Die Suche ergab 151 Treffer

von atdsvl91
Sa 6. Aug 2016, 22:35
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: TB-Nr. fehlendes Wiederholungskennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 4091

Re: TB-Nr. fehlendes Wiederholungskennzeichen

...Ich frage mich, ob jemand, der 30 Jahre bei K war und so etwas fragt, hier auch so blöd angemacht werden würde. Schließlich würde er ja die Frage "bist du PVB?" auch mit "Ja" beantworten. Aber schön, dass hier jeder perfekt ist und in diesem anonymen Internetforum nur Sachverhalte obersten Niveau...
von atdsvl91
Sa 23. Jul 2016, 21:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?
Antworten: 267
Zugriffe: 25564

Re: Führt ihr eure Waffe außerhalb des Dienstes?

Wohl den falschen Beruf gewählt. Ich trage sie auch nicht privat. Aber die Argumentation ist .. nunja.. Eher traurig.

Wer seine Maßnahmen von medialen und politischen Aufschreien abhängig macht, nur zu. Mir ist meine körperliche Gesundheit trotzdem wichtiger. Aber muss jeder selbst wissen.
von atdsvl91
Sa 23. Jul 2016, 11:51
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tote und Verletzte in München
Antworten: 231
Zugriffe: 16199

Re: Tote und Verletzte in München

Schard, Wir leben hier in keiner Traumwelt. Warum nicht gut gemacht? An jeder Straßenkreuzung eine jederzeit freie Streifen aufstellen? Weltweit jedes Paket durchsuchen und jedes Telefonat abhören? Eigentlich sollte man die Problematik Sicherheit contra Überwachungsstaat , finanzielle Aspekte, Block...
von atdsvl91
Do 30. Jun 2016, 17:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dem Kind die Angst nehmen...
Antworten: 35
Zugriffe: 3837

Re: Dem Kind die Angst nehmen...

Das wollte ich auch mal fragen. Von Kerzen auf der Menschheitstorte liest man in der Copzone momentan sehr oft.
von atdsvl91
Fr 3. Jun 2016, 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: Problematik Kripo und Schupp
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Problematik Kripo und Schupp

Naja, aber dass einige Dozenten fernab jeglicher Realität leben, sollte ja jedem in den Reihen einleuchten. Wenn manche seit 30 Jahren nur nem Lehrauftrag nachkommen und die Inhalte aus Zeitschriften pflücken und die einzige Erfahrung das eigene Studium damals ist bzw die berufliche Erfahrung 30 Jah...
von atdsvl91
Fr 3. Jun 2016, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Problematik Kripo und Schupp
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Problematik Kripo und Schupp

Also mir sind Fälle bekannt, wo es genauso lief. Mehrmals Absprachen der jeweiligen Dienststellenleiter. Half zunächst nichts. Letztlich schrieb es ein Kollege von S in den Anzeigensachverhalt an die StA, daraufhin krachte es. Aber dafür passt es nun. Mittlerweile wurde da auch eingeführt, dass gele...
von atdsvl91
Do 19. Mai 2016, 20:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung beim mittleren und gehobenen Dienst gleichzeitig?
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: Bewerbung beim mittleren und gehobenen Dienst gleichzeit

Also in Bayern wäre das unabhängig voneinander. Es werden ja Ranglistennoten berechnet, anhand deren die Bewerber ausgewählt werden. Im Beamtentum wird nach Leistung, Eignung und Befähigung bzgl. Stellenbesetzung ausgewählt. Somit muss es auch bei der BuPo so gehandhabt werden, sonst kannst du dich ...
von atdsvl91
Mi 3. Feb 2016, 12:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: Arzttest/ Unterhose ausziehen und husten?

Gib den Leistenbruch wie verlangt im Einstellungsverfahren an, dann kann dir die Antwort egal sein. Verheimlichst du es, dann wünsche ich dir, dass es rauskommt und du ggf. bereits erhaltene Bezüge zurückzahlen darfst.
von atdsvl91
Mi 6. Jan 2016, 19:43
Forum: Hamburg
Thema: Bei Heilfürsorge Krankenkasse kündigen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Bei Heilfürsorge Krankenkasse kündigen?

Nunja, man kündigt somit ja nicht seine gesamte Mitgliedschaft bei der Versicherung. Es ist lediglich eine Vertragsumstellung. Ging daher natürlich sehr einfach: Ein Telefonat, Kopie der Ernennungsurkunde und ggf. eine Unterschrift auf einem Formular. Lässt sich nach der Ausbildung problemlos wieder...
von atdsvl91
Mi 6. Jan 2016, 15:57
Forum: Hamburg
Thema: Bei Heilfürsorge Krankenkasse kündigen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1422

Re: Bei Heilfürsorge Krankenkasse kündigen?

Ich komme aus Bayern. Dort haben wir während der Ausbildung auch freie Heilfürsorge. Standard ist, eine Anwartschaftsversicherung bei der Krankenversicherung abzuschließen. Damit erhältst du zwar auch keine Leistungen, während du die freie Heilfürsorge hast, jedoch ist die Krankenversicherung danach...
von atdsvl91
Mo 7. Dez 2015, 17:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Klage gegen Strafrechtklausur
Antworten: 74
Zugriffe: 6988

Re: Klage gegen Strafrechtklausur

Aus Sicht des Opfers könnte es ja ein Raub sein. Es scheitert nur an der Absicht des J. Real würde man ja ggf. sogar wegen Raubes erst einmal ermitteln. Warum also in einer Prüfung nicht wenigstens ansprechen, wenn man es dann auch negativ abgrenzt. Ein Anwalt freut sich immer über Klienten und sorg...
von atdsvl91
Mo 12. Okt 2015, 16:39
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016
Antworten: 959
Zugriffe: 82321

Re: Bewerbung & Einstellung 2. QE September 2016

Solltest Du dein Abi nicht bestehen, reichst Du eben mit entsprechender Erklärung dein 10-Klass-Zeugnis ein. Darauf sollte ja die Mittlere Reife vermerkt sein. Du kannst schlecht Mittlere Reife "haben", wenn du kein entsprechendes Zeugnis hast.
von atdsvl91
Sa 26. Sep 2015, 21:06
Forum: Bayern
Thema: erneute polizeiärztliche Untersuchung beim Wechsel mD/gD?
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: erneute polizeiärztliche Untersuchung beim Wechsel mD/gD

Der Dienstherr behält es sich vor. Bin auch noch nicht BaL, aber ich gehe davon aus, dass man eher "durchgewunken" wird. Schließlich hat der Staat in einen investiert und bereits zur Einstellung untersucht. Lediglich bei zwischenzeitig hinzugekommenen Krankheiten / Verletzungen könnte es problematis...
von atdsvl91
Di 22. Sep 2015, 10:30
Forum: Bayern
Thema: erneute polizeiärztliche Untersuchung beim Wechsel mD/gD?
Antworten: 7
Zugriffe: 1208

Re: erneute polizeiärztliche Untersuchung beim Wechsel mD/gD

Dein EB spricht die Wahrheit. Arzt entfällt, ansonsten normales Bewerbungsverfahren 3. QE.
von atdsvl91
Mo 21. Sep 2015, 12:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mann sticht in Polizeiwache auf Dolmetscher ein
Antworten: 166
Zugriffe: 5933

Re: Mann sticht in Polizeiwache auf Dolmetscher ein

Im hier vorliegenden Fall (Ursprungsthema) war es eine verwirrte (hilflose) Person, und da hätte denke ich niemand Probleme mit der Begründung einer Mitnahme und Durchsuchung. Fantasiesachverhalte hin oder her. So gesehen kann ich die Entrüstung, dass er nicht durchsucht wurde, schon verstehen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende