Die Suche ergab 22 Treffer

von martinriggs
Mi 3. Mär 2021, 10:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: falsche pizzabestellung
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: falsche pizzabestellung

Hallo, vielleicht ja eine hilfreiche Aussage. Am heutigen Tage mal mit unserer hiesigen Staatsanwaltschaft telefoniert. Deren Rechtsauffassung bzw. zumindest, die der Auskunft gebenenden Mitarbeiterin: " B unterliegt zumindest kurzzeitig durch die Forderung zumindest kurzzeitig einer sog. VERMÖGENSG...
von martinriggs
Di 2. Mär 2021, 16:38
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: falsche pizzabestellung
Antworten: 8
Zugriffe: 852

Re: falsche pizzabestellung

Ja, den § 269 StGB habe ich letztens auch gelesen... Fälschung beweiserheblicher Daten "Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, daß bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Dat...
von martinriggs
Di 2. Mär 2021, 13:29
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: falsche pizzabestellung
Antworten: 8
Zugriffe: 852

falsche pizzabestellung

Hallo, eine Strafrechtsfrage in diese Runde: A findet es witzig, im Namen von B (ohne dessen Wissen/Erlaubnis) an die Anschrift von B Essen/Pizza o.ä. zu bestellen und liefern zu lassen. Essen wird an B geliefert, Annahme / Bezahlung wird jedoch abgelehnt. Ist B für irgendeine Straftat Geschädigter?...
von martinriggs
Di 2. Feb 2021, 16:34
Forum: Kontaktbörse
Thema: (Streifen)Partnerin gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 717

(Streifen)Partnerin gesucht

Hallo,

ich suche Dich als neue (Streifen)-Partnerin im südlichen Schleswig-Holstein, zum hoffentlich zukünftigen gemeinsamen Herumstreifen.
Zu mir: 40 Jahre alt, Single (geschieden), humorvoll, bodenständig und abenteuerlustig

Näheres gerne per PN

LG
von martinriggs
Mi 28. Okt 2020, 16:37
Forum: Kontaktbörse
Thema: Polizist sucht im PLZ 25... Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 886

Polizist sucht im PLZ 25... Bereich

Hallo, ich bin auf der Suche nach DIR im Bereich der Postleitzahl 25... und Umkreis. Ich suche, würde aber vor allem gerne Finden. So sehr die Fahndung auch zu meinem Beruf gehört, liegt mir ein Kennenlernen gerade mehr am Herzen. Vielleicht gelingt das ja mit DIR... Ich bin männlich, 40 Jahre alt, ...
von martinriggs
So 6. Okt 2019, 18:22
Forum: Kontaktbörse
Thema: m sucht w (hamburg u Umland)
Antworten: 0
Zugriffe: 792

m sucht w (hamburg u Umland)

Hey,
Ich (m, 40, PB) suche eine nette sympathische Sie für was auch immer da kommen möge
Bin an etwas ernsthaftem interessiert, freue mich über jede Nachricht

Liebe Grüße
von martinriggs
Mo 8. Apr 2019, 09:10
Forum: Dienstrecht
Thema: AZV in SH
Antworten: 1
Zugriffe: 858

AZV in SH

Hallo, eine kurze Frage... an welchen Tagen sind bei der Landespolizei SH die beiden möglichen AZV-Tage zu nehmen? Nach meiner Kenntnis "lediglich" an den allgemein üblichen bekannten Werkstagen bzw. Arbeitstagen, also Montag bis Freitag. Samstag, Sonntag und gesetztliche Feiertage gelten als allgem...
von martinriggs
Do 14. Mär 2019, 16:53
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Handy am Steuer
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Re: Handy am Steuer

Stimmt das nun oder nicht?
von martinriggs
Do 14. Mär 2019, 16:20
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Handy am Steuer
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Handy am Steuer

Ein Freund ist mit Handy am Steuer erwischt worden... Mittlerweile hat er die Geldbuße bezahlt...er hat sich davor auch Mal von einem Anwalt beraten lassen....dieser hat folgendes erzählt: Wenn einer in der Datei in Flensburg neu eingetragen wird, mit Punkt(en), dann gilt für diesen für eine Zeitlan...
von martinriggs
Do 21. Feb 2019, 18:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Zivilklage
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Zivilklage

Ich bin noch in keiner Gewerkschaft, deshalb Frage ich ja... Die Massnahme, die nunmehr als unrechtmäßig erklärt wurde (Führerscheinbeschlagnahmen) erfolgte bereits vor einigen Wochen...
von martinriggs
Do 21. Feb 2019, 16:16
Forum: Dienstrecht
Thema: Zivilklage
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Zivilklage

Ja, das ist bekannt... natürlich wird erstmal bei einer entsprechenden Klage mein Dienstherr angesprochen...
Aber fast 20 Dienstjahre haben mich gesunde Skepsis gelehrt, deswegen hole ich mir schonmal deutlich vorab ein paar Infos... Und sei es auch nur, zur eigenen Beruhigung...
von martinriggs
Do 21. Feb 2019, 15:02
Forum: Dienstrecht
Thema: Zivilklage
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Zivilklage

Ich glaube, ich habe die Antwort in deinem Anhang gefunden...

Danke!
von martinriggs
Do 21. Feb 2019, 14:59
Forum: Dienstrecht
Thema: Zivilklage
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Zivilklage

Sprich: Massnahme z.B. im November getroffen (als Polizist die Massnahme getroffen, zu diesem Zeitpunkt kein Gewerkschaftsmitglied), man erfährt im Februar, dass eventuell etwas auf einen juristisch zukommt... Nun kommt man auf die Idee, doch noch schnell einzutreten, um hoffentlich vermutlich gegen...
von martinriggs
Do 21. Feb 2019, 14:37
Forum: Dienstrecht
Thema: Zivilklage
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Zivilklage

Hallo, eine Frage an Fachkundige der GdP aber auch natürlich der anderen Gewerkschaften... Welches Datum ist entscheidend, um in einem möglichen Prozess gegen sich als Polizist die entsprechende Rechtschutzversicherungsleistungen der Gewerkschaft in Anspruch nehmen zu können bzw. eben nicht... 1. Da...
von martinriggs
Fr 22. Jun 2018, 20:04
Forum: Kontaktbörse
Thema: m sucht w (hamburg)
Antworten: 0
Zugriffe: 574

m sucht w (hamburg)

Hallo,
ich (m, 1.70, polizist im westen von hamburg) suche eine nette sympathische w für was auch immer da kommen möge, wenn es passt.
bin an etwas ernsthaftem interessiert, freue mich über jede nachricht

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende