Die Suche ergab 1348 Treffer

von DocSnuggles
Mi 3. Feb 2021, 15:48
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 3775

Re: Verhältnis Polizei-Anwaltschaft

Moin! In meinem Bereich (hauptsächliche Befassung mit einer bestimmten Personengruppe, die allg.der OK zugeordnet werden) ist das Verhältnis zu den Anwälten bei den ersten Kontakten zumeist schwierig. VIele Anwälte aus dem Bereich versuchen sich aktiv in Festnahmen, Durchsuchungen etc. einzumischen....
von DocSnuggles
So 21. Jun 2020, 07:35
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 4771

Re: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?

Moin, tatsächlich lässt sich über den Tatbestand bezgl. ACAB trefflich diskutieren, aber in dem "Bericht" ist der eigentliche Tiefschlag der Verweis auf die Mülldeponie. In meinen Augen ist das an Entwürdigung und auch Entmenschlichung nicht zu überbieten. Doc Es steht dir frei, diese Fra...
von DocSnuggles
Fr 19. Jun 2020, 10:58
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 4771

Re: "ACAB" gem. § 130 StGB strafbar?

Moin,

tatsächlich lässt sich über den Tatbestand bezgl. ACAB trefflich diskutieren, aber in dem "Bericht" ist der eigentliche Tiefschlag der Verweis auf die Mülldeponie. In meinen Augen ist das an Entwürdigung und auch Entmenschlichung nicht zu überbieten.

Doc
von DocSnuggles
Do 11. Okt 2018, 07:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 11180

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

ist zu sehen, wie zwei Beamte zunächst nur um den zu Boden gegangenen 21-Jährigen herumgehen . Die anderen beiden Beamten stehen etwas abseits. Erst später kümmern sich die Sanitäter eines herbeigeeilten Rettungswagens um Robin L. Das Wort "zunächst" impliziert doch wohl, dass man spatter...
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Handschellen oder Handfesselung durch Security
Antworten: 19
Zugriffe: 6201

Re: Handschellen oder Handfesselung durch Security

vladdi hat geschrieben:
So 13. Apr 2014, 08:07
Eine Prüfung, ob das korrekt war, ist auch durch die Polizisten nicht vorgesehen; Notwehr oder Rechtfertigung Jedermannsfestnahme prüft der Staatsanwalt.
Also ich prüfe schon Rechtsgrundlage und Verhältnismäßigkeit bevor ich eine Massnahme treffe.
Wie machst Du das denn? Bauchgefühl?
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 19:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 11180

Re: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Für die Betreuung der Kollegen haben wir auf allen Wachen in ausreichender Zahl geschulte Beamte, die sich kümmern.
von DocSnuggles
Mi 10. Okt 2018, 12:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe
Antworten: 46
Zugriffe: 11180

Schusswaffengebrauch in Bad Oldesloe

Tödliche Schüsse: Politik will Aufklärung Nach dem o.g. SWG scheint ein Zeugenvideo die Phase nach dem Schuss zu zeigen. Aufgrund des Videos wird der Verdacht geäußert, dass man sich nach dem SWG nicht ausreichend um den Betroffenen gekümmert habe. Dass sich hierfür eine Pflicht nicht nur aus dem S...
von DocSnuggles
Mo 4. Jun 2018, 16:07
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Türöffnung
Antworten: 35
Zugriffe: 9878

Re: Türöffnung

Ich denke, dass die Fälle für eigene, minimal-invasive Türöffnungen eher begrenzt sind: wenn eilig dann Ramme oder Stiefel, ansonsten BF oder Schlüsseldienst. Wobei ich mich an eine DuSu erinnere, bei der wir vorher einen Genaralschlüssel von der Hausverwaltung bekommen hatten und wir den BS in sein...
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 15:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 25109

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

@1957:

Was für eine Entwicklung meinst Du genau?
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen
Antworten: 134
Zugriffe: 25109

Re: Messerangriff in Zug - Täter von Polizei erschossen

Moin! Bericht von NDR 1 zum Vorfall in FL Offenbar war die Bremer Kollegin dabei auszusteigen. Dabei wurde sie vom Getöteten angegriffen. Der 35jährige half ihr und wurde dabei verletzt. Im Anschluss hat sie dann zweimal geschsossen. Wenn sich das bestätigt, ist der Vorfall noch übler als ich dachte...
von DocSnuggles
Fr 1. Jun 2018, 12:52
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Weißes Diensthemd?
Antworten: 8
Zugriffe: 3477

Re: Weißes Diensthemd?

Man könnte natürlich noch ergänzen, dass die Kollegen von der Wasserschutz ausschließliche weiße Hemden tragen.
von DocSnuggles
So 23. Okt 2016, 11:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Fahrverbot nach bestandenem Auswahltest
Antworten: 19
Zugriffe: 4625

Re: Fahrverbot nach bestandenem Auswahltest

Also zunächst einmal wirst Du es melden müssen. Steht ja in dem Schreiben. Ich denke, dass eine Einzelfallentscheidung getroffen. Ein Fahrverbot wegen Trunkenheit dürfte schwerer wiegen als eines wegen Döspaddeligkeit.....
Red mit der Behörde. Wird schon schief gehen....
von DocSnuggles
Sa 22. Okt 2016, 08:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 26076

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

1-14-20-9 hat geschrieben:Warum ist es möglich, in Deutschland legal 31 Schusswaffen zu besitzen?

Als Waffensammler problemlos möglich.
von DocSnuggles
Do 20. Okt 2016, 15:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt
Antworten: 91
Zugriffe: 26076

Re: Mehrere Polizisten durch Schüsse verletzt

Der bayerische Minister hat nun angekündigt diese Reichsbürger besser zu überwachen, dazu gehört ein Verbot für die Erlauben von Waffen da die ordentlich Verwendung durch diese Personen nicht gewährleistet sei. Dies seien nun Maßnahmen aufgrund diesen Vorfalls. Mitgliedern der OMCGs spricht man ja ...
von DocSnuggles
Do 20. Okt 2016, 11:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464355

Re: Arme Bundeshauptstadt.

ZU=Zusatzurlaubstag?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende