Die Suche ergab 28 Treffer

von Besserwisser123
Di 16. Feb 2010, 03:59
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dauerhafter Verbleib im Verband ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3465

Re: Dauerhafter Verbleib im Verband ??

Ich war 6 Monate nach dem LmPVD im Verband und bin dann zu meiner Wunschdiensstelle in den Einzeldienst (kein O/Schutz und auch nicht an einen Flughafen). Wer will kommt immer vom Verband weg. Ueber Standzeiten ist mir auch nichts bekannt. Die Beamten die auf der faulen Haut liegen wollen koennen ih...
von Besserwisser123
Do 21. Jan 2010, 11:56
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Zigaretten bei Kindern-Strafe?
Antworten: 23
Zugriffe: 2335

Re: Zigaretten bei Kindern-Strafe?

Vielleicht waren es ja Bundespolizisten am Bahnhof. Die aber wie die meisten von denen bei sowas nie taetig werden. Oder die gehoeren du den 95% die nicht wissen was sie tun duerfen und was nicht.

P.s.> Bin selbst Bundespolizist, ich weiss wovon ich rede. Aber ich gehoere zu den anderen 5%
von Besserwisser123
Sa 16. Jan 2010, 06:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Höhererdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 628

Re: Höhererdienst

Ich halte sowieso nichts von Quereinsteigern in den hD. Die haben zwar studiert, bekommen aber dann nach ein zwei Wochen in Lübeck eine Waffe und dürfen nur weil Gold auf den Schultern ist damit fahren. Sowas von unverantwortlich.
von Besserwisser123
Sa 16. Jan 2010, 06:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ich ziehe die Frage zurück!
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Umstieg BPOL vom VB zum PVB

Ich kenne einen ehemaligen VB der dann mit einem Jahr Zusatzausbildung in den gD der BPOL gewechselt ist. Allerdings ist das bestimmt schon 15 Jahre her. Ich weiß nicht wie es aktuell ist. Aber wie gesagt, als VB solltest du das wissen.
von Besserwisser123
Do 31. Dez 2009, 17:31
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Sicherstellung Personalausweis
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Sicherstellung Personalausweis

Der BPA kann zwar theoretisch eingezogen werden, aber dann steht derjenige komplett ohne da. Und erst dann bewegen einige Zeitgenossen endlich ihren Arsch und beantragen einen neuen BPA. :polizei2: Da ist was dran. Ich stelle den sicher, mein letzter Ausweis den ich bei einer Kontrolle abgenommen h...
von Besserwisser123
Mi 30. Dez 2009, 23:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verunreinigung von Bahnanlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Verunreinigung von Bahnanlagen

Controller hat geschrieben:
Besserwisser123 hat geschrieben:Dem ein oder anderen würde dies sicher gut tun und einen völligen .................. * Lebenswandel bewirken.
.....da fehlt irgendein sinngebendes Wort ! :pfeif:

z.B.
* und eine völlige Umstellung des Lebenswandels bewirken

Klugscheißer! :motz:
von Besserwisser123
Mi 30. Dez 2009, 13:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: liegt hier eine Straftat vor - eine kleine theor. Betrachtun
Antworten: 23
Zugriffe: 1159

Re: liegt hier eine Straftat vor - eine kleine theor. Betrachtun

Ist eine Gute Frage, meines erachtens aber hat der Glück und ist klar im Vorteil der den PC bezahlt hat.
Wie war das mit dem Darwinschen Gesetz? :zunge:
von Besserwisser123
Mi 30. Dez 2009, 00:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verunreinigung von Bahnanlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Verunreinigung von Bahnanlagen

Semper hat geschrieben:Was ist mit der guten alten Bahnpolizeilichen-Verwarnung?

Wenns die Zeiten noch gäb! Dem ein oder anderen würde dies sicher gut tun und einen völligen Lebenswandel bewirken.
von Besserwisser123
Di 29. Dez 2009, 14:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsunfall mit Alkohol verursacht -- frage ?
Antworten: 24
Zugriffe: 867

Re: Verkehrsunfall mit Alkohol verursacht -- frage ?

@bini46 Straftat deswegen. Du hattest mehr wie 0,3 Promille und hast einen Unfall gebaut. Somit warst du nicht mehr in der Lage das Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Ergo §316 StGB. Ab 1,1 Promille wärst du auch ohne Unfall sofort im 316ner gelandet. Führerschein wäre erstmal weg, und übe...
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 23:11
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Neuer Wasserwerfer in Erprobung
Antworten: 44
Zugriffe: 6433

Re: Neuer Wasserwerfer in Erprobung

Entschuldige, aber ich bin so frei und korrigiere dich. Die Bundespolizei ist nicht mal auf Bahnhöfen bei Demonstrationen zuständig. Wir sind keine Polizei i.S.d. VersG. Und Demonstrationen sind meines Erachtens grds. durch das VersG geegelt bzw. geschützt. Maßnahmen der BPOL und ihrer WaWe's sind ...
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 23:07
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Sicherstellung Personalausweis
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Sicherstellung Personalausweis

Taucher hat geschrieben:Nochmal...hast Du Dir das Dokument in der Infothek angesehen?

Nein ich habe noch Urlaub, aber ich weiß glaub ich welches du meinst.
Von mir aus könne die den Thread schließen.
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 18:04
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Sicherstellung Personalausweis
Antworten: 18
Zugriffe: 1249

Re: Sicherstellung Personalausweis

@Besserwisser...da Du hier im Thread Bundespolizei gepostet hast, gehe ich davon aus das Du bei der BPOL bist. Hast Du Dir das Dokument in der Infothek angesehen? Das ist eine Meldung an die zuständige Behörde bei Feststellung und mehr nicht. Keine Sicherstellung, Einziehung oder sonst was. Mehr br...
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 15:55
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verunreinigung von Bahnanlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 1731

Re: Verunreinigung von Bahnanlagen

Fischkopp hat geschrieben:Wenn ich das sehe, dann ahnde ich das auch... Owi Anzeige

Sowas gehört sich nicht, auch wenn ein Bahnhof nicht der reinlichste Ort ist..
Aber vom wegschauen und "Du Du Du" wird es auch nicht besser

Meine Meinung! :zustimm:
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 15:51
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Personenschutz / Ausland
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Personenschutz / Ausland

SIK würde mich auch interessieren
von Besserwisser123
So 27. Dez 2009, 14:51
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wer kann mir helfen???
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Wer kann mir helfen???

Viel Erfolg!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende