Die Suche ergab 1212 Treffer

von Cologne
So 15. Dez 2019, 22:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 448
Zugriffe: 45510

Re: Chaotische Situation der FKS

fmaster2000 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 15:42
......……
Die ganze Showtruppe in Blau ist doch nur, damit man Nachwuchskräfte bekommt.
………….
Das war immer schon so, wird auch immer so bleiben.
Was für ein Selbstbild.
Da wird mir übel....
von Cologne
So 8. Dez 2019, 11:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

Re: Stellenauschreibung mD

Schwierig, der Personalrat kann natürlich, auch im Rahmen seines Initiativrechts, darauf hinwirken gewisse Stellen auszuschreiben, aber wie sollte er Druck aufbauen wenn keine Benachteiligung/Übervorteilung vorliegt. Wenn das was du in deinem Post schreibst stimmt, dann wäre der Personalrat natürlic...
von Cologne
Sa 7. Dez 2019, 16:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

Re: Stellenauschreibung mD

Lanzelot hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 12:29
Die Frage ist ja auch, warum die ganzen Personalratsgremien (die der betroffenen HZAs und GZD) zuvor nichts unternommen haben und auf eine Ausschreibung gepocht haben.
Wo war noch gleich der Mitbestimmungstatbestand im Gesetz verankert, welcher einen Personalrat ermächtigt könnte?
von Cologne
Sa 16. Nov 2019, 09:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

Re: Stellenauschreibung mD

Aber wenn sich externe Bewerben geht alles sehr schnell und ohne Probleme. Ist das so? Wie lange hat denn so ungefähr das Auswahlverfahren einer(s) Externen bis zur Einstellung gedauert? Warum sollte es in heutiger Zeit nicht möglich sein, zeitnah Stellen besetzen zu können? Es ist ja möglich, zeit...
von Cologne
Fr 15. Nov 2019, 18:31
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

Re: Stellenauschreibung mD

.....sich die Bewerbungen noch nicht einmal angeschaut hat und bei der Menge der eingegangenen Bewerbungen …... Das System schlägt sich selbst. Eine Zeit lang durfte man sich auf maximal 5 Stellen bewerben, da gings noch fix. Dann klagte einer dagegen, jetzt darf man sich unbegrenzt bewerben, was v...
von Cologne
Di 12. Nov 2019, 18:15
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Stellenauschreibung mD
Antworten: 39
Zugriffe: 5621

Re: Stellenauschreibung mD

Der Flurfunk bei uns sagt mD 01.12.
gD hab ich nix gehört.
von Cologne
Mi 30. Okt 2019, 06:28
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Hallo, leider nichts Offizielles, aber der Flurfunk sagt: Ab November 2019 neue Freigaben und Beurteilung A9 mD nicht mehr Dezember 2019 sondern April 2020 !!! Guten Morgen! Und hier die Wasserstandsmeldung zum Flurfunk - nach A 4 bis 10 Punkte 3 nach A 5 bis 10 Punkte 1 nach A 6e bis 13 Punkte 9 n...
von Cologne
Sa 19. Okt 2019, 11:03
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zulage Verwaltung Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 1659

Re: Zulage Verwaltung Zoll

Die Zulage ist da. Allerdings nicht zusätzlich zur Polizeizulage.


quelle: https://www.bdz.eu/medien/nachrichten/d ... uehrt.html
von Cologne
Sa 28. Sep 2019, 08:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Am Donnerstag.
Da meines Wissens nur 3 Monate rückwirkend befördert werden kann und die Beförderung rückwirkend zum 01.08. Wirkung entfaltet, sollte sie bis zum 31.10. ausgehändigt sein.
von Cologne
Fr 27. Sep 2019, 18:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

A8-A9
A7-A8
A6-A7

also alle freigegebenen mD'ler
von Cologne
Do 26. Sep 2019, 17:53
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Lanzelot hat geschrieben:
Mo 23. Sep 2019, 19:01
Hallo Kollegen,
werden irgendwo schon Urkunden ausgegeben? :lupe:
Heute wurde befördert
von Cologne
Di 24. Sep 2019, 16:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 232087

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wir tragen jetzt schon knapp ein Jahr.
Schuhe werden nicht erstattet.
Musst du wohl aus der monatlichen "Ersparnis" begleichen :)
von Cologne
Mo 23. Sep 2019, 20:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2572
Zugriffe: 232087

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Hab jetzt auf der BDZ - Seite gelesen, es gibt Finanzierungsschwierigkeiten mit der neuen Dienstkleidung in Bezug auf Einkleidung der Binnen und Nachwuchskräfte....... Finanzierungsprobleme aka. die schwarze Null um jeden Preis halten. Scheint sich erledigt zu haben... Die Finanzierung der Dienstkl...
von Cologne
Di 17. Sep 2019, 11:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ja Mopplo,
Danke!
Das macht dann im Bereich A9m plus Z
Bei 10000 Stellen 300 Stellen mehr, die erst mal im Haushaltsjahr 2020 Wirkung entfalten.
Das sollte für ein vorgezogenes "Weihnachtsgeschenk" für die 13 Punkte reichen.
Bei denen mt 14 Punkten waren 251 Beförderungen.
Man wird es sehen...
von Cologne
Mo 16. Sep 2019, 18:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 819
Zugriffe: 87233

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Nochmal zum mitschreiben: Beförderungen bis z.B. 11 Punkte runter noch dieses Jahr!! Wie realistisch schätzt du das ein? Auch wenn die Kollegen nur im mD sind, sie merken genau was los ist. Was ist denn genau los? Ich habe da noch nix gemerkt..... Und die Ausrede fehlende Planstellen zieht seit dem...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende