Die Suche ergab 27 Treffer

von M22
Sa 5. Apr 2014, 09:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Alle Vollzugsbehörden Eingangsamt A7 ausser ZOLL?
Antworten: 99
Zugriffe: 7821

Re: Alle Vollzugsbehörden Eingangsamt A7 ausser ZOLL?

Hoffe du hast recht, Cologne. Dann heisst es aber warten. Da können wirklich noch Jahre ins Land ziehen. Wir kennen die Trägheit der Verwaltungen ja sehr gut, nicht wahr? Bis dahin: Was Zolls betrifft, halte ich ein anderes Szenario für wahrscheinlicher: Man wird sich dauerhaft lieber bei anderen -p...
von M22
Di 28. Jan 2014, 17:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Dieter Dewes ist neuer Bundesvorsitzender des BDZ
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Dieter Dewes ist neuer Bundesvorsitzender des BDZ

Der BDZ auf Zeitreise: Außerordentlicher Gewerkschaftstag 2014 eröffnet 28.01.2014 Unter dem Motto „Mit Weitblick den Kurs bestimmen“ ist am 29. Januar 2014 der außerordentliche Gewerkschaftstag in Magdeburg eröffnet worden. (...) Zu Dewes: Der Sonnenkönig des HPR ist nun der große Vorsitzende. Stei...
von M22
Mi 1. Mai 2013, 12:22
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kfz-Steuererhebung durch KEV/KEP - gibts was neues?
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Re: Kfz-Steuererhebung durch KEV/KEP - gibts was neues?

missbräuchlich verwendete Grüne Kennzeichen. = Kontrollmitteilung - was sonst noch? Ausländische Zulassung aber Hauptstandort in Deutschland.... = widerrechtliche Benutzung dabei kommt es aber nicht zur tageweise Besteuerung, sondern es erfolgt die Besteuerung des ermittelbaren widerrechtlichen ver...
von M22
Di 16. Apr 2013, 13:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23651

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Die Sicht der HPR Mitglieder der GdP: Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble (CDU) äußerte sich gegenüber dem Hauptpersonalrat beim BMF (HPR) kritisch zu Vorschlägen seines Staatsekretärs und Parteifreundes Steffen Kampeter, im Kampf gegen Steuerflucht beim Bundeszentralamt für Steuern ein „Deut...
von M22
Di 9. Apr 2013, 07:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012

also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so bescheuert sein soll und privat mit Dienstfahrzeugen rum fährt ohne entsprechende "Genehmigungen" etc .... :polizei4: Das dazu: http://www.radiobremen.de/nachrichten/land_und_leute/polizeichefwilhelmshavensuspendiert100.html Polizeichef in Wilhelms...
von M22
Di 19. Mär 2013, 20:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23651

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Cologne hat geschrieben: Es wäre das schlechteste innerhalb einer Gewerkschaft mit verschiedenen Ausrichtungen die Interessen der jeweiligen Mitglieder gegeneinander ausspielen zu müssen.
Du meinst doch nicht etwa den BDZ ? :zunge:

:runningdog:
von M22
Sa 16. Mär 2013, 12:24
Forum: Dienstrecht
Thema: Neufassung des Reisekostenrechts
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Neufassung des Reisekostenrechts

Man überlegt jetzt, fast alles auf 8 Stunden Schichten zu drücken. Schichten über 8 Stunden sollen eine Ausnahme bleiben. Wie soll das funktionieren? Wenn das Tagesdienstmaß 8,2 Stunden beträgt, muss ja auch die Möglichkeit bestehen, es erfüllen zu können. Bzw. wann holst du die eine Stunde nach, d...
von M22
Sa 16. Mär 2013, 10:03
Forum: Dienstrecht
Thema: Neufassung des Reisekostenrechts
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Neufassung des Reisekostenrechts

Gerade im Zusammenhang mit der im vorigen Jahr noch fast eingeführten Pauschale ist diese Erhöhung sehr interessant, wäre die angedachte Pauschale nach neuem Recht erst recht lächerlich gewesen. :/ Kommt immer auf de Einheit an, bei KEP's bekommste grad mal 6-12 Euro im Monat..... Es gibt KEG'en, b...
von M22
Mi 13. Feb 2013, 14:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23651

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Apollo hat geschrieben:Und das Kernproblem.

Vielleicht hat unser neuer Leiter der Abt. III im BMF dafür ein besseres Händchen.
Innerhalb der Abt. III wird sich nichts bewegen, egal wer da als Leiter kommt. Es geht nur über die Politik als Druck von Außen.
von M22
Mi 13. Feb 2013, 10:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23651

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Cologne hat geschrieben: ...Man muss das Rad nicht neu erfinden: Bekäme der Zoll Aufgabe, Ressourcen und eine angemessene Struktur, er könnte es!
Für mich der Kernsatz.
von M22
Mi 26. Dez 2012, 13:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 234337

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

:applaus: Klugscheissmodus an...und dann noch "off topic" :gruebel: . Dabei wird doch immer die besonders hohe Qualität dieses Forums hervorgehoben...nun ja Und was hast du sonst noch Sachliches zu diesem Thread beizutragen? :gruebel: Nichts. Gar nichts! Mir war langweilig und ich habe deinen spitz...
von M22
Mi 26. Dez 2012, 12:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 234337

Re: Tätigkeit der Uniformkommission

:applaus:
Klugscheissmodus an...und dann noch "off topic" :gruebel: .
Dabei wird doch immer die besonders hohe Qualität dieses Forums hervorgehoben...nun ja: Frohes Fest.
von M22
Do 1. Nov 2012, 12:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?
Antworten: 463
Zugriffe: 23651

Re: Braucht Deutschland eine BUNDESFINANZPOLIZEI ?

Vollzugsbub hat geschrieben:
Knaecke77 hat geschrieben:

Nichts wurde erreicht! Drei Jahre nicht genutzt. :sleep:
Nicht nur nicht genutzt, sondern weggeschmissen.

Mfg.
Des einen Freud, des anderen Leid...
An das BMF traut sich kein Politiker ran, daher wird sich auch nichts ändern. Von dieser Philosophie lebt die Abt. III. :polizei10:
von M22
Di 23. Okt 2012, 22:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012

Also in einem HZA im Nordwesten dieser Republik wird das bereits praktiziert. Es gibt hier Vorgesetzte in Kontrolleinheiten, die ihren Dienstwagen für die tägliche Hin- und Rückfahrt zwischen Wohnung und Dienststelle nutzen. :gruebel: Bei den Spritpreisen könnt man da glatt neidisch werden. :motz: ...
von M22
Di 23. Okt 2012, 20:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012
Antworten: 53
Zugriffe: 4198

Re: Bundesweite Mitarbeiterbefragung 2012

Ach ja, mehr km-Geld gibts auch nicht. Auf Nachfrage erklärte Gatzer, dass die vom dbb und BDZ geforderte spürbare Anhebung der Wegstreckenentschädigung derzeit politisch nicht umsetzbar und daher auch nicht geplant sei. Das BMF sehe dafür auf absehbare Zeit keine finanziellen Handlungsspielräume. ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende