Die Suche ergab 295 Treffer

von RMP
Fr 10. Mai 2019, 13:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3264
Zugriffe: 156221

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Dass nicht einmal die Grünen selbst den Vorschlag ernst nehmen, zeigt der letzte Satz des genannten Morgenpost-Artikels. Also halb so wild. Da steht nur, dass es aktuell nicht auf der Tagesordnung steht. Erstens zeigt es sehr deutlich, wie die Berliner Grünen zum überwiegenden Teil ticken, zweitens...
von RMP
Fr 10. Mai 2019, 09:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3264
Zugriffe: 156221

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der nächste geistig umnachtete Vorschlag - von einem vorgeblichen Innenpolitiker einer in Berlin regierenden Partei: https://www.morgenpost.de/berlin/article217164571/Polizeibeamte-Gruener-schlaegt-Taser-statt-Schusswaffe-vor.html Immer wenn man glaubt, dümmer könne es in Berlin nicht kommen, taucht...
von RMP
Mi 6. Feb 2019, 16:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3264
Zugriffe: 156221

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das Problem: Er hatte während der Fahrt, und dem tödlichen Zusammenstoß mit dem anderen PKW einer jungen Frau, ca. 1 Promille Akohol im Blut. Das ist nicht das einzige Problem: Er war den bisherigen Pressemeldungen zufolge auch viel zu schnell. Beim Aufprall auf das Kfz der jungen Frau wohl mit ca....
von RMP
Mi 30. Mai 2018, 15:14
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Karriere und Familie
Antworten: 21
Zugriffe: 3880

Re: Karriere und Familie

Eine kleine Ergänzung von Popellus` Ausführungen zum Standort Meckenheim. Dieser ist der kleinste mit der geringsten Anzahl an Abteilungen und Referaten und daran wird sich auch nichts ändern. Allerdings erfährt auch Meckenheim einen personellen Aufwuchs - schon allein deshalb, weil Wiesbaden und Be...
von RMP
Di 13. Mär 2018, 08:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 5201

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Wäre zudem die Frage, ob der Urin in einem richtigen Labor oder nur mittels Schnelltest ausgewertet wurde. Die Aussage- und Beweiskraft eines Schnelltests dürfte ja sehr beschränkt sein.
von RMP
Di 13. Mär 2018, 08:05
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Urinbrobe Positiv Ausbildung
Antworten: 61
Zugriffe: 5201

Re: Urinbrobe Positiv Ausbildung

Wikipedia ist zwar keine sehr zuverlässige Quelle, erwähnt diese Problematik aber: https://de.wikipedia.org/wiki/Pantoprazol
von RMP
Fr 5. Jan 2018, 17:48
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 4913

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Das BKA hat mit Sicherheit einige spannende Verwendungen. Bewerber sollten aber schon daran denken, dass man als actionsuchender Jung KK auch irgendwo im Grundsatz landen kann und dann sieht man jeden Tag 8 Stunden seinen Schreibtisch. Da fehlen zum normalen Tagessoll von 8:12 also noch 12 Minuten,...
von RMP
Fr 29. Dez 2017, 11:44
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.
Antworten: 21
Zugriffe: 4913

Re: Einblick in die Tätigkeiten über Jahrzehnte eines BKA Vollzugsbeamten im g.D.

Meinen Unsinn kannst du mir hier gerne aufzeigen. Dass unser BayLfV recht wenig direkt mit dem BKA kommuniziert, kann ich dir auch so versichern, ohne dass ich einen "Staatsschützer"* ;) (warum eigentlich die Anführungszeichen? Soll ich jemanden fragen, der sich für nen Staatsschützer hält...?) Ist...
von RMP
Di 7. Nov 2017, 21:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 74100

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Nun hat laut RBB-Abendschau die Angelegenheit auch die HWR erwischt, an der der gD studiert: http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Plagiatsvorw%C3%BCrfe-gegen-Polizeistudenten/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822076&documentId=47418610 Und langsam wundert es niemanden mehr, dass wieder von Polize...
von RMP
Di 7. Nov 2017, 11:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 74100

Re: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei

Nun ja, wenn Roß und Reiter nicht benannt werden, wird das Gegensteuern schwierig. Bei Azubis habe ich noch ein wenig Verständnis für solche Aktionen. Die lernen ja auch noch. Aber auch hier: Nur allgemeines. Die Betroffenen (Schüler, Vorgesetzte, Dozenten) in der Presse mit Namen nennen? Bei der i...
von RMP
Fr 3. Nov 2017, 20:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Interne Kritik an Personalpolitik der Berliner Polizei
Antworten: 825
Zugriffe: 74100

Re: Polizei-Akademie Spandau

Die Polizeiakademie hatte ja heute Pressevertreter eingeladen und die Klasse, die besucht wurde, wohl ordentlich "geimpft". Sei s drum. Sehr erstaunt war ich dann jedoch, dass in der Klasse während des Unterrichts keine Uniform getragen wurde. Ist das so üblich? Und warum? :gruebel:
von RMP
Do 21. Sep 2017, 07:47
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mit Master und 30 zum BKA
Antworten: 36
Zugriffe: 4637

Re: Mit Master und 30 zum BKA

@ Officer André Vielen Dank. Natürlich arbeiten überall "nur" Menschen und mit Sicherheit bekomme ich erst nach und nach tiefere Einblicke in viele Abläufe etc. Das alles weiß ich selbst, dafür bin ich lange genug im Dienst. Nichtsdestotrotz bin ich mit Begeisterung ins BKA gewechselt und bin gewill...
von RMP
Do 21. Sep 2017, 07:17
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mit Master und 30 zum BKA
Antworten: 36
Zugriffe: 4637

Re: Mit Master und 30 zum BKA

KC, stell in Frage, was du möchtest. Ich bin kein KKA, der frisch nach der Schule gerade mal 2 1/2 Wochen beim BKA erste Berufsluft schnuppert.

Meine Eindrücke, und diese sind immer subjektiv, sind nach 3 Wochen unverändert positiv, die Kollegen, die Arbeit und die Rahmenbedingungen betreffend.
von RMP
Di 19. Sep 2017, 21:16
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Mit Master und 30 zum BKA
Antworten: 36
Zugriffe: 4637

Re: Mit Master und 30 zum BKA

vladdi hat geschrieben:
Mo 11. Sep 2017, 05:54
Trotz Studium / Master
ist BKA gD eine gute Wahl, bei einem soliden Arbeitgeber, mit tollen Möglichkeiten.
Das ist nach ca. 2 1/2 Wochen auch mein Eindruck :zustimm:
von RMP
Fr 14. Jul 2017, 13:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 209
Zugriffe: 26745

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

In einem Kommentar der heutigen FAZ ist zu lesen, dass sich aufgrund der Gewalt im Schanzenviertel (bayer.) Polizeieinheiten geweigert hätten, dort hineinzugehen. In der Zeitung selbst ist darüber jedoch nichts weiter zu lesen. Gab es dahingehend schon andere Pressemeldungen o.ä.?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende