Die Suche ergab 16626 Treffer

von Polli
Fr 21. Jan 2022, 23:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Rotlichtverstoß & Bewerbung
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Rotlichtverstoß & Bewerbung

Hi Lukas_123, du weißt selbst, dass das eine Negativleistung war. Deshalb wird dir der Polizeiberuf nicht verbaut. :knuddel: Schlechter wäre es, wenn du bereits mehrfach verkehrstechnisch mit einer Punktesammlung :juggle: in Flensburg in Erscheinung getreten wärst. Dann könnte die charakterliche Ei...
von Polli
Mi 19. Jan 2022, 13:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Welche Nebenjobs nehmt ihr wahr?

Hi Leute,

wie sagte der alte Fritz: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden."

Dem schließe ich mich an. :zustimm:

Für diejenigen, die in Geschichte BLAU gemacht haben: :polizei1:

https://www.friedrich-der-grosse.net/zi ... es-grossen

Gruß :polizei2:

von Polli
Mo 17. Jan 2022, 11:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi poliinfo, es zählen die Werte, die der Polizeiarzt feststellt. Sollten die Werte dort nicht ausreichend sein, kann man in der Regel nochmals zu seinem Augenarzt des Vertrauens, um dort erneut die entsprechenden Werte untersuchen zu lassen, bzw. man müsste im schlimmsten Fall einen Widerspruch ei...
von Polli
Fr 14. Jan 2022, 18:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 49
Zugriffe: 6250

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Hi osey66,

jepp, diesbezüglich brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. :zustimm:


@ Adrian - Ich wünsche dir viel Erfolg. :polizei1:

Gruß :polizei2:

von Polli
Fr 14. Jan 2022, 15:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 49
Zugriffe: 6250

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Danke für die rasche Antwort. Aber Entwarnung :polizei7: Heute war die EZ in der Post. Da steht drin, dass ich mein Gewicht von 97 halten soll :zunge: Puh noch mal Glück gehabt, also habe ich ein Riesen Puffer 😂. Hi osey66, mein Tipp: Versuche (auch im Hinterkopf) dein aktuelles Gewicht von 89,1 kg...
von Polli
Do 13. Jan 2022, 22:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 49
Zugriffe: 6250

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Hi osey66, bei einer Größe von 188 cm und einem Gewicht von 89,1 Kg hast du einen BMI von 25,23. Da hast du als normal "gebauter" Mensch die Grenze, die der Polizeiarzt :onceldoc: zieht, erreicht. Von daher hat sich der Polizeiarzt auf dein aktuelles Gewicht bezogen. Hier einige Infos zum...
von Polli
Do 13. Jan 2022, 18:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 49
Zugriffe: 6250

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

Hi osey66,

um deine Frage beantworten zu können, habe ich eine Gegenfrage:

Wie groß bist du :?:

Gruß :polizei2:

von Polli
Sa 8. Jan 2022, 15:45
Forum: Sachsen
Thema: Polizeirangliste Ausbildung 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: Polizeirangliste Ausbildung 2022

Hi jul_lng_22,

ich habe deine Anfrage ins Forum Sachsen verschoben.

Ich belasse erstmal einen Link zu deiner Anfrage im Forum Einstellung und Ausbildung, bis du hoffentlich eine
hilfreiche Antwort erhälst. :polizei1:

Gruß :polizei2:
von Polli
Di 4. Jan 2022, 18:55
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi poliinfo ,


hier noch als Ergänzung mein Thread zum Thema Augen:

viewtopic.php?p=13774#13774

Gruß :polizei2:

von Polli
Di 4. Jan 2022, 14:51
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi poliinfo, zur Frage 1.: Ja, alle verschiedenen Untersuchungen, die du beim Augenarzt machen musstest, werden beim PÄD wiederholt. zur Frage 2.: aller Wahrscheinlichkeit wird es ein Gerät sein. Bezüglich der Landoltringe kann ich dir keine konkrete Antwort geben. Ich vermute jedoch stark, dass du...
von Polli
Sa 25. Dez 2021, 23:26
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi Tylor, ich habe mir gerade die PDV 300 (Ausgabe 2012) zum Thema Augen durchgelesen. Du hast recht. Ich korrigiere mich. Man muss auf beiden Augen - mit Korrektur - jeweils mindestens 80 % Sehschärfe haben. Selbst wenn das bessere Auge eine Sehschärfe von 100 % hätte, müsste das andere Auge immer...
von Polli
Do 23. Dez 2021, 19:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi Tobias,

hast du eine Kopie vom Augenarztbogen?
Falls ja, kannst du mir den mal zumailen.
Die Mailadresse bekommst du von mir gleich per PN.


Gruß :polizei2:
von Polli
Do 23. Dez 2021, 18:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi Tobias, lies dir das nochmal genau durch. Auf der Seite der Bundespolizei steht folgendes: Liegen eine oder mehrere der folgenden Beeinträchtigungen vor, ist eine Einstellung in den Polizeivollzugsdienst ausgeschlossen: Gesundheitliche Anforderungen: die Sehschärfe beträgt nach einer Korrektur (...
von Polli
Do 23. Dez 2021, 16:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Re: Polizeidiensttauglichkeit nach Laser-OP

Hi Tobias, was die Sehkraft ohne Sehhilfe betrifft, ist alles im grünen Bereich. Allerdings musst du mit einer Sehhilfe auf einem Auge mindestens 100 % und auf dem anderen Auge mindestens 80 % Sehkraft erreichen. Sollte das nicht der Fall sein hättest du ein Problem. Hier nochmal mein Beitrag zum T...
von Polli
Mo 20. Dez 2021, 18:15
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1122

Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2021

:tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: :snowman: :tannenbaum: Ihr lieben Leute, Weihnachten steht wieder vor der Tür. :santaclaus: In diesem Jahr ist leider wieder alles irgendwie ganz an...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende