Die Suche ergab 402 Treffer

von Imacop
Di 1. Jun 2021, 04:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Realistische Gehaltsvorstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 4128

Re: Realistische Gehaltsvorstellungen

Meine Frage wäre also, wieso ist das Gehalt bei der Polizei so negativ behaftet? Kommt mir das nur so vor? Oder ist die Beispielrechnung der BPOL Seite etwas zu positiv gerechnet? Menschen schauen immer gerne auf den, der mehr verdient. Der Neid mündet dann oft darin, seinen eigenen Lohn, als nicht...
von Imacop
Sa 7. Dez 2019, 19:11
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 149
Zugriffe: 35286

Re: Überziehweste NRW

Bei uns auf der Wache war das Tragen auch soweit kein Thema oder verpönt. Zu Beginn meines ersten Praktikums wurde mir das Tragen durch meinen DGL von Anfang an wärmstens empfohlen. Es gab abgesehen vom EB auch eigentlich keinen, der keine getragen hat. Bei BP sieht das jetzt nicht anders aus. :poli...
von Imacop
Fr 6. Dez 2019, 22:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 149
Zugriffe: 35286

Re: Überziehweste NRW

Yen hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 23:44
Heute die neue ATH bekommen. Super Sache und der EMS-A lässt sich nun sehr bequem am Mann/Frau tragen.
:polizei1:
Bis sich das Stöckchen beim Widerstand verabschiedet und auf der Straße liegt. Der Druckknopf geht vergleichsweise sehr leicht auf... :/
von Imacop
Mi 27. Nov 2019, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 231600

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Es gibt halt schlaue Leute die leider nicht bestehen. Die Dummen erzählen von ihrem "Erfolg" oder geben eine leere Seite ab. :polizei10:

Aber als Ex-KA kann man sich das dann ja leisten.
von Imacop
Mi 2. Okt 2019, 22:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Hier noch ein ausführlicheres Video zum S-Max :lupe: :

https://www.youtube.com/watch?v=n9xf4FXYbls
von Imacop
Mo 20. Mai 2019, 01:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 599718

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Allerdings konnte bis Februar nichts bestellt werden, da das PBC mit der Einkleidung des aktuellen EJs ausgelastet war.

Da mussten der Pulli und die zwei Hosen erst mal reichen. :polizei2:
von Imacop
Do 16. Mai 2019, 00:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2015
Antworten: 4297
Zugriffe: 599718

Re: Einstellungsjahrgang 2015

Super eingelebt auf jeden Fall! :zustimm:

Übermäßig Lust auf die Ehu... Nein. :polizei1:
von Imacop
Mo 15. Apr 2019, 23:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Ja, SG 32 vom LZPD. Zudem war unsere Behörde Testbehörde für die "Rückrüstung". Eine Stadt - Land Schaltung haben die 3er ja auch jetzt schon. Wenn das Horn läuft, muss man auf die Horn Freigabe unten links drücken zum umschalten. Bei welchen 3ern hast du das denn feststellen können? Stad...
von Imacop
Sa 30. Mär 2019, 21:21
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Der Smax hat sowohl im RTK die üblichen zusätzlichen Blinker, als auch im hinteren Bereich des Daches auf jeder Seite einen zusätzlichen Blinker. :zustimm:
von Imacop
Do 31. Jan 2019, 15:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Hast du eine Quelle für die Info? :lupe:
von Imacop
Mi 30. Jan 2019, 15:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Das funktioniert bei uns nicht. :polizei13:
von Imacop
Di 29. Jan 2019, 22:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

So ist es. :polizei10: Die Positionierung hinter der Frontschürze ist natürlich weitaus komfortabler als auf dem Dach. Die Lautstärke an sich kann sich ja auch hören lassen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wirkung auf Entfernung stark abnimmt. Anders als bei anderen Einsatzfahrzeugen. Ich h...
von Imacop
Di 29. Jan 2019, 21:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

Asche auf mein Haupt.
von Imacop
Di 29. Jan 2019, 18:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 73700

Re: Neue Streifenwagen 318d

In NRW ist das auch neu. In den USA ist das schon lange Standart.

Mich würde aber auch mal interessieren, ob sich was am Horn getan hat. :lupe:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende