Die Suche ergab 28 Treffer

von Pollo
Fr 15. Nov 2019, 22:13
Forum: Dienstrecht
Thema: Verständnisfrage Beförderung in NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

Re: Verständnisfrage Beförderung in NRW

@TE:
Na, haste dich nochmal erkundigt und beim Personalrat nachgefragt??

Würd mich mal interessieren, wie das wirklich war...
von Pollo
So 25. Aug 2019, 20:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 74
Zugriffe: 11432

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

@1957: Kein Vorwurf an zu junge Ausbilder, die machen das super. Ich meinte damit eher, was bringen jetzt noch mal 400 Leute pro Jahr mehr, die Geld und Zeit kosten, von denen dann die Hälfte die Ausbildung nicht bestehen... @CrissMitchel: - Erstverwendung K: Das es solche Ausnahmen in anderen Behör...
von Pollo
So 25. Aug 2019, 19:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 74
Zugriffe: 11432

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Also, der Ansatz des Innenminister ist absolut richtig und notwendig! Es ist nämlich wie folgt (ich spreche jetzt erstmal für meine Behörde): Zum 1.9. verlassen die Dir. K ca. 65 Leute (Versetzungen in andere Behörden, Wechsel zu SE, Ruhestand etc). D.h. 65 Leute müssen nachersetzt werden (eigentlic...
von Pollo
Fr 25. Jan 2019, 21:03
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich

Genau deswegen, das hier: In meinem Zuständigkeitsbereich ist es im Übrigen so, dass Präventiv-Kontrollen in diesem Deliktsbereich, aus unterschiedlichsten Gründen, auf die ich jetzt hier nicht eingehen möchte, der Milieu-Dienststelle überlassen werden sollen. Finger weg lassen von diesen Kontrollen...
von Pollo
Fr 25. Jan 2019, 14:58
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich

Ich würde dir raten, mit deiner örtlichen Milieu-Dienststelle und / oder dem zuständigen Ordnungsamt in Kontakt zu treten. Von deren Seiten sollten eigentlich Kontrollen in dem Bereich regelmäßig stattfinden. Die sollten dir bestimmt deine Fragen beantworten können. In meinem Zuständigkeitsbereich i...
von Pollo
Sa 1. Sep 2018, 16:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst
Antworten: 38
Zugriffe: 5041

Re: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst

@Konspi: Genau das Gleiche habe ich auch gedacht!!! @TE: Du musst zwingend was in Sachen Grammatik, Zeichensetzung (insbesondere!!) und schriftlicher Ausdrucksweise tun. Du willst einen Job ausüben, bei dem es sehr wichtig ist, gut und verständlich Sachverhalte schriftlich wiederzugeben. So wird das...
von Pollo
Fr 1. Jul 2016, 21:40
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Frage bezüglich Waffe (verdeckter PVB)
Antworten: 74
Zugriffe: 7962

Re: Frage bezüglich Waffe (verdeckter PVB)

Also es geht um observation und Zugriff..also im Prinzip wie mek..nur dass die Grenze zu se so gezogen ist, dass wenn bekannt ist, dass die Zielperson schonmal mit Schusswaffen oÄ auffällig war oder es bekannt ist, dass er eine besitzt (oder auch Bereich OK) ,dann sind wir halt raus..da wir aber ha...
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 20:27
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Man hat in privatem Kreis darüber gesprochen. Da nebenbei Deutschland - Polen lief, wurde es jedoch nicht weiter vertieft. Völlig unspektakulär also. Wie in meiner Behörde jetzt damit umgegangen wird, weiß ich nicht. Dazu bin ich nicht nah genug an den führenden Gremien dran. Aber Du wirst dazu best...
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 19:56
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Zum einen bezweifel ich, dass wir Kollegen, noch dazu aus der gleichen Behörde sind, zum anderen habe ich die belastbare Quelle in meinem Eingangspost mit geliefert - du warst nur nach eigenem Bekunden zu faul zum Suchen. Aber so ist es natürlich einfacher. Du hast den Par. 19 nicht genannt, auch n...
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 19:37
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

fretb hat geschrieben:Naja. So viel muss man ja nicht lesen. Gibt ja auch eine Suchfunktion;)

Paragraph 19 (2) auf Seite 22.
Frage kurz und knapp beantwortet.

So gehts auch...
Danke :zustimm:
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 19:25
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Sachlich bleiben. Habe nur nach der Quelle, nach den Fakten schwarz auf weiß gefragt. Bloße Behauptungen bringen nichts. Ich habe von dieser Sache letzte Woche nämlich auch schon gehört, mit den zu erwartenden Kommentaren der männlichen Kollegen, welche ich teilweise nachvollziehen kann, da ich dies...
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 18:58
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Das steht in einem § dieses Gesetzes.
Jo, danke...

Ich würde diesen gerne mal lesen.
Vielleicht weiß es jemand ja auf Anhieb.

Dachte, wenn Du diese Diskussion hier einleitest, weißt Du auch die Quelle.
Momentan ists nur Hörensagen.
von Pollo
Mi 29. Jun 2016, 18:45
Forum: Dienstrecht
Thema: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz
Antworten: 75
Zugriffe: 9209

Re: NRW: Dienstrechtmodernisierungsgesetz

Auszug aus diesem: Frauen sind bei wesentlich gleicher Beurteilung zu befördern. (...bis der Quotenanteil erreicht ist) Sprich: Schwache vier schlägt Spitzen vier. Laut Gutachten des Herrn Papier soll das so rechtmäßig sein. Gültig - still, heimlich und leise - ab dem 01.07.2016. Mithin schön in ei...
von Pollo
Fr 6. Mai 2016, 17:31
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: MEK / Belastungs-EKG
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: MEK / Belastungs-EKG

Der beste Ansprechpartner dafür sind die Spezialeinheiten selbst, welche im Übrigen sehr viel wert darauf legen, die Bewerber vor Einstieg ins Auswahlverfahren persönlich kennen zu lernen.

Viel Glück und fleißig trainieren.
von Pollo
Do 16. Jul 2015, 12:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Dienst in der eigenen Stadt
Antworten: 43
Zugriffe: 6947

Re: Dienst in der eigenen Stadt

Das Ganze hat Vor- und Nachteile... Vorteil: Man kennt sich in der Stadt besser aus, weil man auch privat auf den Straßen unterwegs ist. Für eilige Lagen ne super Sache, weil man nicht lange überlegt, wie man fahren muss und auch diverse Abkürzungen und Schleichwege kennt... Für Kollegen, die natürl...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende