Die Suche ergab 16184 Treffer

von Polli
Do 30. Mai 2019, 23:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2154

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Hi Stelo, da wir als Polizei NRW alle Bürger in Uniform sind, gibt es seit Jahrzehnten keine Vorschriften bzw. Leitfäden zum militärischen Gruß bei der Polizei. Wenn man Spaß am Salutieren hat, um z. B. jemanden die Ehre zu erweisen, sollte man es dann jedoch auch korrekt durchführen. - siehe hier:...
von Polli
Do 30. Mai 2019, 23:00
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli is wech - vom 04.06. - 23.06.19
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Polli is wech - vom 04.06. - 23.06.19

Hi Leute, ich bin mal wieder wech. Und zwar von Dienstag, dem 04.06. bis einschließlich Sonntag, dem 23.06.2019. Diesmal geht meine Reise nach bella Italia. :jump: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41fWwiC2JvL._SY355_.jpg Dort, wo ich bin, habe ich keinen Internetanschluss. Hurra :!:...
von Polli
Di 28. Mai 2019, 22:36
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 1802

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Hi cipofuzo, ich habe deine Überschrift ergänzt, damit jeder sofort sehen kann, worum es in deinem Thread geht. Hier eine Übersicht aller Bundesländer bezüglich der Mindestgrößen: https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=16&t=15629 Je nachdem, wo du in NRW wohnst, kommt vielleicht ein angrenzendes Bu...
von Polli
Do 23. Mai 2019, 22:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: PDU-NRW Laufbahnwechsel Gehobener Dienst Erfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: PDU-NRW Laufbahnwechsel Gehobener Dienst Erfahrung

Hi Tessert,

herzlichen Dank :hearts: für deinen ausführlichen und offenen Bericht. :blume:

Ich habe deinen Beitrag unter dem Begriff "PDU" in meine 99 Antworten von A - Z im Forum NRW aufgenommen. :ja:

Gruß
von Polli
So 19. Mai 2019, 20:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122044

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :zustimm:

Da du keine Auflage hattest, wirst du am Einstellungstag, am 02.09.2019, beim Doc :onceldoc: auch
nicht mehr gewogen.

Gruß :polizei2:

von Polli
So 19. Mai 2019, 17:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1830
Zugriffe: 183381

Re: Einstellungsjahrgang 2018

Hi Dennis,

es hängt immer davon ab, um welche Nebentätigkeit es sich handelt.

Was ist es denn bei dir :?: (gerne auch per PN)

Gruß :polizei2:
von Polli
So 19. Mai 2019, 17:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122044

Re: Höheres Körpergewicht zum Einstellungstag

Hi MichaGk,

welchen BMI hast du mit deinen zusätzlichen 5 Kg :?:

Gruß :polizei2:

P.S.: Ich verschiebe deine Anfrage in den passenden Jahrgangsthread.

von Polli
So 19. Mai 2019, 17:23
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellungstest In BW Tipps
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Einstellungstest In BW Tipps

Hi Lucleiii,

ich habe deine Anfrage ins passendere Forum BW verschoben.

Gruß :polizei2:

von Polli
Sa 18. Mai 2019, 21:18
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sehtest in der Einstellungswoche der Polizei NRW?
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Sehtest in der Einstellungswoche der Polizei NRW?

Hi BK2512, grundsätzlich erfolgt in der Orientierungswoche, oder auch in den Wochen danach, kein weiterer Sehtest. Ob es bei dir wegen deiner Auflage mit der Brille sein wird, kann dir der polizeiärztliche Dienst in Münster sagen. (Rufnummer des PÄD - gerne per PN an mich) Aber selbst wenn du den m...
von Polli
Fr 17. Mai 2019, 21:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122044

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hallo Leute, weiß jemand wie so ein Tag an der FH und im Training abläuft? Also zum Beispiel wie sieht ungefähr der Stundenplan aus, hat man bis zum späten Nachmittag Unterricht? Hi DerPolizist2, hier eine Menge an Infos. https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=25&t=84830 und auch hier: https://www....
von Polli
Fr 17. Mai 2019, 21:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122044

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Weißt du denn, wieviele Bewerber noch geprüft werden und wann der ROW gesenkt wird? Und warum das dieses Jahr alles anders als die letzten jahre ist? Hi Cop Zone 0597, auf der Seite 83 dieses Threads wurde von rund 800 Leuten geschrieben, die den Test noch nicht komplett hinter sich haben. Ansonste...
von Polli
Do 16. Mai 2019, 22:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1330
Zugriffe: 122044

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hubert-Hugo hat geschrieben:
Do 16. Mai 2019, 22:17
Gibt es denn keine Untergrenze beim ROW? Einen Wert ab dem man sagt "ok jetzt ist aber auch mal gut hier"?

Hi Hubert-Hugo,

ja, es gibt eine Untergrenze.

Die liegt bei 85 ROW-Punkten.

Unterhalb dieses Wertes hat man das AC nicht bestanden. :steinigung:

Gruß :polizei2:

von Polli
Do 16. Mai 2019, 22:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 9603

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hi Iluvmoney5, du hast per Mail eine Einladung :verweis: erhalten. Diese Einladung sollst du dir ausdrucken, :vielposten: und zum Testverfahren mitnehmen und griffbereit haben, damit du beim Wachdienst, der auf das Gelände des LAFP in Münster wachsam aufpasst :lupe: nachweisen kannst, dass du als P...
von Polli
Do 16. Mai 2019, 18:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 94
Zugriffe: 9603

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hi ismail84m

ja, lies dir mal die 99 Antworten von A - Z durch.
viewtopic.php?f=25&t=77070

Insbesondere die ganzen Erfahrungsberichte.
Da bekommst du eine Idee, :licht: was dich erwartet.

Gruß :polizei2:
von Polli
Mi 15. Mai 2019, 08:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2190

Re: Nebentätigkeit

Hi Magnum, du fragst uns Polizeibeamte, wie wir den Sachvberhalt sehen. Wir erklären dir unseren Standpunkt, unsere Blickweise :lupe:, die beamtenrechtlichen Vorgaben als Polizeibeamte. Begriffe wie z. B. Neutralitätspflicht wurden hier bereits genannt. Selbst wenn ich gelernter Schreiner, Tischler...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende