Die Suche ergab 15977 Treffer

von Polli
So 20. Mai 2018, 03:12
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster
Antworten: 71
Zugriffe: 2661

Re: Privat beschafftes taktisches Licht plus Holster

Hi Leute,

da in diesem Thread bereits vieles geschrieben wurde und dieser Thread sich so langsam totläuft,
schließe ich diesen.

Gruß :polizei2:
von Polli
Fr 18. Mai 2018, 23:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Chris, zu der in der Bewerbung gestellten Frage ob du STUDIENABBRECHER bist, kannst du getrost mit NEIN antworten. Du hast damals lediglich in gewisser Weise den Studienzweig gewechselt und studierst aktuell noch. Vor daher bist du KEIN Studienabrecher. :knuddel: Gruß und FF (Frohe (P)Fingsten) ...
von Polli
Fr 18. Mai 2018, 18:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Chris,

hast du in Mühlheim mit dem 1. Semester begonnen oder bist du dort ins 2. Semester eingestiegen :?:

Bist du aktuell noch eingeschrieben und bleibst erstmal eingeschrieben, da es bis Septmber 2019 ja noch etwas dauert... :?:

Gruß :polizei2:
von Polli
Fr 18. Mai 2018, 18:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Chris,

hast du in Mühlheim mit dem 1. Semester begonnen oder bist du dort ins 2. Semester eingestiegen :?:

Bist du aktuell noch eingeschrieben und bleibst erstmal eingeschrieben, da es bis Septmber 2019 ja noch etwas dauert... :?:

Gruß :polizei2:
von Polli
Di 15. Mai 2018, 20:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Chris,

die Kollegen beim Auswahldienst Münster verstehen ihr Handwerk. :zustimm: :polizei1:


Gruß :polizei2:

von Polli
Mo 14. Mai 2018, 22:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit +3,75 dpt. PDU?
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Mit +3,75 dpt. PDU?

Hi Bias,

leider ist die Grenze > + 2,5 < Dioptrien, die magische Grenze.

Alles darüber hinaus im Plus-Bereich führt zur Ablehnung.

Gruß :polizei2:
von Polli
Mo 14. Mai 2018, 22:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Studienabbrecher - Wie haben die Prüfer reagiert?
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: Studienabbrecher - Wie haben die Prüfer reagiert?

Hi Seppage,

sehr viele Polizeibewerber sind Studienabbrecher.
Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Solange deine Beweggründe authentisch und nachvollziehbar sind, ist das kein Problem.

Gruß :polizei2:
von Polli
Fr 11. Mai 2018, 18:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli is wech - vom 29.04. - 10.05.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Re: Polli is wech - vom 29.04. - 10.05.2018

Hi Leute,

ich bin gut erholt und sehr zufrieden wieder zurück gekehrt.

Trotz des kalten Wassers (14 - 16 Grad) hatte ich tolle und erlebnisreiche Tauchgänge.

Gruß :polizei2:
von Polli
Do 10. Mai 2018, 23:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerben bei der Landespolizei NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Bewerben bei der Landespolizei NRW

Hi Branko, die Richtlinien sind eindeutig. Der Zeitraum der Berufserfahrung zählt erst nach Beendigung der Berufsausbildung. Hier weitere Infos: https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=25&t=78270 und hier: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=6&vd_id=12048&vd_back=N Gruß :polizei2:
von Polli
Sa 28. Apr 2018, 21:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Chris,

deine Infos hören sich plausibel an. :zustimm:

Einigen wir uns darauf, dass die Bewerbungszeit Anfang Juni beginnen wird.... :polizei1:

Gruß :polizei2:
von Polli
Sa 28. Apr 2018, 21:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung von Migranten bei der Polizei möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1959

Re: Einstellung von Migranten bei der Polizei möglich?

Hi slavov, ja, die Polizei stellt auch Bewerber mit Migrationshintergrund ein. Da die Polizei Ländersache ist, gibt es in jedem Bundesland unterschiedliche Verfahrensweisen. Um welches Bundesland geht es z. B. :?: Hier ein Beitrag zum Thema: https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=25&t=62681&p=97638...
von Polli
Sa 28. Apr 2018, 11:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausführliche Beschreibung der Online-Bewerbung 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Ausführliche Beschreibung der Online-Bewerbung 2019

Mein Tipp: --- ausdrucken ---- :vielposten: ================================================== Die Bewerbungszeit für den Einstellungstermin September 2019 beginnt voraussichtlich Anfang Juni 2018. Das "Bewerbungsfenster" wird dann voraussichtlich 4 Monate, bis Anfang Oktober18 geöffnet sein. Achtu...
von Polli
So 22. Apr 2018, 19:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Dennis219, du kannst davon ausgehen, dass die Tests für den Einstellungstermin September 2019 voraussichtlich Ende Juli/Anfang August 2018 starten werden. Die Testphase wird sich über ca. 1 Jahr erstrecken. :smilingplanet: Wer sich zuerst bewirbt, wird auch zuerst getestet. Nähere Infos hier: ht...
von Polli
Sa 21. Apr 2018, 21:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli is wech - vom 29.04. - 10.05.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Polli is wech - vom 29.04. - 10.05.2018

Hi Leute, ab Sonntag, dem 29.04.18, bis einschließlich Donnerstag, dem 10.05.18, befinde ich mich im Urlaub :snoopy: ... und bin in meinem Zweitwohnsitz, dem Internet, nicht erreichbar.... Hier ein kleines Bildchen vom Urlaubsziel: http://www.map-of-spain.co.uk/maps-of-spain/ballearic-islands/menor...
von Polli
Fr 20. Apr 2018, 21:08
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 94
Zugriffe: 7523

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi Casso, jezz bleib mal ganz locka. :sport: Solltest du bis zum Einstellungstermin 20 Jahre alt sein, reichen die Sehwerte vollkommen aus. :zustimm: Selbstverständlich machst du den Sehtest mit den Ringen mit Brille. Du kannst schonmal üben, wie die Uhrzeit analog funktioniert. Da haben nämlich ei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende