Die Suche ergab 1252 Treffer

von Cologne
Mi 1. Jul 2020, 18:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 531
Zugriffe: 57212

Re: Chaotische Situation der FKS

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/bekaempfung-der-schwarzarbeit-gewerkschaften-fordern-reform,S3Isv1R :polizei4: Dankefür den Link Knaecke, das hier verlinkte Dokument https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Zoll/Schwarzarbeit-und-illegale-Beschaeftigung/2020...
von Cologne
Di 30. Jun 2020, 18:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 531
Zugriffe: 57212

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich fand die Folge ein wenig schwach. In dem Format wurden schon deutlich stärkere Folgen produziert. Dazu die "altbekannten Akteure" gaben dem ganzen einen etwas gesteuerten Eindruck. Der einzige Lichtblick war kurz vor Schluss als die Internas genannt wurden. Aber auch hier blieb der Quellennachwe...
von Cologne
Mi 24. Jun 2020, 14:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 531
Zugriffe: 57212

Re: Chaotische Situation der FKS

Ein Programmhinweis - in dem Zusammenhang bestimmt interessant.
https://programm.ard.de/TV/daserste/die ... 3177663437
von Cologne
Di 16. Jun 2020, 19:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12139

Re: Stellenauschreibung mD

Eingesperrt natürlich nicht, aber ihr hattet doch sicherlich andere Erwartungen.
Zeigt sich ja auch daran, dass die meisten wohl wieder weg sind.
Das sind jetzt ca. 2 Jahre und jetzt schreitet man zur Verbeamtung?
Oder ist das noch nicht sicher.

LG
von Cologne
So 14. Jun 2020, 11:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 90
Zugriffe: 12139

Re: Stellenauschreibung mD

Die ganze Diskussion lief doch vor ca. 2 Jahren schon mal in diesem Thread. https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=48&t=85076&p=1350449&hilit=externe+Einstellung#p1350449 Was ist denn aus den damals angestellten Bewerbern geworden? Die mir, wenigen, bekannten Fälle sind meist im GZ eingesetzt worden...
von Cologne
Fr 5. Jun 2020, 17:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 248773

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Mehr ist bekanntlich immer besser, aber mir würde es schon mal reichen, dass die im Gesetz stehende Abnützungspauschale endlich ausgezahlt werden würde. Der Gesetzgeber scheint ja mal eine Notwendigkeit für diese Pauschale gesehen zu haben. Und nun wird sie uns, aus mir nicht nachvollziehbaren Grün...
von Cologne
Do 4. Jun 2020, 21:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 248773

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Also wir müssen 15 Termine machen. Es ist dienstlich gefordert, daher sollte es gestellt werden! Ich trage weiterhin meine privaten Sachen. Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen und meinen dies sei durch die Polizeizulage bereits erledigt, dann wäre Klärungsbedarf über die Höhe der Polizeizulage ...
von Cologne
Do 4. Jun 2020, 19:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 248773

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich erlaube mir noch mal den Paragrafen zu zitieren § 70a Dienstkleidung für Beamte (2) Beamten der Zollverwaltung, die zur Teilnahme am Dienstsport verpflichtet sind, wird für die dienstlich bedingte Abnutzung privater Sportbekleidung eine Abnutzungsentschädigung gewährt. Wie viele Sporttermine nim...
von Cologne
Do 4. Jun 2020, 18:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2606
Zugriffe: 248773

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Knaecke77 hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 07:17
Warum tut sich hier nichts :polizei13:
Keine Ahnung.
Warum hat kaum einer die früher dienstlich gelieferte Sportkleidung getragen?

Selbst wenn man den Betrag verdoppelt oder verdreifacht hält sich der Nutzen für den/die Einzelne(n) in Grenzen.
Oder anders gefragt, wieviel hätte man denn gerne?
von Cologne
Mi 27. Mai 2020, 19:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6259

Re: Die FKS- Welt nach Corona

fmaster2000 hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 08:54
Dafür sind die A13er da.
Dann ist eure Dienststelle ein Paradies :polizei1: :) :polizei1:
von Cologne
Mi 27. Mai 2020, 07:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 6259

Re: Die FKS- Welt nach Corona

Fände ich auch gut.
Allerdings sollten sich die "Home-Officer" "verpflichten" Auszubildende und neue Kollegen dann zu Hause anzulernen :polizei1:
von Cologne
Fr 22. Mai 2020, 14:41
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Praxisphase - Probleme mit Kollegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Praxisphase - Probleme mit Kollegen

HalloSportfreak98,

melde das bitte der Dienststellenleitung oder der Ausbildungsleitung.
Das hört sich viel zu sehr nach einem "Reichsbürgerverhalten" an.
Das darf keinesfalls toleriert werden und wird es auch nicht.
Solches Gedankengut hat in Verwaltungen nichts verloren.

LG
von Cologne
Mo 13. Apr 2020, 20:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3432

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

ostkev hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 19:54
Bei Bereitschaftsdienst muss der Arbeitnehmer, ohne persönlich am Arbeitsplatz anwesend sein zu müssen, ständig für den Arbeitgeber erreichbar sein, um auf Abruf die Arbeit aufnehmen zu können.
Jo, so wurde es vermittelt.
Wie sähe denn dann eine Anrechnung nach deiner Meinung aus?
von Cologne
Mo 13. Apr 2020, 19:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3432

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Angerechnet wird das Tagesmaß, also bei einer Woche 41 Stunden.
Zwei Tage in der Woche sind frei.
Wo siehst du die Probleme?
von Cologne
Mo 13. Apr 2020, 15:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 3432

Re: Zulagen bei Bereitschaft/ mobiles Arbeiten

Zollabfertigung
24/7

Die "24 Stunden Bereitschaft" ist "normaler" Bereitschaftsdienst.
Du sitzt eine Woche zu Hause und wartest auf die Anforderung deines Dienstherren.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende