Die Suche ergab 16868 Treffer

von Polli
Fr 23. Feb 2024, 00:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Hi Cem, egal, ob du eine Rotschwäche, Grünschwäche oder (seltenermaßen) beides hast, wärst du innerhalb der erlaubten Werte, die bis 2012 üblich waren. Ich weiß leider nicht, wie die Polizeiärzte :onceldoc: bei der Bundespolizei verfahren. Ich würde dort erstmal optimistisch hingehen. :zustimm: Ver...
von Polli
Do 22. Feb 2024, 22:29
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Hi Cem, wurde dir "verraten", ob du eine Rot- oder Grünschwäche hast :?: Grundsätzlich gilt, wer eine Farbschwäche hat, ist polizeidienstuntauglich. :steinigung: Hier weitere Infos: https://www.copzone.de/viewtopic.php?p=13792#13792 P.S: Vor der Novellierung der PDV 300 im Jahre 2012 galt...
von Polli
So 11. Feb 2024, 17:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 88
Zugriffe: 18232

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Hi Sir Barkley, hi Cologne, ich hatte in diesem Thread -> https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=48&t=88664&start=15#p1398091 bereits auf die PN-Funktion hingewiesen. Eure Meinungsverschiedenheiten könnt ihr gerne per PN austragen. :yau: Sollte es zwischen euch in irgend einem Thread in die...
von Polli
Mi 7. Feb 2024, 22:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 228435

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hi based,

ich schließe mich den Ausführungen von Paula an. :zustimm:

Ansonsten empfehle ich dir mal einen Anruf beim Personalrat in DO.

Gruß :polizei2:
von Polli
Mo 5. Feb 2024, 22:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 5001

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2024

Hi TP2708, danke für die Info. :zustimm: Wenn im Dezember ´23 der Wiener Test noch durchgeführt wurde, wird er im Rahmen der Gleichbehandlung für den Rest der Testsaison 2024 weiterhin bestehen bleiben. @ Sgt. Peanut Butter, falls es dir nichts ausmacht sprich nochmal mit deinem EB. Da wurde offens...
von Polli
So 4. Feb 2024, 23:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 5001

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2024

Hi Bär Cologne, diese Unterschiede wirst du hier nicht finden, da sie noch niemand gepostet hat. Vielleicht ist ja jemand bereit, der sich mit FOR bei der Polizei bewirbt und den Test hinter sich hat mal zu beschreiben, was er so machen musste. (Bitte ohne kronkrete Testinhalte zu "verraten&qu...
von Polli
So 4. Feb 2024, 22:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 5001

Re: FOS Polizei Bewerbung 2024

Hallo, gibt es hier noch weitere Bewerber für die FOS Polizei, sodass wir Erfahrungen austauschen können? Habe den PC-Test bestanden und möchte mich nun auf den AC vorbereiten. Hi Bär Cologne, da Polizei Ländersache ist, haben wir für jedes Bundesland ein eigenes Forum. Ich gehe davon aus, dass du ...
von Polli
Sa 3. Feb 2024, 23:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll Wache Berlin ab 2024
Antworten: 28
Zugriffe: 1708

Re: Zoll Wache Berlin ab 2024

Hi Leute,

die CopZone hat eine hervorragende PN-Funktion.

Es macht mir und sicherlich auch den anderen Usern keinen Spaß das hier zu lesen.

Gruß :polizei2:
von Polli
Fr 26. Jan 2024, 23:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 2
Zugriffe: 675

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit

Hi Kasper23,

bitte schaue dir mal diesen ganz aktuellen Thread an.
Da hat jemand ein vermeintlich ähnliches Problem:

viewtopic.php?f=25&t=88725

Gruß :polizei2:


von Polli
Mi 24. Jan 2024, 17:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizeidienst(un)tauglich
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Polizeidienst(un)tauglich

Hi Kaiser 2001,

in NRW gibt es grundsätzlich keine polizeiärztliche Untersuchung :onceldoc: vor der Ernennung auf Lebenszeit. :smilingplanet:

In Ausnahmefällen erfolgt eine Untersuchung und zwar dann, wenn man aufgrund hoher Ausfallzeiten in den Focus :lupe: geraten ist.

Gruß :polizei2:

von Polli
Di 23. Jan 2024, 23:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizeidienst(un)tauglich
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Polizeidienst(un)tauglich

Hi Kaiser 2001, hier ein Blick in die entsprechende Vorschrift - der PDV 300, der Bibel :les: der Polizeiärzte: :arrow: Polizeidiensttauglichkeit - gesundheitliche Eignung für die Einstellung in den Polizeivollzugsdienst. :arrow: Polizeidienstfähigkeit - gesundheitliche Fähigkeit, den Polizeivollzu...
von Polli
Di 23. Jan 2024, 23:25
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 8
Zugriffe: 292

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Hi celdi, da Polizei Ländersache ist, haben wir in der CopZone für jedes Bundesland ein eigenes Forum. Im Forum NRW findest du diesen Thread, der sich mit dem gesamten Testverfahren, also auch mit der polizeiärztlichen Untersuchung :onceldoc: beschäftigt. Hier ist der Thread: https://www.copzone.de...
von Polli
So 21. Jan 2024, 13:21
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verhalten als Anwärter im Dienst
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Verhalten als Anwärter im Dienst

Hi Leute,

irgendwie gehen wir jetzt off-topic...

Gruß :polizei2:
von Polli
Mi 17. Jan 2024, 22:32
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Diensttauglichkeit mit leichtem Überbiss bei der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Diensttauglichkeit mit leichtem Überbiss bei der Polizei

Hi semih34,

ich bin zwar kein Polizeiarzt :onceldoc: , aber aus meiner bescheidenen Sicht brauchst du dir dann keine Sorgen zu machen.

Bitte gib uns mal ein Feedback, wenn du die Untersuchung beim PÄD hinter dir hast. :zustimm:

Gruß :polizei2:

von Polli
Mi 17. Jan 2024, 12:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Diensttauglichkeit mit leichtem Überbiss bei der Polizei
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Diensttauglichkeit mit leichtem Überbiss bei der Polizei

Hi semih34,

ein Überbiss von 2 - 4 mm liegt im tolerablen Bereich.

Sollte es bei dir mehr sein, kommt es darauf an, ob es der Polizeiarzt :onceldoc: bemerkt...

Gruß :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende