Die Suche ergab 70 Treffer

von Freakyice
Mi 2. Nov 2011, 19:40
Forum: Hessen
Thema: Fragen zur Bewerbung Sept.2012
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Fragen zur Bewerbung Sept.2012

Hi, ich hatte meine Bewerbung mitte September rausgeschickt und war dann im April dran mit dem Einstellungstest. Du wirst also - wie very sagt - einige Zeit warten müssen. Außerdem muss dir klar sein, dass du dich nicht automatisch zwischen K und S entscheiden kannst, wenn du den Einstellungstest er...
von Freakyice
So 23. Okt 2011, 15:32
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Ein Parkverstoß, drei Strafzettel
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Ein Parkverstoß, drei Strafzettel

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage. Ich war letzte Woche krank geschrieben. Hab mich also nicht aus dem Haus bewegt und schon gar nicht das Auto. Nun ist es so, dass ich mein Auto die ganze Woche entgegen der Fahrtrichtung geparkt habe. Der freundliche Herr vom Ordnungsamt war jed...
von Freakyice
Di 6. Sep 2011, 17:43
Forum: Hessen
Thema: Mittlere Reife -> Fachoberschule -> Studium Kripo
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Mittlere Reife -> Fachoberschule -> Studium Kripo

Hallo, anmelden für die FOS musst du dich schon selbst ;) Die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun. Am Besten ist es du gehst jetzt erstmal auf die FOS, machst das 11. Schuljahr dort und während der 12. Klasse bewirbst du dich, habe ich auch so gemacht. Ein FOS-Praktikum bzw. Jahrespraktikum is...
von Freakyice
Fr 10. Jun 2011, 21:45
Forum: Hessen
Thema: Stundenplan Bachelorstudium Wiesbaden zur Planung?
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Stundenplan Bachelorstudium Wiesbaden zur Planung?

Hi, ich studiere im ersten Bachelor Jahrgang. Wir haben seit heute das Grundlagentraining abgeschlossen. Ich habe auch zwei Kollegen in der Arbeitsgruppe die aus Darmstadt kommen, bzw. aus der Nähe von Darmstadt. Die sind jeden Morgen hergefahren. Wie du sagtest ca. 40 Minuten Fahrtzeit. Beide sind ...
von Freakyice
Do 20. Jan 2011, 22:17
Forum: Hessen
Thema: Muskelzerrung und morgen EAV in Hessen, dringende Frage!
Antworten: 20
Zugriffe: 1517

Re: Muskelzerrung und morgen EAV in Hessen, dringende Frage!

Ich meine gehört zu haben, dass du dann den Computertest am Anfang mit machst, allerdings danach nicht weiter teil nimmst, wenn du für den Sporttest nicht fit bist. Also kurz gesagt, du fährst vor dem Sporttest heim.
von Freakyice
Mi 19. Jan 2011, 23:02
Forum: Hessen
Thema: Muskelzerrung und morgen EAV in Hessen, dringende Frage!
Antworten: 20
Zugriffe: 1517

Re: Muskelzerrung und morgen EAV in Hessen, dringende Frage!

Das mit dem Verschiebungstermin bezieht sich nur darauf, dass du nicht antreten kannst, weil du was anderes hast. Weil du beispielsweise schon an einem anderen Einstellungstest teil nimmst. Wie oben schon geschrieben sind die sehr kulant in Hessen! Ich habe auch Kollegen in der Studiengruppe die bei...
von Freakyice
So 16. Jan 2011, 22:06
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

So ist's ja auch ;) Ich freu mich auch einfach nur total =D Nur je mehr Einzelheiten desto größer wird die Freude =D
von Freakyice
So 16. Jan 2011, 12:17
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

Wobei wir gerade in PVR den Zwang nach dem HSOG durchnehmen. Also jetzt in der Zeit nach den Prüfungen soll das wohl noch gemacht werden.
Naja, nicht mal mehr einen Monat und dann wissen wir bescheid.

Gruß
von Freakyice
So 9. Jan 2011, 22:41
Forum: Hessen
Thema: Unterkunft in Wiesbaden
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Re: Unterkunft in Wiesbaden

Hi,

lies dich doch mal durch diesen Thread durch http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 32&t=60140.
Dort wurden bereits sehr genaue Informationen über die Wohnmöglichkeiten am Standort Wiesbaden gegen. War nur ein paar Threads unter deinem.
von Freakyice
Di 28. Dez 2010, 00:26
Forum: Hessen
Thema: Wohnmöglichkeit Abteilung Wiesbaden
Antworten: 10
Zugriffe: 896

Re: Wohnmöglichkeit Abteilung Wiesbaden

Hi, ich habe jetzt im September mit dem Studium begonnen. Es ist so, dass an der VFH selbst keine Zimmer angeboten werden. Allerdings kannst du, wie very schon sagte, in der I. Bereitschaftspolizeiabteilung in Mainz-Kastel wohnen. Du müsstest dann halt trotzdem zur Schule pendeln. Wobei das in anbet...
von Freakyice
Do 9. Dez 2010, 19:27
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

Du verwechstelst da glaube ich was. Das Grundlagenpraktikum sind die 12 Wochen die an das Grundlagentraining (19 Wochen) anknüpfen. Wir werden im Grundlagentraining, bei der BePo, mit der Waffe vertraut gemacht. Und laut meinen Informationen im Grundlagenpraktikum dann 8 Wochen mit Waffe rausgeschic...
von Freakyice
Do 9. Dez 2010, 16:37
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

So ein Urteil habe ich ja auch nicht gefällt. Ich gebe dir vollkommen recht, Frank! Um nochmal auf dich zu kommen Diag. Ich habe keinesfalls abgestritten, dass der Diplomer bis zum P2 viel mehr Wissen drin hat als wir momentan. Damit habe ich lediglich gemeint, dass wir laut vieler Dozenten und Modu...
von Freakyice
Di 7. Dez 2010, 23:02
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

Da ist wohl etwas bezüglich der Kommunikation meinerseits schief gelaufen ;) Ich meinte damit lediglich, dass wir nicht als Idioten in das Grundlagenpraktikum geschickt werden, sondern vorher schon (erfolgreich) abgeprüft wurden. Das war darauf bezogen:"...sie erst nach bestandener zwischenprüfung m...
von Freakyice
Mo 6. Dez 2010, 23:23
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

Wobei ich das nicht als, ich nenns mal Argument nehmen würde, very. Wir schreiben im Januar schon sowas wie eine Zwischenprüfung. Wir haben zwar nicht ganz so viel Stoff durchgeprügelt bekommen wie die Diplomer in der ZwiPrü, aber wir sind zu dem Zeitpunkt doch auf einem höheren informationellen Sta...
von Freakyice
Mo 6. Dez 2010, 19:46
Forum: Hessen
Thema: Bachelorstudium Praktika
Antworten: 64
Zugriffe: 3745

Re: Bachelorstudium Praktika

Nun, laut einem Praxisausbilder Standort Wiesbaden, der an der Planung des Grundlagentrainings/praktikums beteiligt war, werden wir auch im Grundlagenpraktikum mit Schusswaffe rauskommen. Wir werden sehen was am Ende rauskommt =) Ich bleib meiner Meinung treu =D

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende