Die Suche ergab 209 Treffer

von Ekowit
Do 1. Jun 2017, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: "Gefühlte" innere Sicherheit
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

Re: "Gefühlte" innere Sicherheit

Komisch. Wie kommt es denn dann, das in F bekannte Gefährder massivste Anschläge begehen konnten? Weil die so eine föderalistische LilaLaune Struktur haben? Weil es dort auch Defite in der Informationsverarbeitung und Verteilung gibt ? Ich denke,dass nicht die Informationsgewinnung das Problem ist,...
von Ekowit
Do 1. Jun 2017, 09:21
Forum: Off-Topic
Thema: "Gefühlte" innere Sicherheit
Antworten: 14
Zugriffe: 2546

Re: "Gefühlte" innere Sicherheit

"..Zumal auch völlig unnötig, denn seiner Argumentation liefe ein Miteinbeziehen dieser beiden Anschläge ja nicht zuwider. Auch so wäre es weiterhin die Mehrheit unter den Attentätern, die bereits auf dem Radar der Sicherheitsbehörden waren..." Die Kernaussage bleibt ja trotzdem unbetroffen. Und man...
von Ekowit
Di 18. Apr 2017, 17:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz
Antworten: 22
Zugriffe: 5171

Re: Zivilkleidung für verdeckten Einsatz

Göttlicher Fred....war hier schonmal irgendwann Thema... Endlich mal ein Fred für fundierte Expertise ;-) Also zumindest in meiner Szene werden sie fast immer erkannt...Dinge wie die komplette zivile montur von helikon,5.11,Tasmanian Tiger usw wurden bereits erwähnt...wobei das wohl nur die ganz dös...
von Ekowit
Do 20. Okt 2016, 17:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 16141

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Der bayerische Minister hat nun angekündigt diese Reichsbürger besser zu überwachen, dazu gehört ein Verbot für die Erlauben von Waffen da die ordentlich Verwendung durch diese Personen nicht gewährleistet sei. Dies seien nun Maßnahmen aufgrund diesen Vorfalls. Mitgliedern der OMCGs spricht man ja ...
von Ekowit
Do 20. Okt 2016, 13:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 16141

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Hat der durch die Tür geschossen? Das würde mich irgendwie fatal an die Geschichte mit dem HA erinnern, wo das ganze als Notwehr durchging ... Da die Kollegen aber, wie skyf4ll von der PK gestern berichtete, mit Disco angefahren sind und der Täter sich offensichtlich vorbereitet hat, wird er sich s...
von Ekowit
Sa 13. Aug 2016, 22:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: MP 5 lost
Antworten: 52
Zugriffe: 4440

Re: MP 5 lost

Nochmal zu meiner Eingangsfrage als nicht PvB.

Was drohen in so einem Fall für Konsequenzen? Job-Verlust? Beschriften von Aktendeckel für die Zeit der Rest-Karriere? Oder nur das Ertragen vn Hohn und Spott der Kollegen ?
von Ekowit
Fr 12. Aug 2016, 18:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: MP 5 lost
Antworten: 52
Zugriffe: 4440

MP 5 lost

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... 07449.html

Was droht dem PvB im schlimmsten Fall ?
von Ekowit
Do 4. Aug 2016, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns
Antworten: 102
Zugriffe: 10633

Re: Schüsse durch Mitglied HAMC auf United Tribuns

hier eine detaillierte Erklärung...Warum und wieso... hat ziemlich viel mit den "Taten" des Charters zu tun. Wenn sich diese Rechtssprechung durchsetzt,wird es für die Länder-IM in Zukunft schwerer,Verbote aus zu sprechen,da man einen Vereinszweck über die Ländergrenzen hinaus bei fast allen Chapter...
von Ekowit
Fr 29. Jul 2016, 19:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...
Antworten: 33
Zugriffe: 3194

Re: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...

Aber auch für Polizisten,kann es eine sinnvolle Option sein,beim Erblicken des Messer's nicht sofort die Waffe zu ziehen und versuchen einen guten Treffer zu landen. Wie soll man das denn sonst interpretieren? Ist offensichtlich missverständlich geschrieben: ich beziehe das "und" als kausale Folger...
von Ekowit
Mi 27. Jul 2016, 11:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16355

Re: Tote und Verletzte in München

@Browning Mich wundert die Trefferquote bei einem versierten Playsi/Computer-Spieler gar nicht. Ihr seid die Profi's...Wie heisst das ? Point and shoot-Fahigkeit ? In den USA gab es mal einen Versuch 50 Extrem-Playsi-Gamer versus 50 Beamte einer Swat-Einheit des FBI...Der Versuch fand auf einer ele...
von Ekowit
So 24. Jul 2016, 20:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16355

Re: Tote und Verletzte in München

Schussangst ist Angst vor dem Knall, dem Rückschlag. Was ist eine elektronische Schiessbahn ? Sowas wie Laserdome ? ja...sowas,wie in einer Spielothek steht...Pistolen oder Langwaffen mit Kabeln dran...Man läuft durch einen Parkour...Nur in groß und professionell natürlich... Aber wir werden off to...
von Ekowit
So 24. Jul 2016, 20:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16355

Re: Tote und Verletzte in München

@Browning Mich wundert die Trefferquote bei einem versierten Playsi/Computer-Spieler gar nicht. Ihr seid die Profi's...Wie heisst das ? Point and shoot-Fahigkeit ? In den USA gab es mal einen Versuch 50 Extrem-Playsi-Gamer versus 50 Beamte einer Swat-Einheit des FBI...Der Versuch fand auf einer ele...
von Ekowit
So 24. Jul 2016, 19:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16355

Re: Tote und Verletzte in München

Und was soll der Schachsinn mit einer Verschärfung des WaffG? Der hatte die Waffe illegal - soll das jetzt in "illegal mit Sahnehäubchen verschärft" werden? Oder gaaaaaaaaaaaaaaanz böse illegal? Die Fachdienststellen bräuchten mehr Leute, das wäre um ein vielfaches effektiver. Aber eben auch um ein...
von Ekowit
Di 19. Jul 2016, 23:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...
Antworten: 33
Zugriffe: 3194

Re: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...

Aber auch für Polizisten,kann es eine sinnvolle Option sein,beim Erblicken des Messer's nicht sofort die Waffe zu ziehen und versuchen einen guten Treffer zu landen. Wie soll man das denn sonst interpretieren? Wir sind hier wieder mal beim Problem, dass man Polizei eben nicht so nebenher lernt. Auc...
von Ekowit
Di 19. Jul 2016, 22:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...
Antworten: 33
Zugriffe: 3194

Re: Und wieder ein Messerangriff auf einen Kollegen...

Du solltest unbedingt weiter uns unseren Job erklären und Messerabwehrseminare anpreisen. Wir Doofmänner glauben sonst noch, dass wir da was reissen können. Dein Seminarangebot hatte die Polizei NRW übrigens schon in den 90ern in der Ausbildung. Aber danke. Na bend...Hatte mich schon gewundert...Sc...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende