Die Suche ergab 257 Treffer

von Sunwalk
Mi 27. Mai 2020, 12:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Einstellungsjahrgang 2019

Moin, wie der Titel des Paragrafen besagt, regelt der § 127 StPO die vorläufige Festnahme. Bei bereits vorhandenem HB vollstreckt man diesen (u.a.) durch Verhaftung, nicht durch eine vorläufige Festnahme. Ich habe gelesen dass der 127 Anwendung findet , da in Deutschland kein Paragraph für Verhaftu...
von Sunwalk
Di 26. Mai 2020, 21:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Einstellungsjahrgang 2019

Thor87 hat geschrieben:Hab einfach auf §127 (2) iVm §112 (1) StPO verwiesen.
Eine vielleicht unkluge Frage , aber brauch ich den 112er wenn ein HB vorliegt ? Also einen „Haftgrund“? Wäre da nicht stattdessen der 114 stpo zu nennen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Di 26. Mai 2020, 09:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Einstellungsjahrgang 2019

Ja stimme dir da schon zu. Das Thema Durchsuchung mussten man sich bei uns komplett alleine beibringen. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn dann der Rest von der Klausur nicht so problematisch gewesen wäre. Ich bin mal gespannt auf die Klausur vom B Strang. Wenn die Klausur dort einfacher wi...
von Sunwalk
Di 26. Mai 2020, 06:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 696
Zugriffe: 77292

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Hi Harry, da bin ich überfragt. :nixweiss: Ich habe im Kopf, dass man alle drei Komponenten bestanden haben muss, um den Einstellungstermin nach hinten verschieben zu können. Das kann dir aber der Auswahldienst konkret mitteilen. Frage dort einfach mal über das Bewerberportal nach. Über ein Feedbac...
von Sunwalk
Di 26. Mai 2020, 05:34
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich kenne den genauen SV jetzt nicht, aber woher wissen die PVB welche Wegstrecke in welcher Zeit zurückgelegt wurde oder woher die Frau genau kommt? Die Frau sollte etwas für ihren Mann zur Wache bringen. Dort stellt der PVB einen Alkoholgeruch fest. Der PVB fragt, ob Sie mit dem Auto gekommen sei...
von Sunwalk
Mo 25. Mai 2020, 21:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Eigentumsfreiheit sollte man wohl ablehnen, weil es vermutlich Drogen waren...ich hab den aber durchgeprüft und bin nicht auf die AHF eingegangen. Zweite Aufgabe sollte man den Eingriff scheinbar ablehnen, weil ein Einverständnis vorlag. Wir haben noch nie ein GR geprüft welches wir im Eingriff abl...
von Sunwalk
Mo 25. Mai 2020, 21:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Paula27 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 21:27
Ne die war dieses Mal 65/35.
Habe leider beide Aufgaben in Staatsrecht falsch gelöst, das ist eher mein Problem...
Ich hoffe ich bekomme Teilpunkte, den Anfang habe ich ja richtig gelöst.
Aber gut zu wissen das muntert mich etwas aus! :)
inwiefern falsch gelöst?
von Sunwalk
So 24. Mai 2020, 13:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Thor87 hat geschrieben:Wünsche morgen allen viel Glück...[emoji256]
Von mir auch , viel Glück dem A Strang !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Sa 23. Mai 2020, 12:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 715
Zugriffe: 53262

Re: Clan-Kriminalität - Polizei warnt vor rechtsfreien Räumen

Harkov, deine Schlußfolgerung ist m.E. sehr überzogen. Derartige Vorfälle gibt es und gab es immer wieder. Der Einsatz im verlinkten Pressebericht war genau richtig. Journalisten gehen in ihrem Beruf immer wieder vielfältige Risiken ein. Das müssen sie auch. Ein 100 % Schutz ist nicht möglich.m Die...
von Sunwalk
Di 12. Mai 2020, 17:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 696
Zugriffe: 77292

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Noch eine Frage: Wenn man noch grade in einem zweit Studium hängt (berufsbegleitend Fernstudium) mit Präsenzwochen, wie bekommt man das unter? Das geht noch bis Anfang 2022 also würde sich über ein Jahr überlappen, ist das möglich? Grundsätzlich darfst du nirgendwo anders matrikuliert sein, das war...
von Sunwalk
Di 5. Mai 2020, 12:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Weiß nicht, was ich tun soll
Antworten: 33
Zugriffe: 2652

Re: Weiß nicht, was ich tun soll

Ergänzend zu den vorigen Beiträgen: Nur weil du dich bewirbst, heißt es ja auch nicht, dass es klappt. Das Einstellungsverfahren ist schon anspruchsvoll. Bewirb dich doch einfach und schau, wie erfolgreich du bist. Mit einer Zusage in Aussicht kannst du dir immer noch ernste Gedanken machen, denn d...
von Sunwalk
Di 5. Mai 2020, 09:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Weiß nicht, was ich tun soll
Antworten: 33
Zugriffe: 2652

Re: Weiß nicht, was ich tun soll

Jep, das wurde vor kurzem geändert, die Wartezeit nach OP beträgt nur noch 6 Monate. Auch von mir eine klare Empfehlung Probier es aus. Ich hab nach 10 Jahren in einer anderen Branche auch alles hingeschmissen und mich beworben. Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen aber wenn du es schon imme...
von Sunwalk
Mo 4. Mai 2020, 20:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 1912
Zugriffe: 221714

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Richtig, nach dem hin und her war das auch mein letzter Stand. Es heißt jetzt aber AUS Selm, aus dem LAFP, dass das Ordnungsamt die bekannten saftigen Strafen verhaengt, für die Wohngemeinschaften. Die Info stammt nicht um 5 Ecken aus WhatsApp, sondern vom AusbilderIn Nö, es heißt aus dem LAFP dass...
von Sunwalk
Mo 4. Mai 2020, 11:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich
Antworten: 73
Zugriffe: 10006

Re: NRW: Direkteinstieg in die Kriminalpolizei nach der Ausbildung künftig möglich

Rantanplan hat geschrieben:Eigentlich sollte das Praktikum des EJ19 beginnen, wenn wir mit dem AP fertig sind. Ist an der Planung etwas geändert worden?
Nö, bisher heißt es unser GS8 findet wie geplant statt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Sunwalk
Fr 24. Apr 2020, 09:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok
Antworten: 31
Zugriffe: 3789

Re: Polizei NRW jetzt auch bei TikTok

https://vm.tiktok.com/7q6kWX/

https://vm.tiktok.com/7q6cb4/

Ähm ja. Okay.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende