Die Suche ergab 51 Treffer

von BAC 57
Mo 3. Jul 2017, 12:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225673

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wie man aus Erzählungen altgedienter Kollegen entnehmen konnte, wurde früher das Schießtraining etwas "geselliger" gestaltet als heutzutage. Das "Handling" sei damals nämlich mit der Grillzange absolviert worden. ;D :hallo: Das betrifft nicht nur das Schießtraining, sondern fast alle Lebensbereiche...
von BAC 57
Fr 16. Jun 2017, 12:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: GdP sagt: "Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit"
Antworten: 179
Zugriffe: 18379

Re: Der Zoll ist Fleisch gewordene Behäbigkeit

Mahlzeit. Ich muss sagen, dass ich diesen Bericht vom MDR und der GdP absolut gut heiße. Es wird wirklich Zeit, dass wir zeitgemäß aufgestellt werden (neues Personal und auch wieder Unterscheidung in Grenzen- und Binnenzolldienst), neue Befehlswege bekommen und natürlich auch neue Technik, Bewaffnu...
von BAC 57
Sa 10. Jun 2017, 11:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225673

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich bin schon seit vielen Jahren kein Dienstkleidungsträger mehr. Persönlich gefällt mir "Grün" wesentlich besser. Fast sicher bin ich mir, dass die Mehrheit von Euch heutigen DKT sich für "Blau" entschieden hat. Und wenn es so ist, dann möge es auch so kommen und Euer "Willen" respektiert bzw. in ...
von BAC 57
Di 18. Apr 2017, 11:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225673

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

So ich hab mir mal die Kommentare des ein oder anderen hier zu Gemüte geführt seit bekannt ist, dass sich unser General für Blau ausgesprochen hat. Bei aller Euphorie aber bleibt mal auf dem Teppich. Der General hat sich NUR dafür ausgesprochen, der Mehrheit derjenigen zu folgen, die am Trageversuc...
von BAC 57
Di 10. Jan 2017, 12:14
Forum: International
Thema: Amerikanische Kontakte
Antworten: 15
Zugriffe: 3528

Re: Amerikanische Kontakte

Moien,
es gibt noch eine Möglichkeit eine: FOP Boston Fraternal Order of Police officers, das ist eine Art US-IPA.
Anschrift findest Du im Netz. Wenn der Gesuchte in Philadelphia Pa. wäre, könnte ich helfen.
h.
von BAC 57
Di 22. Nov 2016, 15:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6926

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Dann war ich Ole ,- bzw. Burkhard,- wohl Doppeltbelastet und trotzdem an der Front Grüße aus Aachen. Wäre nur noch zu klären, wie oft das Zollhundeteam in dieser Konstellation durchnittlich im Monat "an der Front" war. Zu beachtende Parameter für einen ZHF, der auch noch z.B. nebenamtlicher Schießt...
von BAC 57
Mo 7. Nov 2016, 11:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6926

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Moien, schon vor über 35 Jahren wurde das Stellen und Aufspüren von Personen in Gebäuden auf den B-Lehrgängen geübt, also nichts neues. Als ehemaliger DHf zweifele ich stark am Verstand desjenigen bzw. derjenigen die sich diesen Quatsch hinsichtlich eines Einsatzes im Rahmen des ZFD "erträumt" haben...
von BAC 57
So 6. Nov 2016, 12:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst
Antworten: 53
Zugriffe: 6926

Re: Keine Schutzhunde für den Zollfahndungsdienst

Moien,

als Satire der Knaller!! Allerdings wenn es den Tatsachen entspricht, hat irgendjemand in der Verwaltung Tinte gesoffen!!! Was sagt Neuendettelsau dazu und wie sähe dann der "Speziallehrgang" aus? So wie der alte D-Lehrgang???!!
h.
von BAC 57
Di 1. Nov 2016, 12:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Moien, der Gast-Schreiber hatte wohl den Unterschied zwischen ZGD und Binnenzolldienst nicht verinnerlicht!! Nun denn! Ja, die MZVE von der Zonengrenze! Die "schlugen" so um 1978 auch hier im Westen auf. Es stimmt, die Hundeführer waren ohne ihre Vierbeiner hier, habe ich damals auch nicht verstande...
von BAC 57
Mi 26. Okt 2016, 12:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29808

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Im laufe der Jahre bei der Verwaltung habe ich Vorgesetzte erlebt, die mit dem "grünen Zweig" ihrer Behörde mächtig gefremdelt haben.... Da kann ich nur zustimmen! Als junger Zollhundführer wurde ich mal 14 Tage zum örtlichen HZA abgeordnet, um Karteikarten anzulegen (Stichwort "Milchqote"). Ersten...
von BAC 57
Fr 21. Okt 2016, 12:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Re: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünst

Moien, für eine Doku suche ich Fotos von der Tarnbekleidung des GAD, er bestand aus Hose, Jacke und der dazu gehörenden Kapuze. Die Bekleidung konnte zumindest noch Ende der 60er Jahre über die Zollkleiderkasse bezogen werden. Anfrage beim Zollmuseum war negativ, die wußten noch nicht mal das die "F...
von BAC 57
Sa 17. Sep 2016, 14:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 29808

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Hey! in meiner kuzen Zeit beim Zoll, konnte ich auch in jedem Bereich mal mitlaufen. Allerdings gibt es aus meiner Sicht, nicht einen Bereich (mal abgeshen von der OEZ vllt.) wo eine mp5 oder ähnliches wirklich Sinn macht bzw. ernsthaft gebraucht wird. Ist meine Meinung. Bei deiner Argumentation fr...
von BAC 57
So 14. Aug 2016, 12:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2563
Zugriffe: 225673

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Der ZHS hatte 4 grüne Sterne und Eichenlaub bis 1972, auf Kragenspiegel. Der ZBI/ZAI war DGA-mäßig vom ZI nicht zu unterscheiden, allerdings gab es kaum welche ;D ;D ;D Mfg. Moien, war erkennbar! Erstens vom Alter her, i.d.R. weit über 50 Jahren, und die Schirmmütze hatte das Mützenband für den mit...
von BAC 57
Mo 1. Feb 2016, 17:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge
Antworten: 3459
Zugriffe: 132995

Re: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge

Moien, empfehle mal zum besseren Verständnis die Kenntnissnahme des Urteiles vom BGH vom 26.10.1988 -3StR 198/88. Es geht darin um den Rechtmäßigen Schußwaffengebrauch eines ZAnw mit der MP 5 gegen zwei Motorradfahrer, welche der Aufforderung zum Anhalten nicht nachgekommen waren. Es handelte sich u...
von BAC 57
Fr 11. Dez 2015, 12:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollgeschichten von damals - Grenze, RAF und blaue Dünste
Antworten: 56
Zugriffe: 17007

Erinnerungen

Moien, bei meiner Einstellung als ZAnw gab es noch: Zollschule Rupprechtstegen mit dreimonatigem Einstellungslehrgang anschließend 6 Monate Grenzdienst im Westen dann an der Zollschule Velen den dreimonatigen ZAss-Lehrgang ZKom (G) ZKom (S) FL (Funkleitstelle) GASt (zu Fuß) GASt (mot) S-GASt und irg...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende