Die Suche ergab 423 Treffer

von Leopard2a6bravo
Mi 22. Apr 2015, 03:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Tausch Bund --> Land: Untersuchung trotz BaL?
Antworten: 20
Zugriffe: 3001

Re: Tausch Bund --> Land: Untersuchung trotz BaL?

Auch ich wechsle den Dienstherrn zum 01.08. und muss vorher bei meinem neuen Dienstherrn zum PÄD. Allerdings wurde mir schon mitgeteilt, dass meine aktuelle G26, also FuStw und Lkw Tauglichkeit, anerkannt wird. Diesen Teil der Untersuchung sparen die sich dann auf.
von Leopard2a6bravo
Sa 28. Mär 2015, 01:50
Forum: Hamburg
Thema: Hamburg Bereitschaftspolizei LBP
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Hamburg Bereitschaftspolizei LBP

Juup, hier: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=31&t=77807 Mindestverwendungszeit: 1 Jahr Aufstiegsmöglichkeit innerhalb der LBP: gering Abwechslung: Demos, Fußball, Objektschutzaufträge, Überwachung eines ehemals Sicherungsverwahrten, FuStw-Fahren OT-Ton: liebe oder hasse es noch Fragen?
von Leopard2a6bravo
Sa 28. Mär 2015, 01:44
Forum: Hamburg
Thema: Entfernung des Wohnorts
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Entfernung des Wohnorts

Ja ja... die Vorschriften. Ich hatte 115 Kilometer und das war auch kein Problem und der Behörde von vorn herein seit der Bewerbung bekannt. Die 90 Minuten sind ausschließlich für die Verwendung in der LBP wichtig. Im Übrigen sind es so einige Kollegen die weit über 100 km haben. Ich kann mir auch n...
von Leopard2a6bravo
So 8. Mär 2015, 22:06
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Fragen zur erfolgreichen Versetzung HH --> S-H
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: Suche Tauschpartner / Hansestadt Hamburg <--> S-H

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bitte noch um die Beantwortung dieser Fragen, die sich an bereits nach S-H versetzte Kollegen richtet. - Was geschieht mit den bisherigen Erfahrungsstufen? Ich habe in HH die 5. - Wird mein BaL Status übernommen oder kurze Probezeit? - Welche e...
von Leopard2a6bravo
Do 22. Jan 2015, 06:53
Forum: Hamburg
Thema: Warum und welcher Unterschied?
Antworten: 42
Zugriffe: 2949

Re: Warum und welcher Unterschied?

Also, es ist die Regel, dass Beamte des LA1 und LA2 die gleichen Aufgaben verrichten. Jedenfalls bei der Schutzpolizei. LA2 Beamte, die nicht übergeleitet wurden sondern studiert haben, sind führungsfähig. Dafür ist die Ausbildung der LA1 Beamten intensiver mit mehr praktischen Anteil. Halt keine Fü...
von Leopard2a6bravo
Do 22. Jan 2015, 06:47
Forum: Hamburg
Thema: Ü-30 Bewerber beim Sporttest
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Ü-30 Bewerber beim Sporttest

Ich hatte meinen Test mit 32 und das war auch keine Problem. Da kommen zum Teil unter 20-jährige, die dort völlig versagen. So ganz auf die leichte Schulter sollte man diesen Test auch nicht nehmen, selbst wenn die Anforderungen runtergesetzt wurden. Es ist kein Hexenwerk --> trainieren In der Ausbi...
von Leopard2a6bravo
Do 22. Jan 2015, 06:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Hab ich überhaupt Chancen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1589

Re: Hab ich überhaupt Chancen?

In der Regel reichen deine Leistungen aus. Der Notendurchschnitt passt auch. Aufgrund von Personalengpässen und der immer geringer werdenden Anzahl von geeigneten Bewerbern bei den Polizeien ist das in Ordnung. Außerdem: - Migrationshintergrund = Pluspunkt - mehrere Sprachen = Pluspunkt Du musst dic...
von Leopard2a6bravo
Do 22. Jan 2015, 06:32
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Versetzungschancen
Antworten: 17
Zugriffe: 2687

Re: Versetzungschancen

Wenn man bei der BuPol einen festen Dienstposten besetzt hat, dann bleibt man da auch. Allerdings sind Abordnungen die Regel. Mal zum Flughafen, mal zu einem Bahnhof. Aber auch das hält sich in Grenzen. ohne festen Dienstposten --> gute Reise Diesen Gedanken zur BuPol zu gehen habe ich gehabt und da...
von Leopard2a6bravo
Mi 14. Jan 2015, 09:35
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Fragen zur erfolgreichen Versetzung HH --> S-H
Antworten: 3
Zugriffe: 1528

Re: Suche Tauschpartner / Hansestadt Hamburg <--> S-H

So, nun habe ich es wohl geschafft. Mir wird ein Tauschpartner zugewiesen. Das ist sehr schön. Nun richten sich die Fragen an alle die als PM nach S-H kamen. - gab es Auflagen? - Beförderungsaussichten? - Verweilzeit an der Erstverwendungs-Dienststelle in S-H vorgegeben? - Welche Erfahrungen habt ih...
von Leopard2a6bravo
Mi 14. Jan 2015, 09:31
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Beförderungssituation und Stehzeiten im Statusamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1796

Beförderungssituation und Stehzeiten im Statusamt

Hallo zusammen,

ich wechsle in 2015 zu den Kollegen nach S-H.
Wie sieht denn zur Zeit und in nächster Zukunft die Beförderungssituation so aus?
Wie lange sind die Mindestverweilzeiten in den Statusämtern A7 und A8?

Gruß
von Leopard2a6bravo
Mo 8. Dez 2014, 20:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Direktzusage möglich ja/nein ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Direktzusage möglich ja/nein ??

Nicht nur: geldlich: - 100% Heilfürsorge - Grundgehalt dienstlich: - Verwendungsbreite - Dienstplan - Vereinbarkeit Familie und Beruf - Beförderungsaussichten habe ich was vergessen... ...bestimmt! Zu uns kam jemand avon der Bundespolizei und möchte nun nach vier Jahren hier wieder zurück. aber das ...
von Leopard2a6bravo
Mo 8. Dez 2014, 20:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Direktzusage möglich ja/nein ??
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Direktzusage möglich ja/nein ??

Hallo,

ich wurde damals in Walsrode geprüft und erhielt dort auch meine "Sofortzusage" mit den Worten "Herzlich Willkommen bei der Bundespolizei". Aussage 2009.

Ich habe mich dann doch für die LaPo entschieden, was nicht unbedingt die bessere Wahl gewesen ist.
von Leopard2a6bravo
Mo 8. Dez 2014, 19:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterschied zwischen BPol & mD ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1027

Re: Unterschied zwischen BPol & mD ?

Achja, er vergaß...
die Bundespolzeibeamten haben das deutlich höhere Grundgehalt :lupe:
und meistens die bessere ärztliche Grundversorgung
100% Heilfürsorge habe ich leider nicht ;-(
von Leopard2a6bravo
Mo 8. Dez 2014, 19:54
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung für die Bundespolizei 2015
Antworten: 358
Zugriffe: 30140

Re: Bewerbung für die Bundespolizei 2015

Wenn das immer noch so läuft, dann so: 1. Tag - Allgemeinwissenstest (Deutsch, Englisch, Konzentrationstest etc.) wenn bestanden 2. Tag - ärztliche Untersuchung (mit Belastungs-EKG), Sport wenn bestanden am gleichen oder 3.Tag - Gespräch (bei Bestehen oder Sofortzusage mit anschließendem Termin in d...
von Leopard2a6bravo
Do 4. Dez 2014, 15:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung - Überall gleich?
Antworten: 132
Zugriffe: 6040

Re: Beförderung - Überall gleich?

Kann man den Bundeswehr A9 denn so einfach mit Polizei A9 vergleichen? Krankenversicherung, Zulagen etc? Und was ist der Einstiegsgrad bei Bundeswehr und Polizei? Hallo, Mein Einstiegsamt bei der Bundeswehr war Gefreiter (A3) und habe es in 10 aktiven Jahren zum Hauptfeldwebel (A8) mit Erfahrungsst...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende