgniserregende Strukturen zu verzeichnen (hier: Parallelgesellschaften). Das sind nicht von der Hand zu weisende Entwicklungen...
von schutzmann_schneidig
Fr 10. Nov 2017, 15:26
Forum: Off-Topic
Thema: Erneut verurteilt EGMR weg unzureichender Ermittlungen - diesmal Deutschland/Bayern
Antworten: 8
Zugriffe: 634

Re: Erneut verurteilt EGMR weg unzureichender Ermittlungen - diesmal Deutschland/Bayern

@ al-lex

Ich habe den Titel des Threads angepasst, da er unzutreffend war. Die Verurteilung zu Schadensersatz erfolgte, wie du ja selbst richtig festgestellt hast, gerade nicht wegen fehlender Identifizierung, sondern aufgrund unzureichender Ermittlungen zur Aufklärung des Vorfalls.
von schutzmann_schneidig
Sa 4. Nov 2017, 16:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 708
Zugriffe: 28642

Re: Polizei-Akademie Spandau

mistam hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 16:04
Wenn denn auf Initiativen, Berichte usw. nicht die gewünschten Reaktionen erfolgt sind, könnte das natürlich auch schlicht zurecht so sein, oder?!
Ja natürlich. Daher schrieb ich ja, dass ich mir ohne Hintergrundwissen dazu weder ein Urteil in die eine, noch in die andere Richtung anmaßen würde.
von schutzmann_schneidig
Sa 4. Nov 2017, 15:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 708
Zugriffe: 28642

Re: Polizei-Akademie Spandau

Das mag sein. Ohne jedoch zu wissen, ob nicht entsprechende Meldungen gemacht, Berichte gefertigt und Initiativen ergriffen wurden, die dann womöglich ohne die erwartete Resonanz verhallt sind bzw. nicht die erwarteten Konsequenzen ausgelöst haben, würde ich mir nicht anmaßen, hier einseitig in die ...
von schutzmann_schneidig
Sa 4. Nov 2017, 11:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 708
Zugriffe: 28642

Re: Polizei-Akademie Spandau

Knaecke77, vielleicht fällt es Dir auch auf; die Art Deiner Fragestellung entspricht bereits 1:1 der der von Dir bevorzugten Onlinemedien Bild.de, Welt.de, BZ-Online, Focus-Online etc. Vielleicht könnte das ein Anlass sein, mal den Ausgang aus der Filterblase zu suchen. :hallo: Nur mal ein Gedanke,...
von schutzmann_schneidig
Sa 4. Nov 2017, 10:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Anzeige als Anwärter : Mögliche Konsequenzen?
Antworten: 51
Zugriffe: 2434

Re: Anzeige als Anwärter : Mögliche Konsequenzen?

Du hast mit dem Betreten des, sicherlich auch deutlich so ausgewiesenen, Bereichs ohne Fahrschein gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, die du ebenfalls mit Betreten des Bereichs anerkannt hast. Insofern scheint die Zahlungsaufforderung formal korrekt. Du könntest dir dort aber noch einmal im Det...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende