Die Suche ergab 4789 Treffer

von schutzmann_schneidig
Fr 21. Apr 2023, 06:53
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 732
Zugriffe: 128632

Erhöhung Polizeizulage Niedersachsen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Niedersachsen begrüßt die heutige Ankündigung der Regierungsfraktionen, die Polizeizulage im Rahmen des anstehenden Nachtragshaushalts auf 180 Euro zu erhöhen. [...] „Bei aller Freude für die Kolleginnen und Kollegen im aktiven Dienst darf die Wertschätzung mit de...
von schutzmann_schneidig
Mi 19. Apr 2023, 16:17
Forum: Off-Topic
Thema: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen
Antworten: 37
Zugriffe: 5542

Re: Nachwuchsprobleme, Auswirkungen & Lösungen

Da das Thema überall gerade richtig Fahrt aufnimmt und uns noch länger beschäftigen wird, habe ich den Thread mal in einen permanenten Bereich verschoben.
von schutzmann_schneidig
Mi 19. Apr 2023, 14:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462311

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Thread bereinigt.
von schutzmann_schneidig
So 26. Feb 2023, 09:50
Forum: Bremen
Thema: NDS nach Bremen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: NDS nach Bremen?

Die Innenminister/-senator wechselt manchmal auch schneller als gedacht. :polizei2: Das sollte neben der Besoldung, der IT-Ausstattung usw., die immer mal wieder angepasst werden, eher kein Faktor für eine so weitreichende Entscheidung wie ein Länderwechsel sein. Es ist hier, wie auch in den sonstig...
von schutzmann_schneidig
Sa 18. Feb 2023, 09:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"
Antworten: 39
Zugriffe: 7371

Re: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"

Wobei sich das mit dem Befugniswildwuchs und der Bedienung an rechtswidrigen Mitteln mit der Wahrnehmung dieser Tätigkeit, so wie im letzten Artikel beschrieben, offenbar aufgelöst hat. Wenn es denn beim Aufsuchen dieser "Brennpunkte", Beobachten von Verstößen, Ansprechen von Fehlverhalten...
von schutzmann_schneidig
Fr 17. Feb 2023, 15:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: "Zweite Reihe" im "Wendehammer"
Antworten: 5
Zugriffe: 1442

Re: "Zweite Reihe" im "Wendehammer"

Der Karren stand paralell zu einem verwarnten Fahrzeug, 101060 war mir da zu wenig... Lag denn eine konkrete Behinderung vor? Dann wäre in deiner Eingangsfrage aber nicht TBNR 112464, sondern 112665 einschlägig. Aber unabhängig von der Frage der zweiten Reihe, die wohl nur vor Ort mit der zuständig...
von schutzmann_schneidig
Do 16. Feb 2023, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 13802

Re: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 22:54
@ Mod: Vielleicht verbinden? :flehan:
Erledigt.
von schutzmann_schneidig
Fr 16. Dez 2022, 17:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"
Antworten: 39
Zugriffe: 7371

Re: Artikel: "Heimsheim: Rechtlicher “Befugniswildwuchs“ bei privater City-Streife"

Leider bleibt die GdP hier die Angabe schuldig, welche konkreten Aufgaben von dieser "City-Streife" wahrgenommen werden sollen.
Eine Bewertung insbesondere der rechtlichen Zulässigkeit ist so nicht möglich.
von schutzmann_schneidig
Fr 19. Aug 2022, 11:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 102357

Re: Taser für die Polizei?

Und die Einordnung als Waffe finde ich gut. Als Waffe wird der Taser wohl überall eingeordnet sein, das Erfordernis der Voraussetzungen für einen Schuss waffeneinsatz bei Gebrauch des Tasers, wie nano es für Berlin beschreibt, ist jedoch problematisch. Ich habe gerade im Thread etwas zurückgeblätte...
von schutzmann_schneidig
Fr 19. Aug 2022, 10:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Taser für die Polizei?
Antworten: 1083
Zugriffe: 102357

Re: Taser für die Polizei?

Nachdem Taser mittlerweile in etlichen BL im Streifendienst angekommen sind, wurde dieser in 2013 geschlossene Thread wieder reaktiviert und die zuletzt im Bundeshauptstadt-Thread aufgekommene Diskussion hierhin verlagert.
von schutzmann_schneidig
Fr 19. Aug 2022, 10:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462311

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Die Diskussion um den Taser wurde hierhin verlagert.
von schutzmann_schneidig
Sa 7. Mai 2022, 10:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)
Antworten: 40
Zugriffe: 5971

Re: Berlin möchte keine Ukrainische Flagge sehen (8.5/9.5.)

Ich halte eine solche Entscheidung für ziemlich fragwürdig. Ich halte diese Entscheidung nicht nur für fragwürdig, sondern für falsch. Hinsichtlich der rein rechtlichen Betrachtung ist aus meiner Sicht bereits Skepsis angebracht. In der jüngeren Vergangenheit hat es zahlreiche sowohl pro-ukrainisch...
von schutzmann_schneidig
Mo 31. Jan 2022, 23:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP
Antworten: 28
Zugriffe: 10520

Re: Tödliche Schüsse auf Kollegin und Kollegen in RLP

Mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen und den Kollegen in RLP!
von schutzmann_schneidig
So 16. Jan 2022, 10:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Parkverbot vor Poller bzw. Sperrpfosten

Was ist eine "Sperrscheibe"? Zeichen 267? Gem. § 12 (4) StVO ist zum Parken der rechte Seitenstreifen (sofern vorhanden), sonst der rechte Fahrbahnrand zu nutzen. Ein Parken vor diesen Pollern ist demnach nur zulässig, wenn das Fahrzeug dabei auf dem rechten Seitenstreifen bzw. am rechten ...
von schutzmann_schneidig
Fr 7. Jan 2022, 06:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462311

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und jetzt geht es abseits von Jagd und Methoden der Diensthundausbildung wieder zurück zur Bundeshauptstadt.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende