Die Suche ergab 355 Treffer

von hitmo
So 28. Jul 2019, 15:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Schmerzensgeld nach Widerstand

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungswerte bzgl Schmerzensgeld nach Widerstand? Mein Handgelenk ist etwas angeschwollen und ich hab ganz leichte schmerzen. Im Normalfall würde ich "Scheiss drauf", aber nicht wenn ein Idiot meint, die Polizei angreifen zu müssen. Lohnt sich der Gang zum Arzt mit Atte...
von hitmo
Do 10. Apr 2014, 08:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: In den Dienst versetzen bei OWI?
Antworten: 11
Zugriffe: 1203

In den Dienst versetzen bei OWI?

auch wenns vll. etwas banal erscheint, sich wegen einer OWI in den dienst zu versetzen, stellt sich mir prinzipiell dennoch die frage ob wir dazu berechtigt sind. bei verbrechen müssen wir es ohnehin, bei vergehen kommt es auf den einzelfall an. wie sieht es jedoch bei eine "kleinigkeit", wie einer ...
von hitmo
Di 1. Apr 2014, 00:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BDA: Bezüge und seine Stufen...NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

Re: BDA: Bezüge und seine Stufen...NRW

Zeus vielen dank! Das ist echt mal ne super erklärung! :zustimm:
von hitmo
Mo 31. Mär 2014, 11:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: BDA: Bezüge und seine Stufen...NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1099

BDA: Bezüge und seine Stufen...NRW

moin alles zusammen, ich dachte es wäre ganz einfach zu durchblicken, aber anscheinend iwie doch nicht, da auf meinen bezügen weniger steht, als erwartet. ich bin seit dem 01.09.2013 PK (BDA war Stufe 4) und bin am 03.02.1985 29 Jahre alt geworden. dachte daher, dass ich jetzt in stufe 5 sein müsste...
von hitmo
Mo 5. Aug 2013, 10:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Premium Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 1868

Re: Premium Bewerber

ja ok, also immernoch der selbe stand.
von hitmo
Mo 5. Aug 2013, 10:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Premium Bewerber
Antworten: 13
Zugriffe: 1868

Re: Premium Bewerber

dass bewerber mit großen tattoos grundsätzlich nicht abgelehnt werden dürfen, ist mir jetzt klar. aber wie sieht es denn im aktiven dienst aus? kann mir der dienstherr untersagen, mir ein tattoo (jetzt nichts verwerfliches..nen muster oder so) stechen zu lassen, dass beim tragen eines sommerhemdes t...
von hitmo
Sa 13. Jul 2013, 13:31
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 13969

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

dass der artikel in eine gewisse richtung tendiert, ist nicht von der hand zu weisen ;)

dennoch kann ich ihr in einigen dingen nur recht geben.
von hitmo
Sa 13. Jul 2013, 13:22
Forum: Polizeirecht
Thema: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?
Antworten: 269
Zugriffe: 13969

Re: Ingewahrsamnahme hilfloser Personen - Richtervorbehalt?

hier auch mal ein recht interessanter artikel aus anwaltlicher sicht, zu dieser problematik.

http://polizeirecht.rav.de/htm/arbeitsh ... chuere.pdf
von hitmo
Fr 12. Jul 2013, 17:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bald PK - wo wollt ihr hin?
Antworten: 61
Zugriffe: 6763

Re: Bald PK - wo wollt ihr hin?

@nuke:

welche behörden hast du denn angegeben?
von hitmo
Mo 8. Jul 2013, 10:53
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungssuche - Einkommensnachweis
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Wohnungssuche - Einkommensnachweis

als KA aus dem EJ 2010, muss ich mich demnächst auf wohnungssuche machen. grundsätzlich ist es von vorteil wenn man gehaltsnachweise aus den letzten monaten bei einer besichtigung mitbringt. allerdings könnte ich nur meine anwärterbezüge nachweisen. wie sieht es aus eurer erfahrung in solch einer fa...
von hitmo
Sa 8. Jun 2013, 18:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bald PK - wo wollt ihr hin?
Antworten: 61
Zugriffe: 6763

Re: Bald PK - wo wollt ihr hin?

duisburg, dortmund und wuppertal...soso...dortmund hab ich auch angegeben. ist düsseldorf auch eher in den "bedürftigen" behörden aufgeführt? (kann erst mittwoch im intranet nachschauen)
von hitmo
Do 6. Jun 2013, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bald PK - wo wollt ihr hin?
Antworten: 61
Zugriffe: 6763

Bald PK - wo wollt ihr hin?

Wir aus dem EJ2010 haben es ja wirklich nicht mehr lang...bald haben wir das Studium abgeschlossen und es stellt sich dann die Frage wo wir hinkommen. Leider kriegen wir erst im August ne 100%ige Zusage...

Mich interessiert welche Wunschbehörden ihr angegeben habt?
von hitmo
Do 16. Mai 2013, 12:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz
Antworten: 159
Zugriffe: 5456

Re: Neuigkeiten zum Reparaturgesetz

yes!!! eine super nachricht :)
von hitmo
Mi 15. Mai 2013, 18:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 15.05.13 Großdemo in Düsseldorf
Antworten: 15
Zugriffe: 1387

Re: 15.05.13 Großdemo in Düsseldorf

ist dieses thema nicht erst morgen? http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/do ... 6-320.html
von hitmo
Mi 22. Aug 2012, 23:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Abschlusspraktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Abschlusspraktikum

hallo allesamt, wir haben ja die möglichkeit, das abschlusspraktikum im ausland zu absolvieren. mit dem gedanken habe ich schon gespielt, letztendlich jedoch wieder verworfen. hat jmd. erfahrung mit einem "innerländischen" abschlusspraktikum gemacht, was er nicht in seiner heimwache absolviert hat? ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende