Die Suche ergab 669 Treffer

von Tete_27
Mi 18. Jun 2014, 21:27
Forum: Niedersachsen
Thema: PD Hannover und dann?
Antworten: 34
Zugriffe: 4096

Re: PD Hannover und dann?

Geh nochmal in dich und frage dich, was du dir von der Polizei versprichst. Ist es eine Option unter vielen oder ist es DAS? Und in wieweit wärst du bereit, Kompromisse einzugehen? Der alte Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" trifft auch bei dieser (offiziell Studium) Ausbildung zu. Du wirst d...
von Tete_27
Do 10. Apr 2014, 19:30
Forum: Niedersachsen
Thema: Pendeln von Hannover nach Nienburg empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Pendeln von Hannover nach Nienburg empfehlenswert?

Ein IC-Aufschlag lohnt sich auf jeden Fall. Damit kannst du z.B. morgens bequem den IC nehmen. Der passt am besten zur Anfangszeit um 8 Uhr. Vergünstigungen bekommst du rein offiziell (laut AGB des GVH bzw. der DB) NICHT. Nur Anwärter des einfachen und mittleren Dienstes dürfen das Azubi-Ticket nutz...
von Tete_27
Mi 26. Mär 2014, 12:05
Forum: Niedersachsen
Thema: Pendeln von Hannover nach Nienburg empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: Pendeln von Hannover nach Nienburg empfehlenswert?

Es soll auch Leute geben, die erst noch 30 Min. zum Hbf anreisen müssen. Dann summiert sich der ganze "Spaß" locker auf 1 1/2 Std. pro Weg. Oder es soll einfach Leute geben, die keine Lust auf die Pendelei haben. Lass das doch einfach wertfrei stehen, wenn sich jemand informieren möchte. Nur weil du...
von Tete_27
Fr 28. Feb 2014, 19:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

BurakCop hat geschrieben: Damit meinte ich, dass viele abspringen, da sie das Auswahlverfahren auch in NRW geschafft haben und sich meistens auch für NRW dann entscheiden statt Niedersachsen.
Das weißt du woher?
von Tete_27
Mo 13. Jan 2014, 20:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Bekanntgabe des Studienortes
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Bekanntgabe des Studienortes

Meine persönliche Erfahrung ist schon etwas her, ich habe im Mai/Juni 2010 die Studienortzuweisung für Oktober gehabt. Hatte schon im März die Zusage - falls ich mich richtig erinnere :gruebel: Wegen Wohnungen reicht es dicke, wenn du dich im August darum kümmerst - viele Angebote kommen vorher nich...
von Tete_27
So 12. Jan 2014, 10:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mein Traumberuf/-wunsch - Will unbedingt zur Polizei
Antworten: 37
Zugriffe: 4144

Re: Mein Traumberuf/-wunsch - Will unbedingt zur Polizei

Ist doch letzendlich egal, ob jemand "schon immer" zur Polizei will oder sich sachlich und kritisch damit auseinandersetzt. Falls bei beiden am Ende das Ergebnis steht, dass die Polizei was für ihn ist, soll er sich doch bewerben. Bei beiden Gruppen wird es Kandidaten geben, die "geeignet" sind und ...
von Tete_27
So 12. Jan 2014, 10:35
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Ich wollte nicht von vornherein unterstellen, dass die ihren Laden komplett zu machen...
:urlaub:
von Tete_27
Sa 11. Jan 2014, 18:26
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Keine Sorge, wird schon noch was kommen. Und solange kannst du dich ja evtl. noch vorbereiten.

Über Weihnachten/Neujahr wurde im Auswahldienst wahrscheinlich nicht in voller Stärke gearbeitet, von daher kanns ruhig mal länger dauern.
von Tete_27
Fr 22. Nov 2013, 21:14
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

KB19 hat laut Signatur erst den 1. Tag absolviert. In NRW findet das mündliche Auswahlverfahren (Assessement Center) allerdings erst am 3. Tag statt.
Deine Vermutung passt also nicht, rekruter.
von Tete_27
Di 27. Aug 2013, 18:18
Forum: Niedersachsen
Thema: Fragen zum Studium
Antworten: 5
Zugriffe: 1004

Re: Fragen zum Studium

1. Es gibt einen festen Verlaufsplan fürs Jahr, wo Urlaub etc. für alle Jahrgänge eingeplant ist. Es gibt drei Wochen Urlaub im Sommer und über Weihnachten zwei Wochen. Mehr nicht. 2. Die Frage hast du dir ja mehr oder weniger schon selbst beantwortet. Du bekommst zwar einen "Studentenausweis", darf...
von Tete_27
Fr 26. Jul 2013, 15:26
Forum: Niedersachsen
Thema: Studiumsbeginn Oktober 2013
Antworten: 293
Zugriffe: 15512

Re: Studiumsbeginn Oktober 2013

Hut ab. Morgens auf 07:11 gehts ja noch, sonst dauert die Fahrt ja noch länger. Schonmal viel Spaß dabei :polizei4: Aber du wirst dir das überlegt haben. Ihr werdet übrigens öfter bis spät in der PA sitzen. Da ihr ein großer Jahrgang seid (der 2. und 3. dann auch) und der BA 04/10 recht klein war, i...
von Tete_27
Fr 26. Jul 2013, 15:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Studiumsbeginn Oktober 2013
Antworten: 293
Zugriffe: 15512

Re: Studiumsbeginn Oktober 2013

Mit Zug zurück (hab ich das übrigens richtig verstanden, dass du jeden Tag von Lüneburg über Hannover nach Nienburg willst??) hängt ganz davon ab, wann du Schluss hast. Die Blöcke sind um 9:30, 11:30, 13:45, 15:30, 17:30 usw. zu Ende. Dann musst du dich noch umziehen und zum Bahnhof laufen. So genau...
von Tete_27
Mi 24. Jul 2013, 22:16
Forum: Niedersachsen
Thema: Studiumsbeginn Oktober 2013
Antworten: 293
Zugriffe: 15512

Re: Studiumsbeginn Oktober 2013

Aus Sicht des Landes ist es natürlich besser, dich heimatnah bzw. in der Nähe deiner Wohnung am Studienort einzusetzen. Spart Kosten. Ab 30km Entfernung (+/- ohne Gewähr) wird dir Trennungsgeld, gewährt, du bekommst also Geld für die Fahrtkosten. Ab einem noch weitern Radius wird Umzugskostenvergütu...
von Tete_27
Di 23. Jul 2013, 19:11
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Falls die Frage "Unterhose ja oder nein" wirklich essentiell sein sollte, kann dir nur der PÄD Auskunft geben (anrufen).
Wirft allerdings bei mir schon Fragen nach der Motivation auf, wenn man sich nichtmal vor einem Arzt kurz ausziehen kann. Der macht das ja auch nicht zum Vergnügen...
von Tete_27
Di 23. Jul 2013, 13:36
Forum: Niedersachsen
Thema: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014
Antworten: 474
Zugriffe: 30043

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Logischerweise komplett entkleidet, sonst kann man dich nicht komplett in Augenschein nehmen. Ist aber nur ein kleiner Teil der Untersuchung. Für den Rest darfst du dich wieder anziehen. Beim EKG muss dann nochmal der Oberkörper frei.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende