Die Suche ergab 388 Treffer

von Wild-Ferkel
Sa 11. Nov 2017, 18:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 82063

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Da sich das von Schule und Elternhaus geprägte "Rohmaterial" nicht ändern lässt, wird den Lehrkräften nichts anderes übrig bleiben, als sich an die neue Generation anzupassen. Ich finde das auch nicht sonderlich viel verlangt. Wenn Erzieher und Lehrer genauso denken würden, nämlich sich an das (vom...
von Wild-Ferkel
Mi 8. Nov 2017, 18:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 82063

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Dem Sanitäter wollen wir mal zugute halten, dass er nicht regelmäßig ausbildet und von den angetroffenen "Zuständen" beeindruckt war, was er einem Kumpel per Voicemail mitteilte. That's it. Aber besteht die Gefahr bei den "regelmäßig Ausbildenden" nicht auch darin, dass sie sich mit den Jahren an i...
von Wild-Ferkel
So 5. Nov 2017, 15:29
Forum: Berlin
Thema: SirJames als Moderator nicht mehr aktiv
Antworten: 16
Zugriffe: 3458

Re: SirJames als Moderator nicht mehr aktiv

Ich wünsche dir, lieber Sir James, und deiner Familie viel Kraft, Zusammenhalt und alles Liebe.
von Wild-Ferkel
Mo 31. Jul 2017, 12:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 7380

Re: Hamburg - Messermann

Bitte auch Erzieher und Lehrer nicht alle über einen Kamm scheren. Unser örtlicher Kindergarten hat einen Mattenraum, in dem die Kinder miteinander raufen dürfen. Unsere Grundschule hatte jüngst einen Judo-Tag, bei dem die Schüler ihre Kräfte messen konnten. Ich gebe zu, nicht jeder lässt seinen Sch...
von Wild-Ferkel
So 30. Jul 2017, 20:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 550
Zugriffe: 44081

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Schüttelte ich die Hand einer Frau in nem arabischen Land wäre ich respektlos, Nein, wärst Du nicht. Erst wenn Du darauf bestehst, obwohl es ihr offenkundig unangenehm ist. Und euer Kollege hat darauf bestanden, die ausgestreckte Hand nicht entgegen zu nehmen, was eurer Kollegin sicher unangenehm w...
von Wild-Ferkel
So 30. Jul 2017, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 550
Zugriffe: 44081

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Wenn ein muslimischer PVB sich auf seinen Glauben berufen darf, können dies dann auch eure vielen katholischen und protestantischen Kollegen, die sich gerne an die 10 Gebote halten würden? Dies sind immerhin auch Gebote, die von Gott persönlich übermittelt wurden, also doch sehr vergleichbar. Wie ab...
von Wild-Ferkel
Do 27. Jul 2017, 11:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 550
Zugriffe: 44081

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Du unterstellst ihm mangelnden Respekt vor Frauen. Weshalb? Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem verweigerten Händedruck - hier wurde gebetsmühlenartig, nicht nur von mir, darauf hingewiesen, dass auch manche Frauen, die kulturell und religiös so geprägt sind wie der Kollege, von sich aus jeglich...
von Wild-Ferkel
Mi 26. Jul 2017, 18:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 550
Zugriffe: 44081

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Die zum Handschlag ausgestreckte Hand einer Frau nicht entgegen zu nehmen, zeugt nicht von Respekt, da der Wille der Frau zum Handschlag eben nicht respektiert wird. Der Mann bestimmt, was Respekt ist und lässt der Frau keine Wahl. Sie kann nicht selbst bestimmen, was sie als respektvoll empfindet. ...
von Wild-Ferkel
Do 13. Jul 2017, 14:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 209
Zugriffe: 28916

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Was ist denn das für eine Idee? Das passiert nirgends, unabhängig ob das als Owi oder Straftat eingestuft wird. Kein PF lässt einen derart gewaltbereiten Aufzug laufen! Das glaube ich gerne. Meine Frage zielte darauf ab, inwieweit ein PF von der politischen Vorgabe (Straftat oder Ordnungswidrigkeit...
von Wild-Ferkel
Do 13. Jul 2017, 08:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 209
Zugriffe: 28916

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Vermummung ist keine Gewalttat. Aber im Rahmen einer Versammlung eine Straftat. über die Verhältnissmäßigkeit und Sinnhaftigkeit lässt sich aber streiten. Nein. Denn da gibt es ein kleines, feines Gesetzchen, welches dem PVB sagt: Du MUSST Straftaten verfolgen. Nicht du kannst, nicht du solltest. N...
von Wild-Ferkel
Do 5. Jan 2017, 17:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Übergriffe an Sylvester
Antworten: 34
Zugriffe: 4725

Re: Übergriffe an Sylvester

Danke Controller. Der Bürger weiß, dass Polizisten Schusswaffen tragen, mit denen sie sich durchaus selbst verteidigen dürfen. Das macht dem Bürger aber gar nichts, weil er ohnehin nicht daran denkt, Polizeibeamte anzugreifen...auch nicht mit Böllern oder Flaschen. Das ist zum Glück für ungeheuer vi...
von Wild-Ferkel
Mo 2. Jan 2017, 13:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Köln 2.0
Antworten: 254
Zugriffe: 18495

Re: Köln 2.0

Die Aufregung über den Begriff "Nafri" oder über das "Racial Profiling" verstellt die Antworten auf viel wichtigere Fragen...und lässt den Dank (vieler potentieller Opfer?) an die (nicht nur) Kölner Polizei viel zu leise ausfallen. Was wäre denn gewesen, wenn im letzten Jahr (bio-)deutsche Skinheads...
von Wild-Ferkel
Di 27. Dez 2016, 18:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ambivalente Gefühle in der Flüchtlingsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Ambivalente Gefühle in der Flüchtlingsfrage

Während in Berlin Haftbefehle gegen 7 Flüchtlinge wegen des gemeinschaftlich versuchten Mordes an einem Obdachlosen erlassen werden sollen, löst das Paket eines (offensichtlich dankbaren) Iraners an die Bundeskanzlerin einen Großeinsatz der Polizei in der Eifel aus. http://www.swr.de/landesschau-akt...
von Wild-Ferkel
Mi 21. Dez 2016, 04:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 23188

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Könntet ihr mir eine Frage beantworten? Wie lange dauert so ein Täter-DNA/Tatort-Spuren-Abgleich?

Und...könnte es nicht sein, dass der Tatverdächtige ein einwandfreies Alibi hatte, so dass der Verdacht gar nicht "ausermittelt" werden musste?

Ok, es sind zwei Fragen.
von Wild-Ferkel
Fr 22. Jul 2016, 04:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !
Antworten: 215
Zugriffe: 12689

Re: Amoklauf in Würzburg in einem Zug !

Somit war ein SWG um die Flucht zu verhindern in meinen Augen die einzig richtige Wahl. Es ging ja offensichtlich nicht darum, die Flucht des Täters zu verhindern, sondern den Angriff aus kurzer Distanz auf die Beamten zu stoppen, die -in einer Art Gebüsch- wohl keine Rückzugsmöglichkeit hatten. Kl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende