Die Suche ergab 213 Treffer

von McFadden
Do 26. Sep 2019, 10:54
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4112

Re: Fler beschimpft Polizisten

Mc Fadden Danke. Den hatte ich echt übersehen. Ich war so auf Fotografie festgenagelt. Ich habe leider das Gefühl, dass ist immer noch so bei einem Großteil der Kollegen. Der 201 rückte gefühlt erst in den vergangenen paar Jahren ins Bewusstsein der Kollegen, nach den jahrelangen Diskussion über so...
von McFadden
Do 26. Sep 2019, 10:27
Forum: Sabbelecke
Thema: Fler beschimpft Polizisten
Antworten: 77
Zugriffe: 4112

Re: Fler beschimpft Polizisten

falsch zu handeln). Strenggenommen darf sie jedoch filmen und veröffentlichen. Finde ich bekloppt - aber ist so. FALSCH !!!!! -> 201 StGB Handy weg nehmen als Beweismittel und sichern lassen für das Verfahren. Anschließend an die jeweilige interne zuständige Stelle weiterleiten zum Zwecke der unwie...
von McFadden
Mo 23. Sep 2019, 19:08
Forum: Sabbelecke
Thema: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Re: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo

@vladdi ob es da ne Schriftlage im Intranet zu gibt kann ich dir nicht sagen, da ich zurzeit für längere Zeit nicht im Dienst sein werde. Darüber hinaus werden die beiden Beamten auf ihre Eingriffsbefugnisse verweisen und fein aus der Sache raus sein. Wo scheitert bei dir denn die Verhältnismäßigkei...
von McFadden
Mo 23. Sep 2019, 02:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Re: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo

@berlinmitteboy Punkt Begründung: ich sehe da keine großen Probleme das zu begründen... Aufforderung zum Räumen der Fahrbahn wurde mehrfach nicht befolgt -> uZ in Form von einfacher körperlicher Gewalt ist die nächste Alternative. Warum also in dieser Form: Man möchte durch diese Verfahrensweise die...
von McFadden
So 22. Sep 2019, 18:51
Forum: Sabbelecke
Thema: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Re: Shitstorm über Hamburger Polizei nach Klimademo

@vladdi Um das ganze einordnen zu können muss man die Sichtweise und Inhalte des Hamburger Einsatztrainings kennen bzw. die Ausbildungsinhalte. Zum Thema Sitzblockaden gilt der Grundsatz „In Hamburg tragen wir niemanden weg.“ Der angewandte Rückenhaltegriff dient der Fixierung. Anschließend werden d...
von McFadden
Mo 29. Jul 2019, 00:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Adhäsions Verfahren ist Murks.... Bei der Gewerkschaft anrufen -> die schicken dir ein Schreiben zu (Antrag auf Kostenübernshme zwecks zivilrechtlichem Klageverfahrens) -> Ausfüllen (kurze Sachverhaltsschilderung) -> zurück an die Gewerkschaf -> paar Tage später kommt die Bestätigung der Kostenübern...
von McFadden
Do 25. Apr 2019, 09:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

In Hamburg wird es ausgegeben Für den täglichen Dienst ist das Safariland das Holster, welches ausgegeben wird. Das Serpa für die verdeckte Trageweise, ZF und K. Das ist nicht richtig Michi. Ja das Safariland ist das Standard Holster. Jedoch wird das Blackhawk Serpa, genauer das CQC, auch an den tä...
von McFadden
Mi 24. Apr 2019, 14:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

In Hamburg wird es ausgegeben
von McFadden
Do 17. Mai 2018, 18:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6907

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ganz am Rande ein Gedanke: Professionalität und Respekt durch "Sachen" ist kaum zu erlangen. Komisch nur, dass Forderungen nach Rhetorikschulungen, bzw. Kommunikationskompetenz schlechthin bis hin zu Selbstbild/Fremdbild -erkenntnissen kaum eingefordert werden. Respekt erlangt man nicht durch Sache...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 23:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6907

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ich kann mich der Skepsis nur anschließen: Der Trainingsstand der Masse gibt keine taktische Lampe an der Waffe her. Das ist weder eine Herabwürdigung noch ein Zeichen für Unvermögen, sondern lediglich den Umständen, also mangelnden Trainingskapazitäten, geschuldet. Moment, das musst du mir erkläre...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 15:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6907

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Wenn ich mir die Schießergebnisse des ein oder anderen auf der Bahn angucke beim gleichzeitgen „rumhantieren“ mit Waffe und Taschenlampe und den verschiedenen „angebotenen“ Varianten.....dann sehe ich ganz eindeutig den Bedarf für den täglichen Dienst. Denn das ist teilweise grausam was dort passier...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 09:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6907

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Das war auch nicht auf diesen Thread / bzw. den TE bezogen, sondern allgemein.

Das fällt mir leider immer wieder auf wenn es um neue Ausrüstung geht.
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 07:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 6907

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Sorry DerLima aber das ist doch schon wieder das klassisch, billige Totschlagargument. Sobald irgendjemand die Einführung von Überziehwesten, Brandchutzhauben, Oberschenkelholstern oder takti. Licht fordert kommt irgendjemand um die Ecke mit der Meinung das ist alles Quatsch und diene nur der gestei...
von McFadden
Do 8. Feb 2018, 12:39
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzhelm befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 2102

Re: Einsatzhelm befestigen

Die Dinger hatten wir auch mal.
Bin dann aber zu einem einfachen Karabiner Haken gewechselt, in welchen dann der „Helm-Clip“ eingehakt wird.

Finde ich persönlich angenehmer, weil du den Helm so höher/enger auf dem oberen Bauch / der Brust tragen kannst und er beim laufen nicht so sehr schlackert.
von McFadden
Mo 5. Feb 2018, 21:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tiefzieh-/Oberschenkelholster für den Zoll?
Antworten: 20
Zugriffe: 3361

Re: Tiefzieh-/Oberschenkelholster für den Zoll?

Oberschenkelholster ist nur dann nicht zu gebrauchen, wenn es falsch getragen wird. Und leider tragen 90% derer bei denen ich eins sehe, dieses leider viel zu tief. Wenn ich das an der höchstmöglichen Stelle trage (dort reicht dann auch ein Band um den Oberschenkel), dann wackelt und schlackert da n...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende