Die Suche ergab 96 Treffer

von GeorgeNewman-geloescht
Do 28. Sep 2006, 09:40
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: explizite Frage zum Sporttest
Antworten: 3
Zugriffe: 782

explizite Frage zum Sporttest

Beim alten Sporttest war es durchaus so, dass es auch Punkte dafür gab die ins Gesamtergebnis eingerechnet wurden und somit hat capalliker im anderen Thread nichts falsches gesagt. Wie es im neuen Sporttest aussieht kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde mich aber schwer wundern wenn es...
von GeorgeNewman-geloescht
Do 6. Jul 2006, 19:20
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Studienfreie Zeit 2006 des 28. Stg.
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Studienfreie Zeit 2006 des 28. Stg.

Bisher nicht....naja dann bis spätestens Donnerstag an bekanntem Treffpunkt!
von GeorgeNewman-geloescht
Di 4. Jul 2006, 14:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Studienfreie Zeit 2006 des 28. Stg.
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Studienfreie Zeit 2006 des 28. Stg.

Hi @ All! Erstmal an alle die auch endlich die Klausuren hinter sich haben viel Spaß im Urlaub! Auch dieses Jahr werden wieder einige an der Playa de Palma/ Mallorca sein. Wer neben den mir schon bekannten Kandidaten auch da ist kann sich ja mal per PN bei mir melden...zwecks Organisation eines "gem...
von GeorgeNewman-geloescht
Sa 25. Feb 2006, 23:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: der perfekte Start für Erstis
Antworten: 37
Zugriffe: 2490

der perfekte Start für Erstis

Zum Schwimmen: Aber einmal in der Woche wirst du ums Schwimmen nicht herumkommen, denn da steht in Enkenbach Schwimmen auf dem Stundenplan. Da wird in dienstlich gelieferter Badehose (Gerne von unsrerer LG als "Hauch von nichts" bezeichnet) das geschwommen, was die Ausbilder vorschreiben. Wenn jeman...
von GeorgeNewman-geloescht
Mo 6. Feb 2006, 20:52
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 646
Zugriffe: 242276

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Neulich bei einer VK:

Beamter: Hauchen sie mich mal an

Fahrzeugführer: Ich habe aber Mundgeruch (und haucht)

Beamter: Besser so nen Mundgeruch als Alkoholgeruch!
von GeorgeNewman-geloescht
Mo 6. Feb 2006, 20:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Lehrbuch Verkehrsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 853

Lehrbuch Verkehrsrecht

Der Conrads aus dem VDP Verlag ist echt gut....es empfiehlt sich aber immer die aktuellste Ausgabe zu haben was bei Anwärterbezügen immer so das Problem ist. Der Hentschel ist auch sehr gut wobei mir die Aufmachung nicht so sehr gefällt....den hole ich mir bei Problemfällen immer aus unserer FH Bibl...
von GeorgeNewman-geloescht
Mo 6. Feb 2006, 20:19
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn
Antworten: 47
Zugriffe: 5122

Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn

Habe übrigens auch am Anfang (2004) die Info mit den Call by Call Anbietern gehabt. Danach musste ich dann 2 Wochen warten bis ich von T-Online den Zugang bekommen habe. Die hatten Probleme damit nen Zugnang freizuschalten der keinem festen Anschluss zugeordnet ist. Den ein Anwärter darf nicht im Na...
von GeorgeNewman-geloescht
Mo 6. Feb 2006, 14:43
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn
Antworten: 47
Zugriffe: 5122

Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn

In der Arbeitsanweisung steht, dass Call by Call nicht möglich ist! Und die Kurzwahl für die o.g. Anbieter verbindet mit der Standart Einwahlnummer für registrierte User. Der Sinn von Call by Call ist aber sich nicht an einen Anbieter zu binden. Ich kenn es seit Sommer 2004 nicht anders als so wie e...
von GeorgeNewman-geloescht
So 5. Feb 2006, 13:53
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn
Antworten: 47
Zugriffe: 5122

Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn

Neben den drei Internetplätzen im Kleingruppenarbeitsraum gibt es auch nun einen IUK/ EDV Raum der für die Internetnutzung außerhalb der Unterrichtszeiten freigegeben wurde. Ein Internetzugang aus den WGs per Call by Call ist nicht möglich, da es keinen Call by Call Anbieter gibt, der Gebührenimpuls...
von GeorgeNewman-geloescht
So 5. Feb 2006, 13:50
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn
Antworten: 47
Zugriffe: 5122

Fragen zur Ausbildung auf dem Hahn

Neben den drei Internetplätzen im Kleingruppenarbeitsraum gibt es auch nun einen IUK/ EDV Raum der für die Internetnutzung außerhalb der Unterrichtszeiten freigegeben wurde. Ein Internetzugang aus den WGs per Call by Call ist nicht möglich, da es keinen Call by Call Anbieter gibt, der Gebührenimpuls...
von GeorgeNewman-geloescht
So 1. Jan 2006, 18:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Fahrzeugkontrolle
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Erfahrungen bei der Fahrzeugkontrolle

Und dazu gibt es ja noch den Flutscheinwerfer auf der Hella RTK 6, der hat uns bei nächtlichen Kontrollen schon beste dienste geleistet.
von GeorgeNewman-geloescht
Fr 30. Dez 2005, 21:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen bei der Fahrzeugkontrolle
Antworten: 32
Zugriffe: 2589

Erfahrungen bei der Fahrzeugkontrolle

Bei Nacht/ Im Dunkeln ist es grundsätzlich empfehlenswert einen gut beleuchteten Anhalteort zu wählen. Und wenn dir ein Fahrzeug schon beim Hinterherfahren verdächtig vorkommt kannste ja zumindest den Halter im Vorhinein überprüfen. Wenn dann Fahrer nicht gleich Halter ok....aber zumindest ne Möglic...
von GeorgeNewman-geloescht
Do 17. Nov 2005, 19:57
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: 2 mal zu schnell innerhalb von 2 Monaten
Antworten: 4
Zugriffe: 523

2 mal zu schnell innerhalb von 2 Monaten

Mir wäre neu, dass man bei ner Geschwindigkeit von 39 Km/h im 50er Bereich eine Ordnungswidrigkeit begeht. Etwa für zu langsam fahren? Zudem habe ich noch nie was von der "50er Zone" gehört. Wenn du 59 in der 30er Zone meinst....ok! Da fragst du am besten mal bei der Bußgeldstelle nach. In der Regel...
von GeorgeNewman-geloescht
Di 15. Nov 2005, 19:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Geblitzt mit dem Rad
Antworten: 16
Zugriffe: 1290

Geblitzt mit dem Rad

Mal abgesehen von Z. 274 und 310. Gemäß §3 StVO hat ein Fahrzeugführer nur so schnell zu fahren, dass er sein Fahrzeug ständig unter Kontrolle hat.......Er hat Geschwindigkeit.......den Eigenschaften vom Fahrzeug anzupassen. Hier würde sich die Frage stellen, ob ein handelsübliches Rennrad (insbeson...
von GeorgeNewman-geloescht
Di 15. Nov 2005, 19:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Dienstausweis
Antworten: 28
Zugriffe: 1839

Dienstausweis

@ MensRea: Und warum interessiert dich der Unterschied NRW - RLP in Bezug auf Dienstausweise? Es ist sowieso nicht zu empfehlen während deiner Ausbildungszeit mal privat den Ausweis zu ziehen...also ist es doch eigentlich egal. In NRW ist übrigens unterschiedlich...manche LGs bekommen ihn sofort.......

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende