Die Suche ergab 16044 Treffer

von Polli
Sa 22. Sep 2018, 23:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1299

Re: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?

Inspektor_GER hat geschrieben:
Do 20. Sep 2018, 14:42
Hallo Polli,

danke für die fundierte Antwort :zustimm:
Gern geschehen.

Alles ist im Fluß :smilingplanet: und es gab tatsächlich mal eine Zeit, wo es in NRW nicht erlaubt war.

Gruß :polizei2:
von Polli
Sa 22. Sep 2018, 00:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 99
Zugriffe: 5750

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Hi Leute, ich kann mich an Zeiten erinnern, als sich die Kollegen an der Baustelle des Kernkraftwerkes Kalkar ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Kalkar ) die Nase haben blutig schlagen lassen, da mit Gewalt das Projekt politisch umgesetzt werden musste. Das Resultat: Das Kernkraftwerk gi...
von Polli
Di 18. Sep 2018, 23:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1299

Re: Kontaktlinsen im Dienst erlaubt oder nicht?

Bzgl. der o.g. Frage habe ich neben der PDV300 auch eine Stunde lang die Suchfunktion bemüht und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: Laut PDV300 liegt ein Ausschlussgrund vor, wenn ein Sehfehler besteht, der nur durch Kontaktlinsen behoben werden kann. Soweit so gut. Daraus leitet sich meiner...
von Polli
Fr 14. Sep 2018, 18:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 398
Zugriffe: 29537

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Cop_AC hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 10:00
Hey

Kurze Fragen. Jemand schon mal das Formular 6 ausfüllen lassen beim Augenarzt?
Die wollen 180€ dafür haben. Ist das normal?

Lg

Hi Cop_AC,

nein, das ist nicht normal. Das ist viel zu teuer. :steinigung:
Normal sind 40,00 - 80,00 €.

Gruß :polizei2:
von Polli
Mi 12. Sep 2018, 22:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2016
Antworten: 5087
Zugriffe: 326007

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Hi Owl2017,

ich habe deine Anfrage in diesen Sammelthread - der Übersicht halber - verschoben.


Gruß :polizei2:
von Polli
Mi 12. Sep 2018, 22:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 398
Zugriffe: 29537

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Hi nik117, da wäre z. B. das Buch Testtraining 2000+ von Hesse/Schrader https://www.copzone.de/viewtopic.php?p=21600#21600 Und hier eine Beschreibung des Testverfahrens: https://www.copzone.de/viewtopic.php?f=25&t=22350 Hier eine Vorbereitung für den Wiener Test: https://www.copzone.de/viewtopic.ph...
von Polli
Sa 8. Sep 2018, 22:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: DLRG Recklinghausen - noch freie Plätze für Kompaktwochenende am 14.09.18!
Antworten: 0
Zugriffe: 163

DLRG Recklinghausen - noch freie Plätze für Kompaktwochenende am 14.09.18!

Hi Leute, die DLRG Recklinghausen hat noch einige freie Plätze für ein Kompaktwochenende für das DRSA in Bronze und Silber. Termin: Der Kurs startet bereits am 14.09.18. Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 12.09.18 Hier der Link zur Seite: https://www.dlrg-re.de/onlineanmeldung.html https://www.dlrg-r...
von Polli
Sa 8. Sep 2018, 10:15
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Ignorierte User im Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Ignorierte User im Chat

Hi Leute,

durch die Sperrung dieses besagten Users, gegen den zahlreiche Beschwerden vorlagen, hat sich das Problem erledigt.

Gruß :polizei2:
von Polli
Mi 29. Aug 2018, 22:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli is wech - vom 30.08. - 02.09.18
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Polli is wech - vom 30.08. - 02.09.18

Hi Leute,

ich bin ab Donnerstag, dem 30.08.18 - einschließlich Sonntag, dem 02.09.2018, mal ein paar Tage wech,
unterwegs in Kopenhagen. :polizei1:


Gruß :polizei2:

von Polli
Di 28. Aug 2018, 23:01
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst
Antworten: 38
Zugriffe: 2836

Re: I.Blutabnahme Einstellung II.Dienstausweis wann III.wechsel BPOL&sonst

Hi Dedinero, du hast Pech. Pech insofern, dass du nicht der 1., nicht der 2. sondern der 1001. bist, der Fragen fragt, die hier im Forum bereits beantwortet wurden. - Von daher der Hinweis auf die Suchfunktion durch MICHI - Die Suchfunktion ist eine wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe. Da das Forum für...
von Polli
Mo 27. Aug 2018, 22:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1516
Zugriffe: 129851

Re: Bewerber für das EJ 2018

Hi Leute,

ich habe den Eindruck, ihr macht euch hier jetzt gegenseitig verrückt. :irre:

Die Einstellungsuntersuchung am Einstellungstag ist so, wie ich sie beschrieben habe:

viewtopic.php?p=13788#13788

Gruß :polizei2:

von Polli
Do 23. Aug 2018, 22:56
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Vortreffen PP GE - EJ ´18 - am FR 24.08. - 19.30 Uhr
Antworten: 22
Zugriffe: 1514

Re: Vortreffen PP GE - EJ ´18 - am FR 24.08. - 19.30 Uhr

Hi Leute,

ich freue mich auf euch. :jump:

Ich habe mir schon eine Menge an Infos zurecht gelegt.

Gruß :polizei2:
von Polli
Do 23. Aug 2018, 22:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 3581

Re: Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2018

..... Dieser Tauschservice kann nur bis maximal Freitag, dem 24.08.18, vom Auswahldienst gewährleistet werden. Danach sind die Kapazitäten nicht mehr vorhanden :!: Gruß, das Polli und viel Erfolg beim Tauschen... :juggle: Hi Leute, wie oben beschrieben, kann nur noch bis Freitag, dem 24.08.18, geta...
von Polli
Do 23. Aug 2018, 20:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1516
Zugriffe: 129851

Re: Bewerber für das EJ 2018

Hi Leute,

ich habe die Anfrage von R-NRW hierhin verschoben.

Nichts ist so flexibel, wie der Dienstplan bei der Polizei. :juggle:

Und das fängt schon mit dem Stundenplan der FH an.

Von der nullten Stunde bis zur 5. Stunde Unterrichtsbeginn - alles ist drin... :polizei1:

Gruß :polizei2:

von Polli
Mi 22. Aug 2018, 21:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2018
Antworten: 1516
Zugriffe: 129851

Re: Bewerber für das EJ 2018

Schinkenspicker hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 17:31
Hallo,

habe mitbekommen, dass wohl Bielefeld ebenfalls einen Studienstandort in Duisburg hat. Ist an dem Gerücht was dran?

Vielen Dank!
Hi Schinkenspicker,

nein, das ist falsch :!:

Sozusagen ein falsches Gerücht.... :polizei1:

Gruß :polizei2:




Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende