Die Suche ergab 54 Treffer

von amarillo
Di 31. Dez 2013, 01:06
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Blutspurenanalytiker
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: Blutspurenanalytiker

Bei uns machen das Rechtsmediziner...

Hier zum Beispiel eine Seite der Uni Jena zu dem Thema:

http://www.remed.uniklinikum-jena.de/Ar ... alyse.html
von amarillo
Mi 23. Jan 2013, 19:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz
Antworten: 159
Zugriffe: 5231

Re: Verdienst nach dem Studium nach Änderung in Erfahrungsst

Zum Thema Übergangsregelung in Bayern: Die sah so aus, dass man die Stufe behalen durfte, die man bereits erreicht hatte, auch wenn nach der neuen Regelung eine niedrigere Stufe fällig gewesen wäre. Beispiel: Man war zum Stichtag in Altersstufe 4 eingruppiert. Nach den neuen Dienstaltersstufen hätte...
von amarillo
Fr 18. Jan 2013, 20:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: mD in der Heimat oder gD in der ''Fremde''
Antworten: 36
Zugriffe: 1656

Re: mD in der Heimat oder gD in der ''Fremde''

Wobei man beim Gehalt natürlich auch berücksichtigen sollte, dass es in Baden-Württemberg noch die Freie Heilfürsorge gibt, man spart sich also die Beiträge für die Krankenversicherung und braucht nur einen geringeren Betrag für eine Anwartschaft. In Hessen müsstest du dich dann selbst um eine Krank...
von amarillo
Mi 9. Jan 2013, 20:09
Forum: Hessen
Thema: Psychologische Behandlung in der Vergangenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Psychologische Behandlung in der Vergangenheit

Zum Thema Hochbegabte bei der Polizei hab ich grade was im Netz gefunden: Das ist die Zeitschrift des Vereins Mensa, ein Verein für hochbegabte Menschen. Schau mal in das Magazin auf Seite 11, da steht ein Artikel über eine Kriminalbeamtin aus Kiel, die hochbegabt ist. http://www.mensa.de/fileadmin/...
von amarillo
Do 3. Jan 2013, 19:31
Forum: Bayern
Thema: Arztuntersuchung vor Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: Arztuntersuchung vor Ausbildung

rfbrz hat geschrieben: "Man wird lediglich gewogen und gemessen, abgehorcht und es wird nachgefragt, ob sich etwas seit der letzten Untersuchung geändert hat."
Richtig :zustimm: Viel Spaß bei der Ausbildung! :polizei2:
von amarillo
Di 25. Dez 2012, 22:51
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung in der 3. QE

(Da München für Direkteinsteiger die neue Verkürzung der Mindestverweildauer nicht gelten lässt, sinds für mich doch noch etliche Jahre, an denen ich pro Tag über 200 km zurück legen müsste) Wie kommst du denn darauf? Die Mindestverweildauer für die Direkteinsteiger wurde auf 4 Jahre verkürzt... :v...
von amarillo
Mi 19. Dez 2012, 10:38
Forum: Off-Topic
Thema: Telearbeit in der Kripo...
Antworten: 17
Zugriffe: 1258

Re: Telearbeit in der Kripo...

Ein Kollege hat es vor einiger Zeit versucht, dies wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, dass die Datensicherheit nicht gewährleistet werden könnte.
BL: Bayern
von amarillo
Sa 15. Dez 2012, 19:54
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wie kommt man ins LKA ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1494

Re: Wie kommt man ins LKA ?

Das kommt natürlich auch immer darauf an, was du denn genau beim LKA machen möchtest. Was bedeutet für dich, beim LKA zu arbeiten? :polizei13: Dort gibt es zum Beispiel auch Chemiker, Physiker, Biologen, Waffensachverständige, PTAs etc. die als Gutachter oder Mitarbeiter im Labor beim LKA arbeiten. ...
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 20:20
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

So lange, bis du dich wegbewirbst und auch eine andere Stelle bekommst :)
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 20:17
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

Du kannst auch bei der Schutzpolizei bleiben, allerdings muss dafür dort auch eine Stelle frei sein, die du dann auch noch bekommen musst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bleiben kannst ist geringer, als die, dass du zur Kripo kommst. In meinem Jahrgang konnten etwa 25% bei der Schutzpolizei bleiben...
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 19:51
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

Verzeihung! :flehan: Wie konnte ich nur die 3. QE als gehobenen Dienst bezeichnen? Ich gelobe selbstverständlich Besserung! ;D
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 19:46
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

Normalerweise kommst du als Direkteinsteiger erst mal nach München. Dort bist du die ersten 2 Jahre in der Schicht, also bei der Schutzpolizei. Nach 2 Jahren kommen dann die meisten zur Kripo. Ich weiß auch von einem Fall, da hat es schon nach 1 Jahr geklappt. Das dürfte aber die absolute Ausnahme s...
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 19:40
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

Richtig. :-)
von amarillo
Fr 14. Dez 2012, 19:36
Forum: Bayern
Thema: Y-Ausbildung in der 3. QE
Antworten: 28
Zugriffe: 2145

Re: Y-Ausbildung

Die Y-Ausbildung bezeichnet einen Teil des letzten Halbjahres in der Ausbildung des gehobenen Dienstes. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren das 6 Wochen. In dieser Zeit wird tatsächlich in Kripo und Schutzpolizei unterteilt. Die K-Klasse lernt dann zum Beispiel verschiedene Todesarten (Brand o...
von amarillo
So 19. Jun 2011, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kündigung - wie formulieren?
Antworten: 46
Zugriffe: 2725

Re: Kündigung - wie formulieren?

@ TE Ich weiß ja nicht, was du gerne machen möchtest, wenn du dann gekündigt hast, aber solltest du nochmals ein (normales) Studium in Betracht ziehen, wäre es für dich vielleicht auch wichtig zu überlegen, ob du die Abschlussprüfungen noch mitschreiben möchtest. Wenn du das nämlich tust und bestehs...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende