Die Suche ergab 308 Treffer

von vual
Mi 22. Apr 2020, 14:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Versetzung NRW nach Bayern Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1261

Versetzung NRW nach Bayern Erfahrungen

Hallo,

hat jemand von Euch einen Wechsel von NRW nach Bayern hinter sich?
Würde dann gerne ein paar Fragen stellen.

Beste Grüße
von vual
Sa 2. Nov 2019, 19:08
Forum: Dienstrecht
Thema: Verständnisfrage Beförderung in NRW
Antworten: 19
Zugriffe: 3567

Re: Verständnisfrage Beförderung in NRW

Auch dem Bauch würde ich das so erklären. Eine Beurteilung verbraucht sich nicht. Hat der Kollege eine glatte 5 bekommen, hat er ja 35 Punkte. Damit dann von A9 nach A 10 befördert. Um dann vergleichbar mit anderen A10ern zu sein wird ein Punkteverteilung abgezogen. Das kann von Behörde zu Behörde u...
von vual
Do 26. Sep 2019, 21:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Stellenbündelung A9-A11
Antworten: 8
Zugriffe: 2953

Stellenbündelung A9-A11

Guten Abend zusammen, erneut eine Frage wie es außerhalb von NRW aussieht. Die Frage richtet sich egal an welche Behörde / Land oder Bund. In nrw sind ja die meisten Stellen A9-A11 bewertet und die meisten von uns werden ja irgendwann A11. Die wenigsten A12 oder sogar A13. Wie sieht es in den andere...
von vual
Do 18. Jul 2019, 11:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 4849

Warten auf A10

Hallo zusammen, in Pollis FAQ wird die Frage behandelt, ist jedoch einige Jahre alt. Kann man abschätzen wie lange man nach dem Studium im Schnitt auf den POK wartet? Auch interessant die Wartezeit vom POK zum PHK Primär interessiere ich mich für NRW. Erfahrungen aus anderen Ländern/Bund sind aber a...
von vual
So 5. Mai 2019, 15:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Bündelung A9 bis A11
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

Bündelung A9 bis A11

Hallo Zusammen, bei uns in NRW gibt es die Stellenbündelung von A9 bis A11. Heißt also der Kollege kann auf seiner Sachbearbeiterstelle A11 werden wie der Zugtruppführer A11 werden kann bzw schon ist. Erst mal die Frage ob einer weiß warum die Bündelung von A9 bis A11 ist und wie es in anderen Bunde...
von vual
So 30. Okt 2016, 20:39
Forum: Off-Topic
Thema: Schichtzulagen öffentlicher Dienst im Vergleich zur Lapo
Antworten: 36
Zugriffe: 2960

Re: Schichtzulagen öffentlicher Dienst im Vergleich zur Lapo

Controller hat geschrieben:vual

dann erzählt Tante Google Bockmist ? :o

Keine Ahnung :) Aber auf meiner letzten Bezügemitteilung steht:
1,28stfr ND
0,77 stpfl SA
3,15 stfr SO


Finde aber wir haben so ein hohes Nettogehalt, dass wir uns in keinster weise beschweren können
von vual
So 30. Okt 2016, 20:31
Forum: Off-Topic
Thema: Schichtzulagen öffentlicher Dienst im Vergleich zur Lapo
Antworten: 36
Zugriffe: 2960

Re: Schichtzulagen öffentlicher Dienst im Vergleich zur Lapo

Controller, die Zahlen habe ich aber nicht bei mir auf dem Gehaltszettel stehen ;)
von vual
Do 19. Jun 2014, 10:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstufung der Beamten Alter/diensterfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Einstufung der Beamten Alter/diensterfahrung

Jetzt geht das schon wieder los... Hab gedacht das Thema ist abgehackt und z.B. das EJ 2011 bekommt die Übergangsregelung...

Bin mal gespannt was jetzt passiert!


http://www.tagesschau.de/inland/eugh-beamte-100.html
von vual
Mo 28. Okt 2013, 18:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 7352

Re: Straßengang jagt Polizisten

Ich kann nur hoffen, dass darauf reagiert wird...
von vual
Mo 28. Okt 2013, 16:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Straßengang jagt Polizisten
Antworten: 88
Zugriffe: 7352

Straßengang jagt Polizisten

Mir brennt es einfach auf der Seele... AACHEN. Ein Polizist verfolgt einen einzelnen Straftäter und sieht sich plötzlich zehn bis 15 Personen gegenüber, die ihn beschimpfen, bedrohen und verfolgen. Dem Polizisten gelingt die Flucht, er ruft Verstärkung, doch auch die muss sich zurückziehen. Grund: A...
von vual
So 28. Jul 2013, 19:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen PP Aachen EJ 2013
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Re: Vortreffen PP Aachen EJ 2013

ich war vor 2 Jahren da! Es hat mir wirklich gut gefallen :) Besonders der kleine Bach in dem Lokal :)
von vual
Di 2. Jul 2013, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schutzweste PKA`S
Antworten: 17
Zugriffe: 1482

Re: Schutzweste PKA`S

EJ 2011 hat eine Weste bei der Einkleidung kostenlos bekommen.
von vual
Do 13. Jun 2013, 13:24
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleinkraftrad-Manipulation Veränderung der Fz-Art
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Kleinkraftrad-Manipulation Veränderung der Fz-Art

Ich tippe er auf die kommende VS 3 Klausur :P
von vual
Do 13. Jun 2013, 13:21
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleinkraftrad-Manipulation Veränderung der Fz-Art
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Kleinkraftrad-Manipulation Veränderung der Fz-Art

Es wird zum Krad und zum Führen ist die Klasse A1 erforderlich.
Verstoß gegen 4(1) FZV, da nicht mehr genehmigter Typ
Verstoß gegen 3(1) FZV, da nicht mehr Zulassungsfrei (Wird zum Krad)
Keine Straftat gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz, da Versicherungskennzeichen.
Meldepflicht nach § 116 AO

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende