Die Suche ergab 318 Treffer

von Doncahounas
Mo 20. Jun 2022, 18:57
Forum: Bayern
Thema: USK Ausbildung Doku
Antworten: 0
Zugriffe: 2201

USK Ausbildung Doku

Mahlzeit miteinander,

hier eine recht frische Doku vom BR über den Nachwuchszug USK (BePo):

https://www.youtube.com/watch?v=zjHTshrjneg

Das USK München und das USK Mittelfranken führen ihre Nachwuchsausbildung jeweils eigenständig durch.
von Doncahounas
Fr 1. Mär 2019, 10:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt
Antworten: 70
Zugriffe: 14303

Re: Anwärter bei unbeabsichtigter Schussabgabe tödlich verletzt

Der Wachdienst in der BePo-Kaserne beinhaltet Zugangs- bzw. Einfahrtskontrolle sowie Zaunstreife, und das bewaffnet. In den wachdienst wird man auch während der Ausbildung bereits nach wenigen Monaten mit einbezogen.
von Doncahounas
Do 15. Feb 2018, 14:38
Forum: Off-Topic
Thema: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?
Antworten: 122
Zugriffe: 26817

Re: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?

Eine Doppelzuständigkeit liegt nicht vor. Anders wirkt Bayerns Plan mit der Grenzpolizei. So nicht ganz richtig. Auch nach Auflösung der Grenzpolizei als eigenem Verband wurden den ehemaligen Grenz-PI´en weiterhin schwerpunktmäßig grenzpolizeiliche Tätigkeiten, etwa als Fahndungs- und Kontrollgrupp...
von Doncahounas
Mi 14. Feb 2018, 11:08
Forum: Off-Topic
Thema: Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?
Antworten: 122
Zugriffe: 26817

Wiederauferstehung der Bayerischen Grenzpolizei?

Der designierte bayerische MP Söder beabsichtigt die (Wieder-)Einführung der Grenzpolizei: https://www.br.de/nachrichten/soeder-will-bayerische-grenzpolizei-in-passau-stationieren-100.html Ich bin nicht ohne Sympathie für die Idee. Flüchtlingskrise oder die G7-Vorkontrollen haben ja einen Bedarf an ...
von Doncahounas
Fr 12. Jan 2018, 23:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Dienstpistole für Bayern!
Antworten: 20
Zugriffe: 8424

Re: Neue Dienstpistole für Bayern!

Die Entscheidung ist gefallen: Bayern hat sich für die HK SFP9 entschieden.

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... waffe.html

Hatte eine SFP9 bislang lediglich auf der IWA mal in der Hand, hat mir aber gefallen.
von Doncahounas
Mi 1. Nov 2017, 22:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 157265

Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Da nahezu alle Polizeien personell durch das Tal der Tränen gegangen sind, wird ja im Augenblick wie besessen eingestellt - eine Überkompensation auf Kosten der Qualität. Ich sehe gefühlt mmer mehr Anwärter oder Praktikanten, bei denen ich mir nur noch denke "ach du Scheiße". Speziell die ...
von Doncahounas
Fr 18. Aug 2017, 00:00
Forum: Bayern
Thema: BePo USK oder Stadt-USK
Antworten: 6
Zugriffe: 3989

Re: BePo USK oder Stadt-USK

Ich würde empfehlen das BePo-USK durchzuziehen, und ggf anschließend ins Stadt-USK zu wechseln. Du wirst bei der BePo die deutlich interessanteren Einsätze fahren, und hast in deiner 5-jährigen Verweildauer auch die Möglichkeit einer mehrmonatigen Abordnung auf eine Einzeldienststelle um dich dort e...
von Doncahounas
Fr 14. Jul 2017, 22:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 51273

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Welt Online über Vorerkenntnisse des BfV: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166656441/Was-das-Verfassungsschutzpapier-SAW-Stoertebeker-dem-Kanzleramt-verriet.html Man kann hier inzwischen einen Grad an Professionalisierung auf polizeiliches Vorgehensweisen und Einsatzmittel feststellen,...
von Doncahounas
Fr 2. Jun 2017, 15:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Abschiebung: Schüler vs. Polizei
Antworten: 93
Zugriffe: 21540

Re: Abschiebung: Schüler vs. Polizei

Der Betroffene war - der üblichen Vorgehensweisen gemäß - morgens an seiner Meldeadresse aufgesucht, aber eben nicht angetroffen worden. Da er er an dem tag nunmal definitiv ins Flugzeug gesetzt werden sollte wurde er eben aus dem laufenden Unterricht geholt. Das er bis dato nichts von seiner Ablehn...
von Doncahounas
Mi 31. Mai 2017, 20:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Abschiebung: Schüler vs. Polizei
Antworten: 93
Zugriffe: 21540

Abschiebung: Schüler vs. Polizei

Ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber soll durch Kollegen aus einer Berufschule abgeholt werden, um die Abschiebung zu vollziehen. Zunächst solidarisiert sich die Klasse, es kommt zur Blockade des Dienst-Kfz und zur weiteren Mobilisierung seitens der Schülerschaft. Am Schluss sind es 300 Schüler...
von Doncahounas
Do 18. Mai 2017, 01:38
Forum: Off-Topic
Thema: Physik bei der Arbeit: LKW gegen (mobile) Sperre
Antworten: 22
Zugriffe: 6177

Re: Physik bei der Arbeit: LKW gegen (mobile) Sperre

Wenn ich daran denke, dass hier ein nicht eben unbekannter Weihnachtsmarkt nicht mal mit Betonsperren, sondern mit quergestellten T5 gegen das Nizza-Szenario "gesichert" wurde...aber irgendwie hat Bayern eh zur Zeit den Anschluss verloren.
von Doncahounas
Sa 8. Apr 2017, 18:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Dienstpistole für Bayern!
Antworten: 20
Zugriffe: 8424

Re: Neue Dienstpistole für Bayern!

Kleines Update zum Thema: Eine neue Dienstpistole soll 2019 ausgegeben werden. Über das Modell ist noch nicht entschieden; ich hoffe, dass sich das Ganze nicht durch eine etwaige Klage eines Bewerbers gegen das Vergabeverfahren verzögert... http://www.nordbayern.de/region/aus-fur-die-p7-neue-pistole...
von Doncahounas
Fr 11. Nov 2016, 13:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3952
Zugriffe: 468782

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Angesichts des liberalen Tauwetters in der berliner Sicherheitspolitik würde ich den Kollegen empfehlen, wieder Bierautomaten auf den Dienststellen zuzulassen. Das macht euch die kommenden Jahre erträglicher, und falls ihr noch ne 24/7 Verkaufslizenz drauflegt macht ihr noch was für die Bürgernähe u...
von Doncahounas
Sa 5. Nov 2016, 20:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Hamburg schafft Panzerwagen für den Terror-Fall an
Antworten: 27
Zugriffe: 6662

Re: Polizei Hamburg schafft Panzerwagen für den Terror-Fall

Auf der diesjährigen Enforce-TAC war der SURVIVOR ausgestellt, bin auch prompt ein paar Minuten drin herumgekrabbelt - geiles Teil! Ist das Ding dann für die lokale Polizeibehörde oder die SE? Ich hörte läuten das die Dinger die SW4 ersetzen werden, somit in den BePo Fuhrpark wandern. Also bis 2050 ...
von Doncahounas
Do 20. Okt 2016, 02:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 26187

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Was ich mich frage: warum entschied man sich für dieses Vorgehen? Bei der Erkenntnislage hätte ich in jedem Fall den Typ tagsüber ausser Haus einkassiert, wenn die Gelegenheit günstig ist. -editiert von schutzmann_schneidig- OT entfernt Ich verfolge das Reichsbürgerthema seit etwa zwei Jahren recht ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende