Die Suche ergab 290 Treffer

von Flashy
Sa 5. Mär 2016, 15:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schießunfall in Bremerhaven - Journalist verletzt
Antworten: 78
Zugriffe: 6521

Re: Schießunfall in Bremerhaven - Journalist verletzt

Du kriegst 1911er seit etlichen Jahrzehnten auch mit automatischer Schlagbolzensicherung. Das ist mir in der Tat neu. Kurzes googeln hat aber nichts gebracht, würdest Du mir freundlicherweise da auf die Sprünge helfen können? Und vorspannen musst du auch nicht, weil das Ding dafür konstruiert ist, ...
von Flashy
Mi 3. Dez 2014, 12:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124888

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

http://fs1.directupload.net/images/141203/temp/dj9siwk2.jpg http://fs1.directupload.net/images/141203/temp/ogzvs7ni.jpg http://fs1.directupload.net/images/141203/temp/oo3wbms8.jpg http://fs1.directupload.net/images/141203/temp/qbjoq8rl.jpg http://fs1.directupload.net/images/141203/temp/i28b6d9x.jpg...
von Flashy
So 16. Nov 2014, 21:47
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124888

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Die P20 UV ist nicht Interessant? Die wird hier bevorzugt, und hat wie ich gesehen habe auch einen Taktik Preis gewonnen. Die kann im Dienst wirklich viel. Der Police Mode macht sehr viel Sinn. Da hat Nitecore nachgedacht. Lasst Euch nicht von den Lumenzahlen blenden..... Doch, sie ist interessant....
von Flashy
So 16. Nov 2014, 19:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124888

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@MrMoods Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :hallo: Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer. =) Ich habe mich jetzt, nach einem Tag ausgiebiger Recherche, für einen Test der Nitecore P12 (2015er Modell) entschieden. Vor meinem Post hatte ich mir natürlich einige Videorezensionen angesehe...
von Flashy
So 16. Nov 2014, 12:45
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1420
Zugriffe: 124888

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Hallo zusammen, ich habe den Thread des Öfteren in der Übersicht gesehen, aber bislang nie viel Beachtung geschenkt. Bis kürzlich ging ich davon aus, dass meine Taschenlampe all meinen Anforderungen Genüge tut und ich mich nicht um dieses Thema kümmern muss. Bis vorgestern Abend! Ausgangslage: Einsa...
von Flashy
Do 5. Dez 2013, 10:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Zuschüsse für Wohnung in Selm
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Zuschüsse für Wohnung in Selm

Die Suchfunktion würde helfen. Das Thema wird nicht das erste Mal diskutiert. Kurz und knapp: Du musst das Geld für die Wohnung auslegen und bekommst es ca. 4-8 Wochen nach dem Selmaufenthalt komplett zurückerstattet. Das bedeutet für dich, dass du die Quittung behalten und mit einreichen musst. Das...
von Flashy
Fr 22. Nov 2013, 19:57
Forum: Bayern
Thema: "Gewicht / BMI > Einstellung & Lebenszeit" (Themensammlung)
Antworten: 63
Zugriffe: 3538

Re: BMI zur Lebzeiternennung

wird eigentlich jeder Beamte auf Probe kurz vor der lebzeiternennung zum Arzt vorgeladen oder wie läuft das? Grüße Das kommt auf das jeweilige Bundesland an. In NRW wirst du idR ohne erneuten Gesundheitscheck zum BaL. Dort wird nur auf Verdacht (also nach Sichtung der Krankenakte) zum Arzt vorgelad...
von Flashy
Di 5. Nov 2013, 18:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!
Antworten: 98
Zugriffe: 7267

Re: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!

; ich möchte nicht mit 50 Jahren aufgrund meines "vollen" Gürtels Probleme mit der Hüfte bzw. Wirbelsäule bekommen. : Huiuiui. Dann würde ich dir etwas Training zum Aufbau der Rückenmuskulatur empfehlen, wenn dir das Sorgen bereitet. Was sollen denn die Beamten sagen, die aufgerödelt einiges Mehr a...
von Flashy
Di 5. Nov 2013, 13:29
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!
Antworten: 98
Zugriffe: 7267

Re: Neues Waffenholster bei der Polizei NRW?!

in nrw wird es die oberschenkelholster vorerst nur für kradfahrer geben. die beschaffungsanträge für die ausstattung des wacdhdienstes als alternative für bisherige trageweise sind für 2014 avisiert. Ich bin gespannt, wann (im Jahr 2014 :lupe: ) wir die Holster testen dürfen und finde es gut, dass ...
von Flashy
Mi 28. Aug 2013, 16:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: PK/PK'in - 01.09.2013!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

PK/PK'in - 01.09.2013!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle zukünftigen Polizeikommissare/Polizeikommissarinnen! :) Die meisten Kolloquien sollten jetzt geschafft sein. Ich hoffe, dass ihr mit euren Ergebnissen zufrieden seid, ordentlich feiert und entspannt auf eure Graduierung wartet. :applaus: Drei anstrengende und spannende...
von Flashy
Mi 31. Jul 2013, 22:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Streifenhandbuch Checkliste etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 2187

Re: Streifenhandbuch Checkliste etc.

Wie wäre es mit

- Einsatzkarte - Standard StPO Maßnahmen

- Einsatzkarte - Häusliche Gewalt

- Einsatzkarte - Überbringen von Todesnachrichten

Es gibt noch weitere. Einfach ein wenig stöbern.

Du könntest dir evtl. eigene PolG Einsatzkarten nach dem Muster erstellen.
von Flashy
Do 25. Jul 2013, 19:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Studium und Sport?
Antworten: 9
Zugriffe: 1430

Re: Studium und Sport?

Danke für die Antwort! Wie oft ist das denn und wie steht es um die intensität? Leider viel zu selten. In einigen Bundesländern steht bei der LaPo fast jeden Tag Sport auf den Stundenplan. In NRW ist das leider nicht der Fall. Fachhochschule: Du musst dich selbst zum Sport animieren. Polizeischule:...
von Flashy
Do 25. Jul 2013, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Das leidige Thema Sport...
Antworten: 7
Zugriffe: 1434

Re: Das leidige Thema Sport...

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt. Mir wurde bereits von Polizisten gesagt es gibt für das Einstellungsjahr 2014 einen Sporttest, der so schwer wäre, dass ihn viele nicht bestehen. Andere sagen, dass das Sportabzeichen ausreicht. Also, Sporttest im Auswahlverfahren? JA? NEIN? Viele Grüß...
von Flashy
Di 23. Jul 2013, 13:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bußgeldkatalog: "Rennen veranstalten"
Antworten: 43
Zugriffe: 3337

Re: Bußgeldkatalog: "Rennen veranstalten"

...Ansonsten ist die geschilderte Methode mit dem "Nachfahren" und 1/5 von der Geschwindigkeit abziehen eine legitime Messmethode... Ist das so? Dürfen Polizisten in Deutschland Geschwindigkeiten schätzen und danach Bußgelder verteilen :polizei13: Weil, wirklich gemessen wurde hier ja nicht, wenn i...
von Flashy
Mo 22. Jul 2013, 16:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bußgeldkatalog: "Rennen veranstalten"
Antworten: 43
Zugriffe: 3337

Re: Bußgeldkatalog: "Rennen veranstalten"

Da sieht man mal wieder, dass 30 Dienstjahre kein Garant für richtiges Arbeiten sind... :polizei10: Die Verkehrskontrolle ist schlecht! :gaga: Mich würde mal interessieren, welchen Tatbestand der Polizeibeamte meint? Im BKAT gibt es keinen Tatbestand, der mit 20 Euro beziffert ist und für den besagt...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende