Die Suche ergab 111 Treffer

von Jeff_N
Do 19. Nov 2020, 14:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei gD = öffentliche Verwaltung gD??
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: Polizei gD = öffentliche Verwaltung gD??

So wie ich jüngst gehört habe ist bei der BPOL mit dem Verwaltungsdienst das so eine Schwierigkeit. Von außen PVBs in die Verwaltung zu übernehmen wird nicht gern gemacht. Ergänzung: hier ein aktueller Auszug einer Stellenausschreibung der Bundespolizei (das was ich oben meinte) "(...)Nachrangig we...
von Jeff_N
Sa 14. Nov 2020, 15:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei gD = öffentliche Verwaltung gD??
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: Polizei gD = öffentliche Verwaltung gD??

So wie ich jüngst gehört habe ist bei der BPOL mit dem Verwaltungsdienst das so eine Schwierigkeit.

Von außen PVBs in die Verwaltung zu übernehmen wird nicht gern gemacht.
von Jeff_N
Sa 14. Nov 2020, 15:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: Rückstufung A10 auf A9 bei Länderwechsel

Muss auch wiedersprechen und sehe es wie die Mehrheit hier.

Es ist sogar so, dass es Fälle gab mit einer Rückstufung von A11 nach A9. Weil man nur so in das "Beförderungssystem" passen würde.

Und ja, es gab auch Kollegen die trotzdessen gewechselt sind.
von Jeff_N
Di 18. Aug 2020, 08:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ermittlungen bei der FIU
Antworten: 43
Zugriffe: 6826

Re: Ermittlungen bei der FIU

Ich gebe dir bei vielem recht. Man muss jedoch auch bedenken, dass der Zolll nunmehr aus zig verschiedenen Aufgaben besteht, die unterschiedlicher nicht sein können. Niemand ist und war besonders auf die FIU Aufgaben vorbereitet. Auch beim BKA in der Vergangenheit nicht. Wie beim BKA, so auch beim Z...
von Jeff_N
Mo 3. Feb 2020, 10:33
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbündelung A9-A11
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: Stellenbündelung A9-A11

Bundespolizei: Noch deutlich kreativer. Je nach Aufgabe, zusätzlicher schwerer Aufgaben, Führungskraft etc. pp. Stellenbündelungen, die es gibt: A9-A11, A10-A12, A12-A13 Reine A12, Reine A13 Magst du ein Beispiel geben für : Reine 12 Reine 13 Die reinen Stellen sind selten, aber es gibt sie. Paar B...
von Jeff_N
Mo 20. Jan 2020, 14:46
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbündelung A9-A11
Antworten: 8
Zugriffe: 3431

Re: Stellenbündelung A9-A11

Zoll: Stellenbündelung A9 - A11 dazu bes. schwierige Aufgaben A12 (übersetzt) DGL A12 Fachgebietsleiter A13. A13Z ist nun gekommen für Fachgebietsleiter mit besonders schweren Aufgabenzusätzen. Bundespolizei: Noch deutlich kreativer. Je nach Aufgabe, zusätzlicher schwerer Aufgaben, Führungskraft etc...
von Jeff_N
Mo 6. Jan 2020, 11:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 948
Zugriffe: 128722

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Jetzt ist es immerhin A7-A9 hehe. Jedoch vollkommen richtig. In diesen Bereichen müsste sich etwas ändern. Dass ist auch ein Grund warum viele mD die FKS wahrscheinlich verlassen, bzw. das minimalste Leisten. Und das kann man den Kollegen nicht übel nehmen. Das war nur Spaß? Oder Ernst? Habe ich et...
von Jeff_N
Mo 16. Dez 2019, 10:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 72595

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich halte die Formulierung von fmaster2000 auch für sehr gewagt, wenn nicht haltlos.

Ein Forum ist zweifelsohne auch für Kritik da. Jedoch sollte diese nicht a la "BILD"-Niveau sein. Ganz davon abgesehen, dass die Ausführungen de facto falsch sind.
von Jeff_N
Mo 16. Dez 2019, 10:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17101

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Es sollte doch in der heutigen Zeit kein Unding sein, wenn man bestimmte Sachen innerhalb einer modernen Verwaltung anspricht.. Natürlich ist die Umsetzung nicht immer einfach. Und uns allen solle bewusst sein, dass es bei fremden Verwaltungen nicht alles besser ist. Es könnte bei uns, dass ein ode...
von Jeff_N
Fr 13. Dez 2019, 11:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 2568

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Zum 01.01.

Allerdings braucht das Service-Center bis mindestens 01.02. (wenn nicht 01.03.) mit der Umsetzung. Hab da heute angerufen.
von Jeff_N
Mo 2. Dez 2019, 15:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollfahndung - Kontaktlinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1081

Zollfahndung - Kontaktlinsen

Mal eine Frage an die Kollegen der fahndung.

Gibt es bei euch Regelungen (auch von mir aus Interne), die vorschreiben ob Brille oder Kontaktlinsen getragen werden dürfen.

Oder kommt bei euch (ähnlich wie fks), jeder so wie er mag nach persönlicher Präferenz.
von Jeff_N
Do 28. Nov 2019, 13:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17101

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

in Grund mehr, warum wir mehr externe brauchen: einfach mal ein normaler und unverblendeter Blick auf die Tatsachen! Vielleicht hilft das ja denn ein oder anderen notorisch unzufriedenen, sein „leid“ mal zu überwinden. Die Leute haben eben sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Wenn man z.B. ...
von Jeff_N
Mi 27. Nov 2019, 13:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17101

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Bist du mit deiner Entscheidung noch zufrieden? Oder würdest du wieder gerne zurück zur Polizei Bin ich mit meiner Entscheidung noch zufrieden? Was soll das implizieren? Entweder man stellt neutral eine Frage, oder lebt in seiner nörgel-Welt und will gar nicht die Antwort haben. Bin ja auch aufgrun...
von Jeff_N
Mi 27. Nov 2019, 13:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17101

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

frodo_beutlin hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 11:15
Dann schau Dir mal das Beförderungsgeschehen an .. und wann 9 Punkte drankommen ....
Habe ich getan, und nun? Was soll mir dein Beitrag sagen?
von Jeff_N
Di 26. Nov 2019, 10:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 85
Zugriffe: 17101

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Hallo zusammen, ich möchte auch mal ein Fazit nach 9 Monaten FKS geben. (Bisher habe ich den FKS Teil 1 und 2 besucht). (...) Zu deinem Beitrag: Negatives: (...) - Nachdem ich beim Wechsel zum Zoll von der A10 in die A9 degradiert werden "musste" und mir gesagt wurde, dass dies aus verwaltungstechn...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende