Die Suche ergab 620 Treffer

von Pusteblümchen
Do 19. Apr 2018, 17:47
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5715

Re: Übernahme aus Berlin?

Sie fangen neu an, ja. Ich habe mich trotzdem gewundert, dass Berlin seine Leute ausbildet und sie dann unverrichteter Dinge ziehen lässt.

Dass es Rückzahlungen im mD nicht gibt, wußte ich nicht!

Gruß S.
von Pusteblümchen
Do 19. Apr 2018, 15:31
Forum: Brandenburg
Thema: Übernahme aus Berlin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5715

Übernahme aus Berlin?

Stimmt es, dass derzeit einige Anwärter des Mittleren Dienstes nahtlos nach Brandenburg wechseln, um dort für den Gehobenen Dienst zu studieren? Ohne dieses 1:1 Gedöns, Rückzahlung der Bezüge und dergleichen? Angeblich ist eine halbe "Klasse" des mD/Berlin - derzeit noch in Ausbildung - in...
von Pusteblümchen
Mo 24. Apr 2017, 19:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studium LaPo nicht geschafft, BuPo möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1706

Studium LaPo nicht geschafft, BuPo möglich?

Ihr Lieben, im Gehobenen Dienst der Landespolizeien hat das Studium den Abschluss Bachelor of Arts - Polizeivollzugsdienst - oder? Wenn man dieses Studium nicht schafft, also eine der Klausuren trotz aller Widerholungsmöglichkeiten nicht schafft, ist der Studiengang passé. Das ist ja nicht nur bei d...
von Pusteblümchen
Sa 21. Jan 2017, 20:44
Forum: Niedersachsen
Thema: Studienbeginn 01. Oktober 2017
Antworten: 98
Zugriffe: 31488

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob es noch Sinn macht, aber ich habe mal meinen Hesse-Schrader "Testknacker" ausgekramt. Da gibt es 3 Seiten Lösungsansätze. Vielleicht sollte man sich den mal zulegen, um die Tricks dieser Tests zu verstehen.

Gruß P.
von Pusteblümchen
Fr 30. Sep 2016, 17:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Ich habe keinen neuen Hinweis gegeben. Ich habe vorgeschlagen (nicht gefordert = Leseverständnis), die BEREITS VORHANDENEN Ergänzungen auf der markanten Seite 1 zu übernehmen. Berlin hatte schon lange VOR MIR jemand angegeben. Ihr seid wirklich in eurer Nicht-Einsicht recht hartnäckig. Nochmal - wei...
von Pusteblümchen
Fr 30. Sep 2016, 15:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Ja klar, ich bin ja auch Moderator ... komme auf auf DIE ERSTE SEITE ... Aber ist jetzt auch mal gut. Ihr wollt es einfach nicht verstehen. Es geht darum, die Verbesserungen in den Kommentaren zu verwerten und die erste Seite entsprechend DIESEN ANMERKUNGEN zu aktualisieren! Leseverständnis ... aber...
von Pusteblümchen
Fr 30. Sep 2016, 08:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Nein. Ich denke nicht. Ihr zeigt nur hin und wieder auch nicht unbedingt das beste Leseverständnis, hackt aber auf jedem rum, der etwas länger braucht. Ich bin relativ neutral und objektiv und ihr kommt nicht selten etwas arrogant daher. Ich empfehle Schülern, die Interesse an diesem Beruf haben, di...
von Pusteblümchen
Do 29. Sep 2016, 20:13
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Mein Gott - ihr redet immer über Kritikfähigkeit ... ich will mich auch gar nicht bewerben. Ich empfehle Copzone nur hin und wieder, aber auch das überlege ich mir. KLAR kann jeder selber recherchieren. Macht eure Seite ja dann sehr sinnvoll. LOGISCH kann man/muss man SELBER auch auf der Homepage gu...
von Pusteblümchen
Do 29. Sep 2016, 10:14
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

BaWü ist natürlich am wichtigsten, ja :flehan: ... aber z.B. auch Berlin März/April/Kripo ... ich weiß, es steht alles in den Kommentaren, aber man könnte es doch dann auf der ersten Seite zusammenfassen - oder? Vielleicht ändert sich das ja auch zu häufig. Letztendlich muss man ja doch auf die jewe...
von Pusteblümchen
Mi 28. Sep 2016, 14:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern
Antworten: 49
Zugriffe: 53616

Re: Auflistung der Einstellungstermine in den Bundesländern

Hier war ja eine ganze zeitlang niemand aktiv. Könnte man die Liste nicht auf der 1. Seite mal aktualisieren? Da passt ja fast nichts mehr ....

Gruß P.
von Pusteblümchen
Sa 3. Sep 2016, 07:23
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wie oft kann man sich bewerben?
Antworten: 6
Zugriffe: 3033

Wie oft kann man sich bewerben?

Gibt es in BaWü eine Grenze für die Anzahl der Bewerbungen? Oder Pausen zwischen den Bewerbungen? In Niedersachsen geht es jedes Jahr, aber eben nur 3x. Wie verhält es sich in BaWü - besonders im Hinblick auf die 2 Einstellungstermine?

Gruß P.
von Pusteblümchen
Sa 11. Jun 2016, 08:59
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewertung Sporttest
Antworten: 14
Zugriffe: 2567

Re: Bewertung Sporttest

Wie sich die Punkte zusammensetzen, weiß ich ja. Danke! Die Frage ist beantwortet!

Gruß P.
von Pusteblümchen
Fr 10. Jun 2016, 22:03
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewertung Sporttest
Antworten: 14
Zugriffe: 2567

Re: Bewertung Sporttest

Danke - aber andererseits benötigt man ja 20 Punkte, oder bin ich da falsch informiert? Also wenn man in allen Bereichen gerade so besteht - 4 Punkte bekommt - und dann eine nicht besteht, käme man nur auf 16. Wir haben im Bekanntenkreis jemanden, der sich beworben hat und auch für den Sporttest tra...
von Pusteblümchen
Fr 10. Jun 2016, 17:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewertung Sporttest
Antworten: 14
Zugriffe: 2567

Re: Bewertung Sporttest

Na, zumindest war ich dann nicht zu blöd zum suchen ...

Und mit dem ausgleichen? Kannst du sagen, ob das überhaupt möglich ist/war?

Gruß P.
von Pusteblümchen
Fr 10. Jun 2016, 11:58
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Nach Zusage Absage wegen Nichtbestehen der Mittleren Reife?
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Nach Zusage Absage wegen Nichtbestehen der Mittleren Rei

Da gibt es Unterschiede. Bei der LaPo Niedersachsen muss man die Bedingungen, was die Mindestnoten betrifft, im BEWERBUNGSzeugnis erfüllen. Der Abschluss muss natürlich erfolgen. Ohne ihn geht es ja bildungsgesetzlich gar nicht. Aber die erforderlichen Mindestnoten müssen in NDS nur 1x erbracht werd...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende