Die Suche ergab 214 Treffer

von McFadden
Fr 3. Dez 2021, 02:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Amtsangemessene Alimentation
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Amtsangemessene Alimentation

Kurz gesagt:
Machen…..

Gefühlt klagt grade ganz Hamburg.

In Hessen gab es vor ein paar Tagen schon ein Urteil in der Sache.
von McFadden
Sa 22. Mai 2021, 10:23
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Tauschpartner gesucht. Biete LaPo Hamburg <-> Suche BuPo Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Tauschpartner gesucht. Biete LaPo Hamburg <-> Suche BuPo Bremen

Moin liebe Kollegen, ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, dass es hier irgendwo einen Unterbereich „tauschbörse“ gegeben hat…? Konnte diesen leider nicht finden, daher versuche ich es mal hier: Ich (mD LaPo Hamburg) suche einen Tauschpartner der BuPo aus Bremen. PN gerne an mich. Danke & sch...
von McFadden
Fr 2. Apr 2021, 18:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsens MEK steht massiv im Fokus der Ermittler
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Re: Sachsens MEK steht massiv im Fokus der Ermittler

Was mir einfach tierisch auf den Sack geht mittlerweile sind diese ständigen medienwirksamen Vorverurteilungen der politischen Entscheidungsträger. Da wird direkt groß rumgeblökt ohne ein abschließendes Ermittlungsergebnis abzuwarten, nur weil man sich irgendwie zur Sache äußern muss und noch schne...
von McFadden
Mi 31. Mär 2021, 08:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sachsens MEK steht massiv im Fokus der Ermittler
Antworten: 18
Zugriffe: 4979

Re: Sachsens MEK steht massiv im Fokus der Ermittler

Was mir einfach tierisch auf den Sack geht mittlerweile sind diese ständigen medienwirksamen Vorverurteilungen der politischen Entscheidungsträger. Da wird direkt groß rumgeblökt ohne ein abschließendes Ermittlungsergebnis abzuwarten, nur weil man sich irgendwie zur Sache äußern muss und noch schnel...
von McFadden
Do 17. Dez 2020, 10:37
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD
Antworten: 10
Zugriffe: 2425

Re: Bundeslandtausch mit Partner mD zu gD

1. das würde mich auch interessieren.
2. @ threadersteller wo hast du deine Infos her? Kannst du mir die bitte zur Verfügung stellen? Danke & schönen gruß
von McFadden
Mo 29. Jul 2019, 00:05
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schmerzensgeld nach Widerstand
Antworten: 15
Zugriffe: 6796

Re: Schmerzensgeld nach Widerstand

Adhäsions Verfahren ist Murks.... Bei der Gewerkschaft anrufen -> die schicken dir ein Schreiben zu (Antrag auf Kostenübernshme zwecks zivilrechtlichem Klageverfahrens) -> Ausfüllen (kurze Sachverhaltsschilderung) -> zurück an die Gewerkschaf -> paar Tage später kommt die Bestätigung der Kostenübern...
von McFadden
Do 25. Apr 2019, 09:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 5040

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

In Hamburg wird es ausgegeben Für den täglichen Dienst ist das Safariland das Holster, welches ausgegeben wird. Das Serpa für die verdeckte Trageweise, ZF und K. Das ist nicht richtig Michi. Ja das Safariland ist das Standard Holster. Jedoch wird das Blackhawk Serpa, genauer das CQC, auch an den tä...
von McFadden
Mi 24. Apr 2019, 14:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster
Antworten: 12
Zugriffe: 5040

Re: Zulassungsfrage bzgl. Blackhawk Serpa Holster

In Hamburg wird es ausgegeben
von McFadden
Do 17. Mai 2018, 18:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 15349

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ganz am Rande ein Gedanke: Professionalität und Respekt durch "Sachen" ist kaum zu erlangen. Komisch nur, dass Forderungen nach Rhetorikschulungen, bzw. Kommunikationskompetenz schlechthin bis hin zu Selbstbild/Fremdbild -erkenntnissen kaum eingefordert werden. Respekt erlangt man nicht d...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 23:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 15349

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Ich kann mich der Skepsis nur anschließen: Der Trainingsstand der Masse gibt keine taktische Lampe an der Waffe her. Das ist weder eine Herabwürdigung noch ein Zeichen für Unvermögen, sondern lediglich den Umständen, also mangelnden Trainingskapazitäten, geschuldet. Moment, das musst du mir erkläre...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 15:06
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 15349

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Wenn ich mir die Schießergebnisse des ein oder anderen auf der Bahn angucke beim gleichzeitgen „rumhantieren“ mit Waffe und Taschenlampe und den verschiedenen „angebotenen“ Varianten.....dann sehe ich ganz eindeutig den Bedarf für den täglichen Dienst. Denn das ist teilweise grausam was dort passier...
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 09:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 15349

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Das war auch nicht auf diesen Thread / bzw. den TE bezogen, sondern allgemein.

Das fällt mir leider immer wieder auf wenn es um neue Ausrüstung geht.
von McFadden
Di 15. Mai 2018, 07:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 15349

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Sorry DerLima aber das ist doch schon wieder das klassisch, billige Totschlagargument. Sobald irgendjemand die Einführung von Überziehwesten, Brandchutzhauben, Oberschenkelholstern oder takti. Licht fordert kommt irgendjemand um die Ecke mit der Meinung das ist alles Quatsch und diene nur der gestei...
von McFadden
Do 8. Feb 2018, 12:39
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzhelm befestigen
Antworten: 12
Zugriffe: 3992

Re: Einsatzhelm befestigen

Die Dinger hatten wir auch mal.
Bin dann aber zu einem einfachen Karabiner Haken gewechselt, in welchen dann der „Helm-Clip“ eingehakt wird.

Finde ich persönlich angenehmer, weil du den Helm so höher/enger auf dem oberen Bauch / der Brust tragen kannst und er beim laufen nicht so sehr schlackert.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende