Die Suche ergab 27 Treffer

von Skyliner456
Fr 15. Sep 2017, 09:10
Forum: Hessen
Thema: Länder-/Laufbahnwechsel vom mD Berlin nach gD Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Länder-/Laufbahnwechsel vom mD Berlin nach gD Hessen

Hey aquari, ich kann dir nur die hessische Sichtweise mit Benennung eines TP schildern. Gem. des gültigen Versetzungserlasses entscheidet die oberste Dienstbehörde im Einvernehmen mit dem Hauptpersonalrat über Ausnahmen von Übernahmen aus dem mittleren Dienst, da dies im Grundsatz nicht mehr möglich...
von Skyliner456
Fr 4. Aug 2017, 22:13
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen

Ein kleines Update: Bin seit August nun im PP Nordhessen. Der TP könnte daher auch direkt nach NH oder aber auch woanders hin. Aufgrund des damals kurzfristig gescheiterten Wechsels waren meine Familie und ich bereits umgezogen. Zurzeit bin am pendeln und wäre jederzeit bereit für einen Wechsel. Ein...
von Skyliner456
Di 7. Mär 2017, 17:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Re: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen

@laser87 Du hast eine PN ;)

Das mit den 4 Jahren Verweildauer in Niedersachsen war mir selbst auch neu. Falls es für jemanden in Frage kommt, ich wäre ab August 2017 wahrscheinlich in Nordhessen.
von Skyliner456
Do 10. Nov 2016, 12:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Länderwechsel Hessen <-> Niedersachsen

Hallo, ich suche auf diesem Wege nochmal einen Tauschpartner aus Niedersachsen, welcher nach Hessen wechseln möchte. Ich selbst bin derzeit im Rhein/Main Gebiet tätig, könnte aber bei Bedarf auch nach Nordhessen wechseln. Aufgrund eines vor kurzem gescheiterten Ländertauschs (TP wurde nicht angenomm...
von Skyliner456
Do 3. Nov 2016, 22:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
Antworten: 71
Zugriffe: 7707

Re: Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit

In Hessen gibt es schon seit Jahren 20 Minuten je Dienst fürs Umziehen. Hatte gedacht, dass dies so oder zumindest ähnlich bundesweit gehandhabt wird.
Andererseits haben wir aber dafür die 42h/Woche :polizei3:
von Skyliner456
Sa 17. Sep 2016, 14:26
Forum: Niedersachsen
Thema: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ
Antworten: 179
Zugriffe: 17805

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Ich bin zurzeit noch in Hessen und wechsle voraussichtlich Anfang 2017 das Land nach Niedersachsen. Zurzeit zahle ich etwa 190 Euro und bekomme durch 1 Kind 55% Beihilfe. Meine Frau und mein Kind sind gesetzlich versichert. Da mir die steigenden Kosten der PKV auch zu unsicher sind würde ich dann in...
von Skyliner456
Sa 21. Mai 2016, 14:18
Forum: Hessen
Thema: Neue Landesregierung
Antworten: 183
Zugriffe: 18721

Re: Neue Landesregierung

Die Landesregierung Hessen bleibt dabei - für Beamte gibt es nach der Nullrunde 2015 und Streichung der Wahlleistungen in der Beihilfe in diesem Jahr ab Juli nur 1 % mehr. http://hessenschau.de/politik/schwarz-gruen-erhoeht-beamtenbezuege-um-ein-prozent,beamtenbesoldung-102.html Danke Schwarz-Grün! ...
von Skyliner456
Mi 23. Mär 2016, 21:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 22477

Re: Polizist erstochen

Bewährungsstrafe für Internet-Hetzer
http://hessenschau.de/panorama/bewaehru ... n-108.html
von Skyliner456
Sa 13. Dez 2014, 13:50
Forum: Berlin
Thema: Schichtdienst Berlin
Antworten: 131
Zugriffe: 12635

Re: Schichtdienst Berlin

Das sind ja meiner Meinung nach absolut unmögliche Schichtdienstmodelle... Zum Glück haben wir in Hessen noch unser Tag (12h) /Nacht (12h) /frei/frei/frei/Tag/...usw. Man muss zwar in etwa zwei-drei Zusatzdienste im Monat machen, kann sich diese aber flexibel einteilen. Krankenstand zumindest bei un...
von Skyliner456
So 26. Sep 2010, 12:17
Forum: Suche / Biete
Thema: [SUCHE] Bücher
Antworten: 0
Zugriffe: 148

[SUCHE] Bücher

Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Büchern: - Polizei- und Ordnungsrecht in Hessen - Pausch/Prillwitz bzw. Polizei- und Ordnungsrecht in Hessen - Mühl/Leggereit - Der Rote Faden - Kriminalistik-Verlag - Einsatzlehre Band 1 - 4 - Koch/Schmidt - Boorberg Verlag Bitte mit Preisvorschlag bei mi...
von Skyliner456
Sa 4. Sep 2010, 13:49
Forum: Hessen
Thema: Studienort Kassel - September 2010
Antworten: 67
Zugriffe: 2980

Re: Studienort Kassel - September 2010

Auf der Seite der VFH gab es in irgendeiner PDF Datei auch einen Plan.. aber kann es einfach nicht mehr finden ^^
von Skyliner456
Fr 27. Aug 2010, 01:58
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: polizei
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: polizei

Schau dich mal im Hessen Forum um, da findest du vieles: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewforum.php?f=32
von Skyliner456
Mi 25. Aug 2010, 20:08
Forum: Hessen
Thema: Bewerbung september 2011
Antworten: 299
Zugriffe: 12885

Re: Bewerbung september 2011

Beglaubigte Geburtsurkunde hat mich 20€ gekostet :D
Und diese Bescheinung konnte ich im Gemeinde Rathaus machen lassen.
Aber dafür, dass ich dann auch den Test bestanden habe hat sich der Aufwand auch gelohnt ;)
von Skyliner456
Mi 25. Aug 2010, 19:57
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: A9 Netto nach der Ausbildung
Antworten: 101
Zugriffe: 7017

Re: A9 Netto nach der Ausbildung

Hmm.. ich bin ja noch kein Polizist, aber habe mal eine Frage. Auf der Seite der Polizei Hessen stehen ja ein paar Beispiele: http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/2d8/2d850527-bab6-4021-3104-182109241c24.htm Polizeioberkommissar, 35 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, Tagdienst, Steuer...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende