Die Suche ergab 781 Treffer

von Holger73
Mi 10. Apr 2019, 12:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8525

Re: Überziehweste NRW

... Es ist richtig, das eine Uniform überwiegend praktischen Erwägungen entsprechen muss. Allerdings wurde den „Wirkungserscheinungen“ früher ein wenig mehr Gewicht zugemessen. ... Den Wirkungserscheinungen wird auch heute noch viel Bedeutung beigemessen, allerdings sollte doch die Funktionalität V...
von Holger73
Sa 23. Feb 2019, 08:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Da bin ich aber ganz sicher, dass der PF die Kräfte des Zolls entsprechend ihrer Tätigkeiten und Ausbildung einsetzt. In einer solchen Lage braucht es übrigens viele Kräfte in einer weiträumigen Absperrung. Na ja, die Zollkräfte des beschaulichen Flughafens werden ihre Aufgaben sicher aus dem entsp...
von Holger73
Fr 22. Feb 2019, 10:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1387

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Nunja, das mag ja allgemein stimmen. Geht man jedoch ein klein wenig weiter kommt man zum Ergebnis, dass Zoll bei einer entsprechenden Lage NICHT die Bürotür schließen kann und dann sagt: "Ich kontrolliere nur Güter." (Überspitzt ausgedrückt) In meinem Beritt eines beschaulichen Flughafens soll der ...
von Holger73
Fr 11. Jan 2019, 18:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 190
Zugriffe: 19060

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Danke für den Link, habe ich gleich mal weitergeleitet mit der Bitte ein Abo zu prüfen. ;D

Grüße Holger
von Holger73
Fr 11. Jan 2019, 17:29
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Ich starte einen letzten Versuch: ACHTUNG fiktiv. Ich bin Zugführer in einer BFE, ich bekomme jetzt PK Vladdi als Neuzugang, Beurteilung A1 bringt er mit (Höher geht nicht), Qualifikationen als Urkunden Fachkraft und Multi AuslR bringt er mit und meinetwegen noch ETRA. Bevor ICH nicht weiß was er au...
von Holger73
Do 10. Jan 2019, 17:37
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

Wenn ICH, egal wieviele Vorverwendungen oder Qualifikationen ich habe, in eine neue Dienststelle/ Truppe kommen, dann stelle ICH mich IMMER hinten an. Das ist alleine schon der Tatsache geschuldet, dass der Vorgesetzte noch KEIN Bild von mir hat. Erst wenn ich bewiesen habe was ich auf der Pfanne ha...
von Holger73
Di 8. Jan 2019, 09:08
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 3663

Re: Direkte Bewerbung bei der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE) möglich?

In einem Jahr am Flughafen kann man sehr viel lernen. So dass es dem BFE‘ler Berufserfahrung bringt. Im gD wären sogar zwei Jahre, im Hinblick auf die Zukunftsaussichten, noch sinnvoller. Vor der BFE Polizeiarbeit gemacht zu haben hilft. Es ist polizeilicher im Streifendienst, am und mit dem Bürger...
von Holger73
Di 8. Jan 2019, 08:58
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2373

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Moin Fritz,

gebe ich dir Recht, habe ich weiter oben auch geschrieben. (Wenn auch ohne die Bereichstrennung.)

Grüße Holger
von Holger73
Mo 7. Jan 2019, 14:17
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2373

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Ja C. wer, wenn nicht wir. Aber nicht jeder von ‚wir‘ ist befähigt. Und das macht es nicht einfacher. Auch das ist unstrittig, hat mit der Ausgangsfrage aber nichts mehr zu tun und ist eher ein qualitatives Problem. Auch diese Kollegen sind aber in diesen Lagen unentbehrlich, ich brauche IMMER Manp...
von Holger73
Mo 7. Jan 2019, 00:01
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2373

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Naja HessieJames und genau da habe ich das Problem Definition, Anspruch und Wirklichkeit zusammenzubringen. Ich denke wir sind uns einig, dass das Risiko im Grunde nicht abzuschätzen und entsprechend unkalkulierbar zum Einsatzbeginn ist und demzufolge nur durch stetige Lage- und Selbsteinschätzung ...
von Holger73
Sa 5. Jan 2019, 23:45
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2373

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Im Bereich der Bundespolizei wird gerne in der Hinsicht das BBG bemüht. Sehr abstrakt der 60er Paragraph: (1) Beamtinnen und Beamte dienen dem ganzen Volk, nicht einer Partei. Sie haben ihre Aufgaben unparteiisch und gerecht zu erfüllen und ihr Amt zum Wohl der Allgemeinheit zu führen. Beamtinnen un...
von Holger73
Do 6. Dez 2018, 16:51
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?
Antworten: 190
Zugriffe: 19060

Re: Persönliche Erste Hilfe Ausrüstung?

Update für die Bundespolizei pünktlich zum Nikolaus: In jeglichen Einsatzlagen der Bundespolizei können schwere Verletzungen der Einsatzkräfte auftreten. Vor diesem Hintergrund werden die Kollegen bereits auf lebensbedrohliche Einsatzlagen vorbereitet und geschult. Um in diesen Fällen auch lebensret...
von Holger73
Mo 3. Dez 2018, 00:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Suche Tauschpartner der nach Bamberg möchte
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Re: Suche Tauschpartner der nach Bamberg möchte

Die Frage war nach einem Tauschpartner, nicht ob seine Beziehung halten wird.
Von daher bitte btt.

Grüße Holger
von Holger73
So 2. Dez 2018, 23:34
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Frage Nachzahlung (an Kollegen mit Freier Heilfürsorge)

Meine Kollegen werden Jahr für Jahr reich beschenkt. Ich muss auch nachzahlen, oder erreiche mit Mühe 0€. Also entweder bin ich dumm, oder bei der Steuer wird genauso wie bei Autos gelogen. Da ich den Kollegen nicht pauschal die Unwahrheit unterstelle wird die Wahl eng. :zunge: Spass beiseite, ich ...
von Holger73
Mo 19. Nov 2018, 11:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laufbahnabsolvent/Tauschpartner
Antworten: 3
Zugriffe: 627

Re: Laufbahnabsolvent/Tauschpartner

Hallo Leute ich bin Laufbahnabsolvent und bin im Februar 2019 mit der Ausbildung im mittleren Dienst fertig. Wir haben schon unsere Stellen bekommen. Ich muss zum Flughafen Frankfurt komme aber aus Paderborn. Ich würde mich freuen wenn jemand mit mir tauschen würde. Ich würde alle Dienststellen ann...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende