Die Suche ergab 37 Treffer

von Ugula
Do 14. Apr 2011, 14:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Anklage gegen Polizeibeamten
Antworten: 230
Zugriffe: 21688

Re: Anklage gegen Polizeibeamten

Mich würde mal interessieren, aus welchem (Hinter-)Grund der StA so reagiert. Auch, was für ein Mensch der Bürger ist, der die Anzeige erstattete...

Ich drücke Eurem Kollegen für morgen besonders doll die Daumen!!!
von Ugula
Do 14. Apr 2011, 11:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

Warum das denn? ...ist eine gute Frage Nucleonix. Vielleicht weil die Zeiten sich geändert haben. Früher legitimierte man seine Gewaltausübung durch Religion oder politischer Überzeugung. Heute reichen Schuhe, die über einen gewissen Preis hinaus gehen, oder von der falschen Firma stammen. Heute mus...
von Ugula
Mi 13. Apr 2011, 20:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

"für ein selbstbestimmtes leben. für die freiheit – für die Revolte!" Mal von der Rechtschreibung und Grammatik abgesehen :polizei10: Vor einiger Zeit wurde ich, samt Sohn, von einer Bewohnerin der Liebigstraße 14 mit einem Brett angegriffen, weil mein Sohn Schuhe von der Firma Elefanten t...
von Ugula
Di 12. Apr 2011, 14:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

@Ugula

Ist L14 und L19 nicht ähnlich????


@ Gegenüber
Pauschalisieren ist gemein gefährlich. Und nein, es sind keine ähnlichen Hausnummern, Häuser und Bewohner zwischen Liebig 14 bzw. 19.
von Ugula
Di 12. Apr 2011, 13:11
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Vogel-Smilie rausnehmen?
Antworten: 21
Zugriffe: 4967

Re: Vogel-Smilie rausnehmen?

Ich habe ihn nie als Vogelsmily gesehen, sondern als Nachdenksmily (im Sinne: was will mir der Künstler damit sagen?).
von Ugula
Di 12. Apr 2011, 12:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

@ Gegenüber

"Es wird ja auch in diesem Zusammenhang der Liebig 19 genant"

Es ist die Liebigstr. 14
von Ugula
Di 12. Apr 2011, 07:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

Weder links, noch rechts (oder sonst was Merkwürdiges)...ich will mir meine Meinung nicht vordiktieren lassen...
von Ugula
Mo 11. Apr 2011, 14:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin
Antworten: 122
Zugriffe: 14503

Re: Brandsätze auf Polizeiwache in Berlin

Als Radikale bezeichnet man A(u)to(no)me oder Moleküle (Anarchisten) mit mindestens einem ungepaarten Elektron (Mitglied einer linken Partei), die meist besonders reaktionsfreudig sind. Radikale werden mit einem 'Punkt' dargestellt, zum Beispiel Stickstoffmonoxid(NO• = negativ orienterter depressive...
von Ugula
Mo 11. Apr 2011, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei stoppt HSV-Bus wegen Petric-Autogramm
Antworten: 109
Zugriffe: 10987

Re: Polizei stoppt HSV-Bus wegen Petric-Autogramm

Das kommt auch mir komisch vor, Marco. Es gibt eben immer Objekte ("...positionell (durch Stellung nach dem Subjekt) gekennzeichnet..."), die sich gegenüber Subjekten ("...das Unterworfene...") erheben müssen. ("...": H. Bußmann, Lexikon der Sprachwissenschaft) ;D ;D :p...
von Ugula
Do 7. Apr 2011, 13:20
Forum: Off-Topic
Thema: Ausflug in die Polizeigeschichte - Doku
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Re: Ausflug in die Polizeigeschichte - Doku

Der zweite Teil zur Doku:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6890250

Vielen Dank für die sehr interessanten Links!!!
von Ugula
Do 7. Apr 2011, 09:28
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei stoppt HSV-Bus wegen Petric-Autogramm
Antworten: 109
Zugriffe: 10987

Re: Polizei stoppt HSV-Bus wegen Petric-Autogramm

Vielleicht wollte einer der Kollegen bei der Dame punkten und es war eine spontane Idee, Eindruck auf sie machen zu können... :pfeif: Mich hätte diese Art gewundert und sicher hätte es mich nicht zum Lachen gebracht. Aber vielleicht sind wir auch zu humorlos. Ich weiß, gleich kommt das :motz: :motz:...
von Ugula
Mo 4. Apr 2011, 13:31
Forum: Off-Topic
Thema: Vergessene Opfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Re: Vergessene Opfer?

Ja...bin auf entsprechende Kommentare eingestellt...weiß aber nicht, ob ich auf solcherlei antworten werde...
von Ugula
Mo 4. Apr 2011, 13:15
Forum: Off-Topic
Thema: Vergessene Opfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 745

Vergessene Opfer?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6863462 In dieser sehr nachdenklich stimmenden Doku geht es um die Angehörigen zu Tode gekommener Polizisten durch RAF-Terroristen bzw. einen Polizisten, der eine erstaunliche Anzahl an Kugeln trotzallem überlebte. Ebenso wird ein RAF...
von Ugula
Sa 2. Apr 2011, 17:56
Forum: Off-Topic
Thema: Ausflug in die Polizeigeschichte - Doku
Antworten: 5
Zugriffe: 1285

Ausflug in die Polizeigeschichte - Doku

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6841452


Diese Doku präsentiert einen sehr interessanten Einblick in die Polizeigeschichte zur NS-Zeit.
von Ugula
Mo 28. Mär 2011, 17:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist gibt Warnschuss bei Verfolgung ab (Berlin)
Antworten: 42
Zugriffe: 5162

Re: Polizist gibt Warnschuss bei Verfolgung ab (Berlin)

@der Lima

Es sollen 146 Mio pro Jahr sein :)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende