Die Suche ergab 1436 Treffer

von Cologne
Mo 11. Mär 2024, 14:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

150 AK für einen 1400 km langen Grenzabschnitt. Wie viele müssen es in Vorschengenzeiten gewesen sein :polizei13: Für ca. 70 km niederländische Grenze standen in den 80ern(Bsp. aus einem Zkom) ~50 Beamte zur Verfügung, also pro Schicht(4-Schicht-System) im Maximum 12. Da passierte es auch schon mal...
von Cologne
Fr 8. Mär 2024, 05:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 4022

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Moin. Ja, das ist mir alles bewusst. Nichtsdestotrotz werden die 50% A9 (natürlich inkl. Z) nicht mal annähernd erreicht. m.E. sind im Schnitt 65-70% A8 (und A7 ist ja nur noch das Eingangsamt auf dem kurzen Weg dorthin). Die Situation war ähnlich als die Quote für A9m noch bei 27 bzw bei 40 Prozen...
von Cologne
Do 7. Mär 2024, 06:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 4022

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Aber anscheinend sind nicht genug DP mit A9 hinterlegt. Oder „unbesetzte DP“ werden mit A9/A9Z geführt? Alle Dienstposten der Besoldungsgruppe A9 werden quasi "gebündetl" als A9/A9z geführt. Man kann die Zulage auf dem gleichen Dienstposten erreichen. Dienstposten kann der Arbeitgeber (HZ...
von Cologne
Mi 6. Mär 2024, 12:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beurteilungsstichtage mD / gD
Antworten: 65
Zugriffe: 4022

Re: Beurteilungsstichtage mD / gD

Eine Stellenbündelung A7-A9 wird sicherlich kommen. Der A8er Stau ist viel zu groß und wird immer größer. Wobei eine Bündelung den "Stau" nicht beseitigt. Das könnte nur durch entsprechende Planstellen im Bundeshaushalt geschehen. Da aber bereits 50% der Stellen nach A9 bewertet sind, kan...
von Cologne
So 11. Feb 2024, 07:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

@DerLima

Sir Barkley verfügt bisher über keine eigene Meinung in diesem Forum.
Seine Posts erschöpfen sich darin die Beiträge anderer User zu diskreditieren.
Daher - Don't feed the troll

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen! :hallo:
von Cologne
Sa 3. Feb 2024, 18:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Die Leser bilden sich bereits eine Meinung über dich.
Du bist ja heute hier im Forum so gut wie jeden angegangen.
Gegenwind magst du aber nicht.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Restwochenende.
Ich bin dann raus
von Cologne
Sa 3. Feb 2024, 18:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Sag du mir deine Dienststelle. Das bringt mir mehr als wenn ich dir meine sage.
von Cologne
Sa 3. Feb 2024, 18:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Du sagst einerseits, dass es Situationen gibt, wo eine MP in der Fahndung sinnvoll ist, kannst auf Nachfrage aber keine konkrete Situation benennen Nein Sir Barkeley, das habe ich nicht gesagt. Lesen verstehen schreiben. Sonst macht das keinen Sinn :polizei1: Und nein, ich möchte andere durch meine...
von Cologne
Sa 3. Feb 2024, 17:58
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Gerne, das sind die Stellen die von 5 Tagen die Woche nur noch einmal im Büro sind. Gibt es zumindest nach fernmündlicher Aussage. Ich mach dir ein Foto von den durchgreanzten Stühlen wenn du mir versprichst neue zu besorgen. Bei der derzeitigen Haushaltslage gibt's neue nur bei Totalausfall. Wo arb...
von Cologne
Sa 3. Feb 2024, 17:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

SirBarkley hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 17:46

Welche Situation ist das Deiner Meinung nach?
Ich habe dazu keine Meinung, daher die gewählte Art des Schreibens!
Dies soll anderen Forumsteilnehmern ermöglichen ihre eigenen Gedanken einzubringen.
von Cologne
Do 25. Jan 2024, 12:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Ebenso sollte sich die GZD auch die Frage gefallen lassen, warum im Zuge des Neubaus des Dienstsitzes Bonn beispielsweise Büroausstattungen überwiegen neu beschafft werden müssen. Der Hauch einer Zweiklassengesellschaft ist unzweifelhaft zu spüren. Und dies ist nur ein Beispiel von vielen, die mome...
von Cologne
Di 23. Jan 2024, 11:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Bedeutet dass, dass freie / offene Stellen z. B. an der deutsch-Schweizer Grenze gestrichen nicht nachbesetzt werden und die dann freien Dienstposten an Regionen mit einem höhere Kontrollbedarf gehen? Möglicherweise gehen die Stellen auch ins BBF - obwohl so viel mD soll da wohl nicht eingesetzt we...
von Cologne
Fr 15. Dez 2023, 17:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Die Frage ist, ob die MP-Ausbildung, künftig wieder für alle in den ESB-Lehrgänge vermittelt werden könnte /sollte? Vorausgesetzt, die MP wird bei der Zollfahndung und bei den KEVen tatsächlich eingeführt. Es mag Situationen geben in der eine MP bei der Fahndung sinnvoll sein kann. Aber zivile Beam...
von Cologne
Do 14. Dez 2023, 21:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Grenzaufsicht hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 11:36
(die übrigens auch eine gute Option z. B. für die Fahndung wäre).
Da interessiert mich mal die Sicht der Fahnder.
Gäbe es bei der Fahndung denkbare Anwendungsbereiche für die MP?
von Cologne
Mi 13. Dez 2023, 13:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18844

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Klingt eigentlich nicht nach einer Einschränkung, sondern viel mehr um eine Erweiterung. Das war jetzt missverständlich von mir ausgedrückt - Die "Einschränkung" bezog sich auf den Satz MP5 und Einsatzstock kommen zurück Zu Grenzdienstzeiten wurde die MPS 5 standardmäßig mitgeführt und da...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende