Die Suche ergab 4263 Treffer

von schutzmann_schneidig
Mo 22. Jan 2018, 09:51
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 800

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

äußerst witzig, ebenso wie Knäckes Idee, dass sich der Mitarbeiter der Ausländerbehörde einen eigenen Bodyguard in Form eines Sicherheitsdienstes leistet. Natürlich bezahlt aus dem Stadtsäckel :lol: Nun ist das Jahr 2018 erst einige Tage alt, bis zum Jahr 2017 jedoch gab es für solche Fälle die Amt...
von schutzmann_schneidig
So 21. Jan 2018, 12:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Wieder geöffnet. Die Diskussion rund um den Sicherheitsdienst befindet sich hier.

In diesem Thread geht es bitte nur hinsichtlich der Diskussion um die Wegnahme der Dienstpistole weiter.
von schutzmann_schneidig
So 21. Jan 2018, 10:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Zwecks Bereinigung vorübergehend geschlossen.
von schutzmann_schneidig
Sa 20. Jan 2018, 17:43
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 800

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

Es geht doch mit keiner Silbe aus den dazu bekannten Berichten hervor, dass der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu mehr da gewesen wäre, als z.B. die Tür aufzuschließen o.ä. Wenn gewünscht, kann das als allgemeine Fragestellung tatsächlich in einem gesonderten Thread diskutiert werden. Es wäre i...
von schutzmann_schneidig
Sa 20. Jan 2018, 13:33
Forum: Off-Topic
Thema: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung
Antworten: 58
Zugriffe: 800

Re: Rolle von Sicherheitsdiensten im Rahmen einer Abschiebung

und genau deswegen und dieser netten Erklärung des Landrates Die Behörden hätten mit Widerstand gerechnet und seien deshalb auch mit Polizei und Sicherheitsdienst am Donnerstag (18.01.2018) zur Flüchtlingsunterkunft in Borgholzhausen gefahren , um die Menschen abzuschieben, so Adenauer rundet sich ...
von schutzmann_schneidig
Sa 20. Jan 2018, 13:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

-editiert von schutzmann_schneidig- Einem Zeitungsartikel war zu entnehmen, dass die Ehefrau des Abzuschiebenden die Dienstpistole aus dem Holster gezogen hätte, während der Beamte mit der Fesselung ihres Ehemanns beschäftigt war. Diese Situation, die einige Fragen bzgl. des taktischen Vorgehens au...
von schutzmann_schneidig
Fr 19. Jan 2018, 15:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Ansonsten müsste meiner Meinung nach das Amtshilfeersuchen durch die Polizeiführung abgelehnt werden, wenn aufgrund personellen Engpass die körperliche Unversehrtheit der Einsatzkräfte nicht gewährleistet werden kann. Ja, sofern es eine eindeutige, dahingehende Erkenntnislage gab. Aus einer Formuli...
von schutzmann_schneidig
Fr 19. Jan 2018, 14:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Re: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

Zunächst hieß es, dass das Paar sowie zwei Töchter und ein Freund der Familie sich gegen die Abschiebung gewehrt hatte und Geiseln genommen hatte. Die 49-jährige Ehefrau hatte einem Polizisten die Dienstwaffe aus dem Holster gezogen, als dieser ihren 53-jährigen Ehemann fesselte, um die Abschiebung...
von schutzmann_schneidig
Do 18. Jan 2018, 19:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben
Antworten: 60
Zugriffe: 3597

Dienstpistole entwendet und Schüsse abgegeben

[...] Am 18.01.2018 unterstützte die Polizei Gütersloh in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Sundernstraße in Borgholzhausen eine geplante Abschiebung des Kreisausländeramts Gütersloh. In deren Verlauf wurde den Polizeibeamten eine Dienstwaffe abgenommen, es fielen Schüsse und die be...
von schutzmann_schneidig
Sa 13. Jan 2018, 06:37
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Dienstpistole für Bayern!
Antworten: 20
Zugriffe: 3413

Re: Neue Dienstpistole für Bayern!

Weitere Diskussionen zur SFP9 auch aus Bayern dann bitte in diesem Thread:

viewtopic.php?f=8&t=84638&start=180
von schutzmann_schneidig
Fr 12. Jan 2018, 09:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3196

Re: Außendarstellung in der ÖA

Es gibt ja auch keins, da das BBG das Posieren mit Maske auf solch einem gestellten Foto nicht untersagt. Wenn du das nun auch so erkennst, ist doch alles wunderbar (und auch wenn nicht, kann sich mit den inzwischen hier ausgetauschten Argumenten und verlinkten Informationen wohl jeder User selbst e...
von schutzmann_schneidig
Do 11. Jan 2018, 09:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3196

Re: Außendarstellung in der ÖA

Schutzmann, ich bin dir nichts schuldig, schon gar nicht eine Erklärung dazu, warum der Gesetzgeber dies oder jenes so schrieb, wie er es nun mal tat. Stimmt. Diese Erklärung (Begründung der Gesetzesänderung) haben die Verfasser dieser Änderung ja auch selbst bereits sehr deutlich formuliert und de...
von schutzmann_schneidig
Mi 10. Jan 2018, 21:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3196

Re: Außendarstellung in der ÖA

Ausgerechnet du ziehst nun eine Gesetzesbegründung (BT-Drucksache 18/11180) heran um deine Ansicht zu begründen :polizei1: Das muss man sich merken. Wie meinst du das? Den Thread zur Abschaffung des Richtervorbehalts bei BE schon vergessen? Nun, ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, denn auch inne...
von schutzmann_schneidig
Mi 10. Jan 2018, 18:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafvereitelung
Antworten: 10
Zugriffe: 881

Re: Strafvereitelung

Und jetzt bleiben wir bitte beim Thema. Das wird hier keine Diskussion pro/contra Waffenbesitz.
von schutzmann_schneidig
Mi 10. Jan 2018, 17:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Außendarstellung in der ÖA
Antworten: 98
Zugriffe: 3196

Re: Außendarstellung in der ÖA

lol, Hölzchen/Stöckchen ? Gerne; liegt da in der Halle soviel Staub und Dreck, dass ein gesundheitliches Erfordernis besteht ? Ich ging davon aus, du würdest deine Ansicht ein wenig substanzieller hinterlegen. Schade. Der Passus bzgl. des Verhüllens des Gesichts wurde erst im Juni 2017 in das BBG, ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende