Die Suche ergab 16075 Treffer

von Polli
So 18. Nov 2018, 23:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hey Leute, ich habe den Bewerbungsablauf nun auch erfolgreich komplett beendet, ich war bzw. bin echt noch skeptisch wegen meinem „niedrigen“ ROW von 91,xxx doch am Ende meines letzten Tages (PÄU) gab es nochmal ein Gespräch mit den Beamten Vorort. Dieser versicherte mir, dass ich mir mit so einem ...
von Polli
Do 15. Nov 2018, 22:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1604
Zugriffe: 142260

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hi Leute, als Moderator des Forums NRW, der hier für Ordnung zuständig ist, melde ich mich dann auch mal zu Wort. http://www.bilder-hochladen.net/files/1puw-1.jpg Für mich ist es vollkommen legitim, wenn ein User eine Frage in einem Thread seines Vorgängerjahrganges postet. Diese Frage war eine ber...
von Polli
Mi 14. Nov 2018, 22:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche

Hi oLol93, ab einer bestimmten Uhrzeit bieten sich Alkoholkontrollen an. Dabei denke ich nicht an Standkontrollen. Ich denke daran, mit geschärften Sinnen andere, fahrende Verkehrsteilnehmer im fließenden Verkehr zu beobachten... :lupe: Wie man feststellt, dass jemand nicht mehr "sauber" fährt, kön...
von Polli
Mi 14. Nov 2018, 00:03
Forum: Baden Württemberg
Thema: Leistenbruch im Baby - Alter
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Re: Leistenbruch im Baby - Alter

Hi Abuhana18,


nein, es wäre überhaupt nicht schlimm, wenn du es bei der polizeiärztlichen Untersuchung :onceldoc: erwähnen würdest.

Wie du selbst am besten beurteilen kannst, die die Sache schon lange augeheilt. :polizei1:

Gruß :polizei2:

von Polli
Do 8. Nov 2018, 22:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi larin.jürgens,


einen "Zwischenbericht" bzw. Eingangsbestätigung wirst du nicht erhalten.

Es wird insgesamt ca. 4 - 6 Wochen dauern, bis du deine Einstellungszusage erhälst, sofern du die 95 ROW Punkte
mindestens erreicht hast.

Gruß :polizei2:

von Polli
So 4. Nov 2018, 11:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 3428

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Hi Leute, ich hätte nicht gedacht, dass sich bei diesem Thema die Emotionen so hochschaukeln können. :nein: Ich schließe dieses Thema. Sollte jemand einen weiteren konstruktiven Beitrag veröffentlichen wollen, möge sie/er mich per PN anschreiben. Hier meine Gedanken zum Thema Kommunikation in einem...
von Polli
Fr 2. Nov 2018, 17:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 3428

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Hi Leute,

mit einfachen Worten ausgerückt:

Bisher musste man laut Laufbahnverordnung NRW 6 Jahre warten, bis man für die Ausbildung zum höheren Dienst zugelassen werden konnte.

Nun sind es nur noch 3 Jahre Wartezeit - sofern man sich besonders bewährt hat.

Gruß :polizei2:

von Polli
Mi 31. Okt 2018, 23:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Iluvmoney5, ich schließe mich den Ausführungen von Bones an. :yau: Die Kollegen in Münster sind vollzeitbeschäftigt. :vielposten: Man wird dich nicht vergessen. :zustimm: Da du dich erst kurz vor Toresschluss beworben hast, wirst du sehr lange warten müssen. :time: Lies dir mal die 99 Antworten ...
von Polli
Mi 31. Okt 2018, 22:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 3428

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Hi Peppermintpete, ich glaube, da hast du dich vertan. Hier mal der gesamte Text des § 19 § 19 Zulassungsvoraussetzungen Zur Ausbildung für den Laufbahnabschnitt III des Polizeivollzugsdienstes können Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamte zugelassen werden, die die Ausbildung an der F...
von Polli
So 28. Okt 2018, 23:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 3428

Re: 4 Jahre Erstverwendungszeit ?!

Hi Leute, im § 19 LVOPol steht beschrieben, dass man bereits nach 3 Jahren nach Vollendung des Studiums (g. D.) zur Ausbildung für den Laufbahnabschnitt III (h.D.) zugelassen werden kann. Siehe hier: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=38605&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=40...
von Polli
Sa 27. Okt 2018, 00:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Als ich meine polizeiärztliche Untersuchung hatte, waren auch alle super nett und haben einen nochmal richtig motiviert. Wer behauptet, dass dort Personen arbeiten, die einen absichtlich durchfallen lassen wollen oder nach Gründe suchen einen rauszuwerfen: Das ist der größte Schwachsinn. Hatte mit ...
von Polli
Sa 27. Okt 2018, 00:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Alles schön und gut, ich will mich mit einem ROW von 102,9 auch definitiv nicht beklagen :polizei1: Aaaaber: Wie aus 112/126(PC) uns 103(AC) dann eine 102,9 wird ist mir irgendwie schleierhaft :gruebel: Hi Highway85, du hast da einen Denkfehler . Am Tag des AC bekommt man zum Schluss seinen vorläuf...
von Polli
Fr 26. Okt 2018, 18:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1604
Zugriffe: 142260

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Nächste woche bekommen wir endlich die versichertenkarte. Wo bleibt eigentlich der dienstausweis? Vor selm oder vor der einkleidung noch? Hi Hennessy, da in der mittleren bis längeren Vergangenheit einige Strategen den Ausweis :verweis: missbräuchlich oder zumindest unglücklich genutzt haben, geben...
von Polli
Di 23. Okt 2018, 23:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber gegen Ende des Bewerbungszeitraums

Moin, gibt es hier auch noch Bewerber die sich ab dem 24.09.18 beworben haben? Was schätzt ihr wann die Einladung zum EAV kommt? Bei der Polizei in RLP wurde ich schon im November eingeladen. Vielleicht weil die auch 2 x im Jahr einstellen. Fände ich für NRW auch interessant :). Danke euch im vorau...
von Polli
Di 23. Okt 2018, 19:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 661
Zugriffe: 49808

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Leute,

ja, man möchte die Leute, die den Test bestanden haben, auch gerne halten.

Und... je früher man eine Zusage hat, desto weniger muss man einen Plan B haben,

bzw. braucht den gar nicht, wenn man weiterhin gesund und munter und unbescholten bleibt. :yau:

Gruß :polizei2:


Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende