Die Suche ergab 4214 Treffer

von schutzmann_schneidig
Mi 20. Sep 2017, 19:47
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 651
Zugriffe: 30081

Re: Situation NDS

Ich musste heute laut auf lachen, als ich gelesen habe, dass die Akademie insgesamt drei Stellen nach a10 bekommt. Mal davon abgesehen, dass die von dir verlinkte Übersicht bereits im Mai veröffentlicht wurde, sollte es doch eigentlich zu denken geben, dass seitens der Gewerkschaften keine Empörung...
von schutzmann_schneidig
Sa 16. Sep 2017, 14:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Frankfurt Blingänger - Sprengkraft, Radius
Antworten: 36
Zugriffe: 1664

Re: Frankfurt Blingänger - Sprengkraft, Radius

Da hier der direkte Polizeibezug schon lange nicht mehr gegeben ist: Geschlossen.
von schutzmann_schneidig
Di 12. Sep 2017, 18:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Ich verstehe nur nicht, weshalb C.s Meinung - die ja letztlich der des Richters entspricht - als so weltfremd abgewatscht wird. Also, für mich war der Aufhänger lediglich die stringente Verneinung, dass eine Beleidigung auf diesem Weg überhaupt möglich sein kann ("Gedankenwelt" und so). Das Ergebni...
von schutzmann_schneidig
Mo 11. Sep 2017, 17:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Dies ist dann auch gleichzeitig die Erklärung dafür, warum ich sagte, dass ich keinen Dienstvorgesetzten kenne, der dermaßen mit dem Klammersack gepudert wurde, einen Strafantrag zu stellen, wenn ich selbst -als vermeintlich Geschädigter- das nicht tue, weil ich keine Beleidigung bejahe. Ja, ich ha...
von schutzmann_schneidig
Mo 11. Sep 2017, 13:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Einsätze der LaPo, BuPo und des Zoll
Antworten: 120
Zugriffe: 23804

Hamburg: Schusswaffengebrauch gegen Angreifer mit Messer

Hamburg: Schusswaffengebrauch gegen Angreifer mit Messer: Im Verlauf der Sachverhaltsklärung stürmte aus einer Wohnung kommend ein mit einem Messer bewaffneter Mann auf die Beamten (31, 38, 42) zu. Die 31-jährige Polizeibeamtin machte daraufhin von ihrer Schusswaffe Gebrauch. Sie gab einen Schuss ab...
von schutzmann_schneidig
Mo 11. Sep 2017, 08:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Ne Schutzmann, denke dich mal an den Anfang eines Sachverhaltes. Diejenigen, die den Tatbestand negieren, würden ihn ja erst gar nicht einem Gericht zur Prüfung zuleiten. Vor Gericht erscheinen die erst, weil die Gegenseite darauf drängte. Gerne. Die besonderen Erfordernisse in den Fällen, in welch...
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 19:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Nimmst du ne Anzeige auf oder besser, sieht du den Anfangsverdacht einer Straftat ? Wenn er nachvollziehbar beschreibt, dass er das mehrmals tat und sich ihm dabei offenkundig in einer Art und Weise zugewandt habe, dass er es auf sich als Person beziehen konnte/musste, dann würde ich das selbstvers...
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 16:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Also nach nun mittlerweile 7 Seiten Fred soll ich mich überzeugen lassen, dass Pupen ne Beleidigung ist ? Nein, das sollst du nicht. Aber du solltest anerkennen, dass es unter bestimmten Umständen eine Beleidigung sein kann . Und daher eine Anzeigeerstattung auch nicht bereits per se völlig abwegig...
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 12:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden
Antworten: 324
Zugriffe: 13536

Re: Bundeswehr soll im Inneren eingesetzt werden

Das ist ja in der Sache nichts Neues. Insbesondere die letztlich banale Aussage, dass zunächst der bestehende Rechtsrahmen ausgeschöft werden soll. Der gibt das nach mehrheitlicher Überzeugung der Staatsrechtler, die sich bisher dazu geäußert haben, doch ohnehin bereits her. Nämlich dann, wenn der A...
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 08:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Controller hat geschrieben:dass ich es gewohnt bin, aus den mir vorliegenden Infos ein Bild zu machen und dann anhand dieses Bildes einen Sachverhalt zu bewerten.......
Welche sind das denn? Abgesehen von dem Ergebnis, dass das Verfahren letztlich eingestellt wurde?
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 08:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Ich verstehe auch nicht so recht, wie es Controller schwer fällt, den Anfangsverdacht einer Beleidigung zu erkennen, aber im gleichen Zuge mit einer Körperverletzung ansetzen zu wollen. Wir sollten uns hier nicht auf diesem Nebenschauplatz verzetteln. Controller will hier keine KV sehen. Er sieht w...
von schutzmann_schneidig
So 10. Sep 2017, 08:06
Forum: Sabbelecke
Thema: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt
Antworten: 148
Zugriffe: 3900

Re: Pupsegal! - Verfahren wg. Beleidigung eingestellt

Und scheinbar bin ich nicht der einzige, der das so einordnet. Nein, bist du nicht. Aber dennoch in der Minderheit. Und allein das könnte ja ein Fingerzeig sein, den "Absolutheitsanspruch", mit dem du hier bzgl. deiner Ablehnung auftrittst, noch einmal auf den eigenen Prüfstand zu stellen. Es wurde...
von schutzmann_schneidig
Sa 9. Sep 2017, 17:58
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 651
Zugriffe: 30081

Re: Situation NDS

Meiner Erinnerung nach wurde das in der Oberstufe als selbstverständlich vorausgesetzt und nicht mehr besprochen. Das habe ich auch so in Erinnerung. Dennoch gab es in allen verfassten Arbeiten (Interpretationen usw.) bei entsprechend schlechter Rechtschreibung Punktabzüge, die auch zu einer Versch...
von schutzmann_schneidig
Sa 9. Sep 2017, 13:17
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 651
Zugriffe: 30081

Re: Situation NDS

Eine echte 3 in Deutsch (8 Punkte) auch bei den (Fach)Abiturienten halte ich z.B. für eine erforderliche Zugangsvoraussetzung, auch wenn das den momentanen Bestrebungen, den Bewerberpool möglichst zu vergrößern, zuwider liefe. Da sollte man dann, wenn denn unbedingt erforderlich, lieber an anderer S...
von schutzmann_schneidig
Sa 9. Sep 2017, 10:42
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mit Master und 30 zum BKA
Antworten: 29
Zugriffe: 1328

Re: Mit Master und 30 zum BKA

Ergänzend dazu noch, dass es sich meistens bei den Direkteinstellungen hD (z.B. über zweites Staatsexamen) nicht um sog. Dauerausschreibungen handelt, sondern diese nur bedarfsorientiert erfolgen. So kann es auch sein, dass es solche Einstellungen in einem BL über mehrere Jahre hinweg gar nicht gibt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende