Die Suche ergab 96 Treffer

von Jeff_N
Di 1. Okt 2019, 15:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Wenn das ausreicht um sich dazu zu entschließen, sich die Wochenenden um die Ohren schlagen zu wollen und dabei anpöbeln zu lassen, na dann los..... ... Das trifft wohl eher auf die PVB der BPol zu und nicht auf die Verwaltungsstellen,wohin sich die Kollegen angeblich bewerben wollen. Ein Verwaltun...
von Jeff_N
Do 19. Sep 2019, 19:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Zulage Verwaltung Zoll

Guten Abend, Gibt es Neuigkeiten welche Bereiche außerhalb des ZKAs diese ominöse Zulage erhalten? Bei der BPol sind es ja alle Verwaltungsbeamten. Böse Zungen bei uns behaupten, daß es den einen oder anderen jungen Kollegen (nicht Waffenträger) gibt, der einen Wechsel zur Bpol nicht mehr ausschließ...
von Jeff_N
Mi 17. Jul 2019, 15:29
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbewertung (Besoldungsfrage)
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Stellenbewertung (Besoldungsfrage)

Guten Tag,

ich habe immer wieder von Kollegen aus der Verwaltung der BPol gehört, dass diese auf gebündelten Stellen A10-A12 sitzen. Entsprechende Stellenausschreibungen (BPol Homepage) unterstreichen diese Aussage.

Gibt es diese Bündelung auch im Vollzugsbereich der Bpol? (A9-A11 ist mir klar ;)
von Jeff_N
Di 4. Jun 2019, 12:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 60
Zugriffe: 6971

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Hallo zusammen, ich möchte auch mal ein Fazit nach 9 Monaten FKS geben. (Bisher habe ich den FKS Teil 1 und 2 besucht). Ich bin ebenfalls externer Einsteiger in den gehobenen Zolldienst (großes HZA, ostdeutsches Bundesland). Vorab muss man sagen, dass die einzelnen HZAs alle (anscheinend) sehr große...
von Jeff_N
Do 28. Mär 2019, 08:41
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen im Verwaltungsdienst BPOL
Antworten: 0
Zugriffe: 557

Beförderungen im Verwaltungsdienst BPOL

Guten Morgen, ich habe mehrere Fragen: a) wie sieht das Beförderungssystem bei der BPOL aus? (ähnlich dem des Zolls?) b) sind die Verwaltungsbeamten ebenfalls im gleichen Beförderungstopf, wie die Polizisten? c) könnt ihr mir eine Durchschnittszahl nach eurer Meinung nennen, wie lange die Wartezeit ...
von Jeff_N
So 13. Jan 2019, 15:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Für den Fall, dass es dieses Jahr noch einmal Ausschreibungen für die FKS geben sollte, würde die wieder in den Zeitraum Mai fallen, oder variiert der Ausschreibungszeitraum? Grüße Diese Ausschreibungsoffensive wird hoffentlich keine Eintagsfliege bleiben wie der Bundesrechnugnshof schon anmerkte, ...
von Jeff_N
So 13. Jan 2019, 15:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: UMTS-Anbindung Plessow?
Antworten: 17
Zugriffe: 1964

Re: UMTS-Anbindung Plessow?

Ich gehe mal davon aus, dass es auch im Jahr 19 nach der Jahrtausendwende in den Bildungs- und Wissenschaftszentren der Bundesfinanzverwaltung noch kein WLAN für Lehrgangsteilnehmer gibt. Ach ja, bei Zolls ist man ja auch der Ansicht, dass 3-4 Auswerte-Laptops für 40 Beschäftigte ausreichend seien....
von Jeff_N
Mi 9. Jan 2019, 17:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: UMTS-Anbindung Plessow?
Antworten: 17
Zugriffe: 1964

Re: UMTS-Anbindung Plessow?

Nein, das gibt es in Plessow nicht.

Und genau Vodafone hatte 11/2018 meines Erachtens die beste Netzqualität. :polizei1:
von Jeff_N
Fr 7. Sep 2018, 16:37
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beihilfe-APP
Antworten: 1
Zugriffe: 661

Beihilfe-APP

Sagt mal Leute, apropos Beihilfe und Co.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema "Beihilfe-App"?

Ich meine, dass BVA und alle angeschlossenen Vereine machen es ja vor.

Oder habe ich da etwas verpasst? :polizei13:
von Jeff_N
Di 4. Sep 2018, 18:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Internetauftritt Service-Center?
Antworten: 9
Zugriffe: 1475

Re: Internetauftritt Service-Center?

Sagt mal Leute, apropos Beihilfe und Co.

Gibt es Neuigkeiten zu dem Thema "Beihilfe-App"?

Ich meine, dass BVA und alle angeschlossenen Vereine machen es ja vor.

Oder habe ich da etwas verpasst? :polizei13:
von Jeff_N
Di 4. Sep 2018, 18:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Telearbeit im Zollvollzug
Antworten: 16
Zugriffe: 2589

Re: Telearbeit im Zollvollzug

Du hast 2 Möglichkeiten: 1. Das mobile Arbeiten, es erfordert keinen eingerichteten Arbeitsplatz zu hause, lediglich ein dienstliches Laptop... Ein spezieller schriftlicher Antrag ist nicht erforderlich, nur die Zustimmung des Vorgesetzten. 2. Telearbeit, schriftlicher Antrag, Ablehnumg abwarten un...
von Jeff_N
So 12. Aug 2018, 13:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 314
Zugriffe: 37544

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Hallo, So rein interessenhalber, wie sind den derzeit die durchschnittlichen Beförderungszeiten, von A6 nach A8? und von A9 nach A11? Damit der geneigte Bewerber abschätzen kann, ob sich ein Wechsel zum Zoll überhaupt lohnt. Gruß Highwayman Offizielle Statistiken der durchschnittlichen Beförderungs...
von Jeff_N
So 22. Jul 2018, 17:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82719

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Guten Abend, ich hätte mal eine Interessenfrage: Bei uns (auch Bund) besteht die Beurteilung auch aus diesen Punkten: Herausragend" (H) "Überdurchschnittlich" (Ü) "Stets erwartungsgemäß" (Se) "Überwiegend erwartungsgemäß" (Üe) "Erfüllt die Anforderungen nur teilweise oder nicht" Wie wird eigentlich ...
von Jeff_N
Mi 28. Jun 2017, 16:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017 !
Antworten: 213
Zugriffe: 38801

Re: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017!?

Aktuell gibt es eine Einstellungsermächtigung des Parlaments von 2000 Stellen zum 01.09.2017. Für eine Änderung/Erhöhung ist neben den organisatorischen Vorraussetzungen zunächst eine neue/erweiterte Ermächtigung des Parlaments notwendig. Es gibt vor der parlamentarieschen Sommerpause noch genau 5 ...
von Jeff_N
Sa 22. Okt 2016, 19:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue AZVO Pol
Antworten: 55
Zugriffe: 8177

Re: Neue AZVO Pol

Trotzdem krankt das ganze System vorne und hinten und wirkliche Verbesserungen sieht man selten. Ganz zu schweigen von den (noch) leisen Tönen aus Düsseldorf, die schon eine 42 Stunden woche prognostizieren (demograf. Wandel irgendwie in den Griff bekommen). Und die Leute die sagen "wir haben uns un...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende