Die Suche ergab 18 Treffer

von derkris
Sa 6. Jul 2019, 16:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: SEK/MEK - Augen lasern
Antworten: 13
Zugriffe: 4695

Re: SEK/MEK - Augen lasern

Falls noch aktuell, kleiner Hinweis - es ist definitiv möglich auch bei einer anderen Landespolizei sich für die SE zu bewerben. Grundsätzlich sollte man sich aber darüber im klaren sein, wie hoch die Ausfallquoten sind - und dass in der Theorie nach 2 Versuchen Schluss für die SE Laufbahn sein kann...
von derkris
Do 17. Mai 2018, 23:07
Forum: Hessen
Thema: BFE Auswahlverfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 8701

Re: BFE Auswahlverfahren

Moin, zusätzlich zu dem, was Truthahn schon geschrieben hat, grundsätzlicher Ablauf #1 Computertest (Hesse/Schrader) #2 Sporttest #3 Szenarien #4 Einzelgespräch #* teilweise Test der Schiessfertigkeiten / Waffenhandling Besuche die Infotage, da wird das EAV haarklein durchgegangen, man kann u.a. sog...
von derkris
Fr 12. Sep 2014, 12:52
Forum: Hessen
Thema: Erfahrungen BePo / WSD Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1855

Re: Erfahrungen BePo / WSD Hessen

zu 1. MUSST du nicht zwangsläufig in die BePo - wenn du allerdings da bist, hast du als Einsatzbeamter eine maximale Verweildauer von 5 Jahren. (entfällt, wenn du in den Stamm wechselst) rauskommen kannst du prinzipiell alle halbe Jahr, oder du nimmst dir halt intern eine Abordnung :) Deine Dienstst...
von derkris
Fr 28. Mär 2014, 18:26
Forum: Hessen
Thema: Absage bei Einzelinterview
Antworten: 29
Zugriffe: 6712

Re: Absage bei Einzelinterview

Aus meiner Erfahrung raus würd ich das so einschätzen, dass die Kollegen da einfach einen Typ suchen. Jemanden, der greifbar ist. Niemand der anderen nach dem Schnabel redet. Ich hab damals auch lange überlegt (vorher was ich sagen soll, was gut is, was nicht) und ich dann da saß, dacht ich mir irge...
von derkris
Mo 5. Sep 2011, 20:08
Forum: Hessen
Thema: Unfallfürsorge
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Re: Unfallfürsorge

also in WI lagen die Dinger heute auch hinten direkt neben den Belehrungsheftchen aus ;) mit bisschen Glück haste da morgen auch noch was. Was Versicherung allgemein anbelangt, bist du im privaten Sport auch über dene Krankenversicherung mitversichert bzw. beihilfeberechtigt ;) Hab ich heute auch na...
von derkris
Do 1. Sep 2011, 10:33
Forum: Hessen
Thema: Vortreffen Wiesbaden
Antworten: 62
Zugriffe: 12813

Re: Vortreffen Wiesbaden

Weiterstadt bzw. Darmstadt, mal von hier mal von da ;)
von derkris
So 28. Aug 2011, 16:48
Forum: Hessen
Thema: Vortreffen Wiesbaden
Antworten: 62
Zugriffe: 12813

Re: Vortreffen Wiesbaden

Ich wär auch mit von der Partie - gerne auch vor 18 Uhr (muss theoretisch noch arbeiten ;) je früher wir anfangen, desto lockerer können wir uns die Zeit einteilen - wollte nicht unbedingt direkt am ersten Tag schon Hirntot erscheinen ^^ - wir können auch Nachmittags was rocken - oder brunchen z.B. ...
von derkris
Fr 12. Aug 2011, 11:53
Forum: Hessen
Thema: Bewerbung geschoben - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 913

Re: Bewerbung geschoben - Frage

Kann ich bestätigen, war bei einer Freundin auch so, die zuerst ihre Ausbildung fertig machen wollte - die Direktzusage (falls vorhanden) ist allerdings damit hinfällig und du stehst "nur" auf der Warteliste

greez
von derkris
Fr 12. Aug 2011, 11:48
Forum: Hessen
Thema: Studienort September 2011
Antworten: 110
Zugriffe: 11845

Re: Studienort September 2011

So Post is da - 5.9 8 Uhr in Wiesbaden Gebäude 19 - soso :) jez ist es also auch schriftlich offiziell - pünktlich zum WE

:D Schee
von derkris
Di 9. Aug 2011, 23:40
Forum: Hessen
Thema: Studienort September 2011
Antworten: 110
Zugriffe: 11845

Re: Studienort September 2011

Erstwunsch entsprochen, ab 5.9 gehts nach Wiesbaden - wenn ich das noch schriftlich im Kasten habe, reisse ich hier die Bude ab <3
von derkris
Do 21. Jul 2011, 12:47
Forum: Hessen
Thema: Kripo oder Schupo september 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 5333

Re: Kripo oder Schupo september 2011

Ja bestimmt, aber ich denke doch, dass mein Ding eher die Schupo ist :) hast du schon eine schriftliche Einstellungszusage bekommen? Wo kommst du denn her? Ich würde das wählen, was der Heimat am nächsten ist - bzw. wo die Anbindung zur Heimat am komfortabelsten ist ;) Und wenn du aus der Mitte komm...
von derkris
Do 21. Jul 2011, 12:05
Forum: Hessen
Thema: Kripo oder Schupo september 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 5333

Re: Kripo oder Schupo september 2011

Willst du zur Kripo oder wie? :) bin mir noch unschlüssig, obwohl ich eigentlich eher die Schupo ins Auge gefasst habe, bzw. mich eig. dafür entschieden und beworben habe - aber wenn man dann doch noch einmal die Wahlmöglichkeiten hat - geht einem das natürlich alles noch einmal durch den Kopf ;) We...
von derkris
Do 21. Jul 2011, 10:47
Forum: Hessen
Thema: Kripo oder Schupo september 2011
Antworten: 48
Zugriffe: 5333

Re: Kripo oder Schupo september 2011

Na, also bei mir ist eben das Briefchen eingetroffen - Inhalt DVD und ein Schreiben in welchem steht, dass ich mich aufgrund irgend einer Punktezahl zwischen Schupo und Kripo entscheiden kann. Gibt wohl 42 Studienplätze in Giessen und Wiesbaden und bis 4.8 soll ich mich doch bitte zurückmelden :P Me...
von derkris
Mi 20. Jul 2011, 21:58
Forum: Hessen
Thema: Gibts schon Leute mit einer Zusage für September 2011?
Antworten: 56
Zugriffe: 7233

Re: Gibts schon Leute mit einer Zusage für September 2011?

Ich hatte am 7.6 - auch mit DZ abgeschlossen und bisher immer noch keine Post - was laut der netten Dame am Telefon wohl an der Sicherheitsüberprüfung liegt .... Mal sehen, ohne was schriftliches sitzt man doch dann irgendwie zwischen den Stühlen ^^ *edit* gestern lag die schriftliche Einstellungszu...
von derkris
Mo 20. Jun 2011, 19:16
Forum: Hessen
Thema: Polizei Hessen / September 2011
Antworten: 77
Zugriffe: 7596

Re: Polizei Hessen / September 2011

Alles was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, ist dass alle 5 Wochen diese Einstellungskommission Freitags tagt, und dann die DZs rausgehen :) Ich meinerseits hab am 7.6 meine mündliche DZ bekommen und Wiesbaden/Mühlheim als Standorte angegeben :)

Mal sehen was kommt ;)

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende