Die Suche ergab 160 Treffer

von TypausHH
So 15. Dez 2013, 18:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache
Antworten: 718
Zugriffe: 41675

Re: Hamburg: Wieder Angriffe auf Polizeiwache

Das wird irgendwann mal gewaltig schiefgehen. Die Wache liegt unmittelbar am Krisenherd, und die Szene kann sich innerhalb von 30 Minuten zu dutzenden zusammenrotten und ist extrem gut vernetzt. Einige Mann Nachtdienst haben dem nicht viel (nicht-tödliches) entgegenzusetzen, wenn die erstmal drin si...
von TypausHH
Di 28. Mai 2013, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: Hessen will Bodycam testen...
Antworten: 221
Zugriffe: 21346

Re: Hessen will Bodycam testen...

@ Toby 2079: Das war ein Kinofilm mit Schauspielern, kein realer Doku-Film... Es gibt dazu Doku-Soaps aus den USA und Großbritannien, beides zwar etwa reißerisch (und im US-Falle krude geschnitten), dafür gibt es eindrucksvolle Bilder aus der Ego-Perspektive. Auf Youtube gibt es ein paar Folgen und...
von TypausHH
So 23. Dez 2012, 21:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt

Sicherlich weniger als du, aber genug um zu wissen, dass woanders für solche Lagen gesonderte Kräfte angefordert werden. Gibt es einen besonderen Grund, warum man dieses Risiko eingeht? Gerade hier ist das MEK ja schneller greifbar als irgendwo auf dem Dorf. Bevor mir hier gleich wieder an den Hals ...
von TypausHH
So 23. Dez 2012, 21:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: DH und Pol.-Bea. durch Messerstiche verletzt

Wieso fordert man bei der Lage (psychisch krank, randaliert, mit Messer bewaffnet und in Wohnung verbarrikadiert) keine SE an, sondern öffnet die Tür in Rambo-Manier selbst?

Hund und Hundeführer wünsche ich schnelle Genesung, allen anderen eine schnelle Aufarbeitung.
von TypausHH
So 7. Okt 2012, 18:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen
Antworten: 162
Zugriffe: 9750

Re: Mehrere Schüsse um einen Messerangreifer zu stoppen

Peppermintpete hat geschrieben:Echt - was will man mit Armzangen, mit dem FustKW kann man Arme mindestens genau so gut fixieren ;D
ungefährt so?
von TypausHH
Do 27. Sep 2012, 16:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bitterfeld: tödlicher SWG gegen Messerangreifer
Antworten: 18
Zugriffe: 1468

Re: Bitterfeld: tödlicher SWG gegen Messerangreifer

hab leider auf die schnelle keine andere Quelle gefunden.
von TypausHH
Do 27. Sep 2012, 13:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bitterfeld: tödlicher SWG gegen Messerangreifer
Antworten: 18
Zugriffe: 1468

Bitterfeld: tödlicher SWG gegen Messerangreifer

Ein Polizist hat in Bitterfeld-Wolfen einen 38-Jährigen erschossen, als dieser einen anderen Beamten attackierte. Der Mann wurde gesucht, weil er eine Frau mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bitterfeld-wolfen-polizist-erschiesst-angreifer-vo...
von TypausHH
So 9. Sep 2012, 21:13
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1108
Zugriffe: 283758

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

15 in 15 Polizeikontrollmythen http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/1925554-15-in-15-polizeikontrollmythen-1.3338877/ Ist ja wieder gefährlicher Schwachsinn, der da verbreitet wird. "Es ist völlig in Ordnung, auszusteigen und den Polizisten entgegen zu gehen, tatsächlich begegnet man ihne...
von TypausHH
Mi 29. Aug 2012, 13:06
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1108
Zugriffe: 283758

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

krank was die aufm Auto haben...
von TypausHH
Di 7. Aug 2012, 16:53
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1108
Zugriffe: 283758

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

lieber leicht erkannt als leicht zu verletzen. Und ganz im Ernst, die normalen Zivilkräfte erkennt das geübte Auge sowieso auf 50 Meter Entfernung.

Aber das sind schonmal 100 Meter weniger als bei ner normalen Streife.
von TypausHH
Di 10. Jul 2012, 17:23
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei
Antworten: 124
Zugriffe: 10948

Re: Gravierende Pannen beim neuen Digitalfunk der Polizei

nicht das ich schon große erfahrung mit unserer neuen drahlosen kommunikation habe (bin auch schon recht gespannt drauf) - daher meine frage: mal abgesehen vom digitalen funken an sich.... kann denn letztlich digital-funk mehr als der alte analoge funk? und hoffentlich kommt jetzt mehr als nur "gru...
von TypausHH
Mo 4. Jun 2012, 21:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Böblingen: Diskobesucher gehen auf Polizei los
Antworten: 39
Zugriffe: 5229

Re: Böblingen: Diskobesucher gehen auf Polizei los

albanische Nächte! -Noch Fragen?
von TypausHH
Mo 4. Jun 2012, 15:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Böblingen: Diskobesucher gehen auf Polizei los
Antworten: 39
Zugriffe: 5229

Re: Böblingen: Diskobesucher gehen auf Polizei los

Das bekämpft höchstens die Auswirkungen, nicht die Ursachen. Besser wäre es wohl, wenn es gar nicht zu solchen Auseinandersetzungen kommt. Es gab da doch Fälle aus anderen Städten mit massiven Hausverboten bei allen örtlichen Clubs und starker Präsenz von privatem Sicherheitspersonal. Akzeptieren da...
von TypausHH
Mo 14. Mai 2012, 14:38
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1108
Zugriffe: 283758

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

http://www.youtube.com/watch?v=U5v3YNVf ... re=related

Ab ungefähr 1:00: Trägt der Beamte der EHU/BFE dort einen Taser am linken Oberschenkel?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende