Die Suche ergab 27 Treffer

von Strichel
Mo 5. Mär 2012, 21:29
Forum: Hamburg
Thema: Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1922

Re: Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?

MICHI hat geschrieben:bei nachgewiesenem absoluten ausschließungsgrund ist man pdu.

lege einspruch ein und beweise das gegenteil :polizei2:

den beweis erbringen, dass meine herzklappe doch 1A funktioniert? ...schwierig.
von Strichel
Mo 5. Mär 2012, 19:20
Forum: Hamburg
Thema: Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1922

Re: Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?

Versuchs einfach.Aber wieso haste das Studium in S-H abgebrochen? gezwungenermaßen wegen einer nicht bestandenen modulprüfung... Widerspruch einlegen ist sicher einen Versuch wert. Reinschreiben, dass 1. festgestellte Rhythmusstörung kein Hinweis auf mangelnde Belastbarkeit des Herzens, siehe Gutac...
von Strichel
Mo 5. Mär 2012, 18:05
Forum: Hamburg
Thema: Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1922

Herzklappenfehler => lohnt sich ein Widerspruch?

Moinsen! Im Grunde habe ich mich schon dazu entschlossen, das Polizeithema nach abgebrochenem Studium in S-H und nach aufgrund gesundheitlicher Untauglichkeit gescheitertem Einstellungsverfahren für den mD in Hamburg an den Nagel zu hängen. Allerdings überkommt mich gerade der Gedanke, ob ein Widers...
von Strichel
Mi 8. Feb 2012, 07:15
Forum: Hamburg
Thema: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012
Antworten: 355
Zugriffe: 39458

Re: Rankingliste mD in Hamburg 08/2012

42,6 Pkt., Sehtest beim PÄD lief sehr unrund ...vielleicht rückt ihr dann in 2 Wochen eine Position hoch :nein:
von Strichel
So 6. Nov 2011, 13:59
Forum: Hamburg
Thema: Video: Sporttest der Polizei Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 8248

Re: Video: Sporttest der Polizei Hamburg

gibt es beim sporttest die möglichkeit, eine schlechte leistung in einer disziplin mit einer besseren leistung in einer anderen disziplin auszugleichen?
oder muss in allen testteilen die mindestanforderung erreicht werden?
von Strichel
Di 4. Okt 2011, 11:44
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium

thema erledigt, hamburg hat sich gemeldet und noch mal ausdrücklich angesagt, dass auch das studium ländersache ist und daher der polizeistudiengang nicht überall unter das bologna-abkommen fällt. ber der negativen stimmungsmache und vor dem hintergrund, dass private dinge nicht in ein öffentliches ...
von Strichel
Di 4. Okt 2011, 08:58
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium

Ich finde es eher komisch, das jemand, der nichtmal das Bachelor-Studium schafft, den Dienstgrad eines PHM Z (A9) als 'nicht ausreichend' erachtet. Eigentlich sollte man mal überlegen, ob Polizei dann das richtige für einen ist. Und statt dann froh zu sein, das jemand einen in der Laufbahngruppe 1,...
von Strichel
Sa 1. Okt 2011, 19:03
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium

entweder du hast meine frage missverstanden oder ich verstehe den zusammenhang nicht... kann mit deiner antwort gerade gar nichts anfange... :/
von Strichel
Sa 1. Okt 2011, 14:07
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Re: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium

Weiß da keiner bescheid?

Ich habe wenig Lust, mit dem Wissen anzufangen, niemals über den Hauptmeister hinauskommen zu können...

Habe jetzt mal eine ausführliche Email an die Einstellungsstelle in Hamburg gerichtet und hoffe, dass da bald was zurückkommt.
von Strichel
Do 29. Sep 2011, 12:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium
Antworten: 14
Zugriffe: 2189

Sperre für gD nach Ausscheiden aus dem Studium

Moinsen! Folgende Frage: Ist es nach dem Ausscheiden aus dem Studium im gD wegen einer nicht bestandenen Modulprüfung später noch möglich vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufzusteigen? Nach EU-Richtlinie zu den Bachelorstudiengängen (Bologna-Prozess) gibt es meines Wissens nach eine lebe...
von Strichel
Di 5. Jul 2011, 10:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber 2012
Antworten: 2898
Zugriffe: 263029

Re: Bewerber EJ 2012

dann frage ich mich allerdings, warum man die frage nach dem DSA in der online-bewerbung verneinen kann :stupid:

wo finde ich denn die vordrucke für ärztliche gutachten? oder gibt's die in nrw gar nicht? :)
von Strichel
Di 5. Jul 2011, 10:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber 2012
Antworten: 2898
Zugriffe: 263029

Re: Bewerber EJ 2012

macht es sinn, die online-bewerbung abzuschicken, wenn man das sportabzeichen (noch) gar nicht besitzt?
von Strichel
Do 30. Jun 2011, 21:34
Forum: Hamburg
Thema: Augenärztliches Gutachten
Antworten: 19
Zugriffe: 3084

Re: Augenärztliches Gutachten

ich war bis vor kurzem in schleswig-holstein tätig ...wir hatten einige mit kontaktlinsen dabei, war da auf jeden fall kein problem. aber meine frage danach, ob leute, die die mindestkriterien zwar erfüllen, aber nur knapp über den geforderten werten liegen, evtl "deswegen" schon im vorweg...
von Strichel
Mi 29. Jun 2011, 20:52
Forum: Hamburg
Thema: Augenärztliches Gutachten
Antworten: 19
Zugriffe: 3084

Re: Augenärztliches Gutachten

ich erfülle alle anderen kriterien ...außer der sehschärfe gibt es sonst keine mängel.
von Strichel
Mi 29. Jun 2011, 11:53
Forum: Hamburg
Thema: Augenärztliches Gutachten
Antworten: 19
Zugriffe: 3084

Re: Augenärztliches Gutachten

letztlich erfülle ich mit meinen ü20 jahren ja die mindestanforderungen... aber wie gesagt, hatte das gefühl, dass ich mit dem sehtest von gestern schlechter klar kam, als bei dem vor 2 jahren, wo ich 50% sehkraft erreicht hab. (musste gestern 4 andere tests vorher machen, war schon spät nachmittags...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende