Die Suche ergab 441 Treffer

von Gesetzwahrer
Mo 25. Jan 2021, 11:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 4139

Re: Karriereweg im m.D.

Bergedorf PK43 DG-B, bin allerdings seid 2015 dort und aus HH weg
von Gesetzwahrer
Mo 25. Jan 2021, 10:56
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 4139

Re: Karriereweg im m.D.

Der große Unterschied von S-H zu HH ist, dass es ebend eine Großstadt ist. Mit wenigen Ausnahmen finden sich die Streifenteams alleine, mal abgeseh von Lübeck, Kiel und anderen Großstradtrevieren. In Hamburg ist es Standart (mit Ausnahmen), dass DGL, Wachhabender von einem g.D. gestellt werden. In S...
von Gesetzwahrer
Mo 25. Jan 2021, 10:41
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Tätowierungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Re: Tätowierungen

Oh ich Unwissender, na dann schreibe ich lieber nicht, was die Dienstvorschrift in S-H zu TÄTOWIERUNGEN dazu sagt.
von Gesetzwahrer
Mo 25. Jan 2021, 10:23
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Reservist bei der Bundeswehr und Polizeibeamter
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Re: Reservist bei der Bundeswehr und Polizeibeamter

Jupp, die lieben Polizeiauslandsverwendungen. Die Hürden dafür sich enorm. Bei der Bundespolizei ein Selbstgänger, bei der Landespolizei "fast" unmöglich. Alles bereits angefragt und bereits bei der Anfrage zur verwendung bzw. zum Test gescheitert. Darum geht es mir aber nicht, sondern um die Erfahr...
von Gesetzwahrer
Mo 25. Jan 2021, 10:09
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung m. D. 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Einstellung m. D. 2021

Alles gut mit dem Alter. Ich bin mit 30 Jahren von der Bundeswehr zur Polizei gegangen, mittlerer Dienst und sehr glücklich damit.

Haltet euch ran!
von Gesetzwahrer
Sa 23. Jan 2021, 13:01
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Reservist bei der Bundeswehr und Polizeibeamter
Antworten: 4
Zugriffe: 762

Reservist bei der Bundeswehr und Polizeibeamter

Hallo Kollegen und Kolleginnen natürlich, ich möchte mal in die Runde fragen, wer von euch von der Bundeswehr zur Polizei kam? Meine Frage beruht darauf, weil ich selbst diesen Weg von der Bundeswehr nahm. Ich war zuvor 10 Jahre aktiv bei der Militärpolizei und wechselte dann zur Landespolizei. Nun ...
von Gesetzwahrer
Sa 23. Jan 2021, 09:01
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Tätowierungen
Antworten: 31
Zugriffe: 3609

Re: Tätowierungen

Mit tätowiertem Gesicht- oder Handbereich kannst du noch maximal Szenekundlicher Beamter werden. Also mal ehrlich, wie soll das bei Oma-Mutt ankommen, wenn du mit derartigen Tätowierungen an der Wache oder auf der Straße vor ihr stehst? Gegen nicht sichtbare Tatoo hat ja niemand etwas. Ich habe auch...
von Gesetzwahrer
Sa 23. Jan 2021, 08:55
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Einstellung m. D. 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 620

Re: Einstellung m. D. 2021

Na dann mal los!
Deutsch gut? Aufgeschlossen? Kein Selbstdarsteller?
Hervorragend!

Eure Bärenführer in spe freuen sich schon... :applaus:
von Gesetzwahrer
Sa 23. Jan 2021, 08:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Karriereweg im m.D.
Antworten: 30
Zugriffe: 4139

Re: Karriereweg im m.D.

Ja, das ist ein wenig eigenartig, sollte man doch vermuten, dass die Meinung Anderer gefragt sei... Nunja: Karriere im mittleren Dienst Kommt auf das Bundesland an und natürlich auf jeden selbst. Ich habe in Hamburg angefangen. Wir sind nach der Ernennung zum Polizeimeister -ALLE- in die Bereitschaf...
von Gesetzwahrer
Fr 11. Dez 2020, 21:16
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Verteidigungssport wie Aikido erlernen? Eure Erfahrungen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10347

Re: Verteidigungssport wie Aikido erlernen? Eure Erfahrungen?

Jeden Tag, ist Quatsch regelmäßig ist wichtig! Zudem sind die traditionellen Kampfsportarten doch eher Lebenseinstellung als Sport und schon gar kein Fitness. Ich übe nun seit 24 Jahren Shotokan-Karate aus. Kann man dies aber in den Dienst integrieren? Aber natürlich! Reicht zwei- dreimal Einsatztra...
von Gesetzwahrer
Do 26. Nov 2020, 00:26
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Beförderungssituation und Stehzeiten im Statusamt
Antworten: 9
Zugriffe: 2821

Re: Beförderungssituation und Stehzeiten im Statusamt

Schon lange her, dass ich dies hier aufgemacht habe: Mein Vorschreiber hat ja bereits sich gut zu dem Thema und Stehzeiten geäußert. Mit der Weile kann ich selbst gut mitreden. Mal zur info: Wechsel von HH nach S-H 01.08.2015 als PM, Ernennung 01.01.2016 zum POM (wie alle :zustimm: ), Beförderung 01...
von Gesetzwahrer
Mi 25. Nov 2020, 22:38
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Landesweite Umsetzung/Versetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Landesweite Umsetzung/Versetzung

Wundert mich ja, dass hier keiner zu schreibt?! Also, dass mit dem Wechsel in die PD Ratzeburg "leicht" halte ich mal für ein Gerücht. Das gibt es eher nur für fertige PolAnwärter und meist auch nur mit Sprungbrett Notendurchschnitt oder Insel Helgoland. Jedenfalls ist dies nur so den letzten beiden...
von Gesetzwahrer
Mi 25. Nov 2020, 22:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Klassischer Alltag Polizei
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Klassischer Alltag Polizei

Oh man, wie recht doch mein Vorschreiber hat. Leider gibt es keinen "klassischen" Alltag bei der Schutzpolizei, bei der Kriminalpolizei wohl schon eher. Ich habe nun so viele Jahre durch: Ausbildung, Bereitschaftspolizei, Großstadtwache, Kleinstadtwache... Jedes Mal ändern sich die Situationen, mal ...
von Gesetzwahrer
Mi 25. Nov 2020, 21:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Führungszeugnis nur einmal vor Einstellung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Re: Führungszeugnis nur einmal vor Einstellung ?

Die Ermittlungen wegen Strafverfahren im Amt kommen ganz alleine. :polizei1:
Nein, mal ehrlich. Wenn überhaupt, erfolgt die Durchleuchtung nur bei der Bewerbung. Polizei ist ja kein Geheimdienst.
von Gesetzwahrer
Mi 25. Nov 2020, 21:48
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: mD Bpol oder gD Lapo
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: mD Bpol oder gD Lapo

Schaue doch mal hier rein:
viewtopic.php?f=16&t=86557

Ich habe da mal in sehr ähnlicher Form was zu geschrieben. Vielleicht hilft das ja auch, eine Entscheidung zu treffen. Könnte natürlich bei dir auch schon zu spät sein.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende