Die Suche ergab 372 Treffer

von Sunwalk
Mo 30. Jan 2023, 10:47
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Suchterkrankung bei Polizist
Antworten: 24
Zugriffe: 5840

Re: Suchterkrankung bei Polizist

Ich finde es zunächst mal toll, dass du dir das Ganze selbst eingestehst. Ich wünsche dir alles Gute und dass du gute und vollumfängliche Heilung erfährst!

Viele Grüße!
von Sunwalk
Di 6. Dez 2022, 14:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 5400

Re: Voraussetzungslose Teilzeit, Sonderurlaub oder direkt Kündigung?

Haltet ihr eine Wiedereinstellung für unwahrscheinlich, wenn man sich im guten von PVD trennt? Wenn ich den aktuellen Erlass erwischt habe (und richtig deute), dann muss sich die alte Behörde positiv aussprechen, es dürfen nicht mehr als 3 Jahre vergangen sein und die ärztlichen Anforderungen müsse...
von Sunwalk
Do 4. Aug 2022, 16:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Wir wurden telefonisch von der AL kontaktiert. Bei mir ist es der Erstwunsch, mein Wohnort geworden. Mein bester Kumpel (ebenfalls lebensälter, ebenfalls keine Sozialpunkte) hatte nicht soviel Glück. Ihn verschlägt es erstmal in die Landeshauptstadt, gut ne Stunde und 10 Min Fahrt von hier. Drücke e...
von Sunwalk
Do 4. Aug 2022, 10:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022
Antworten: 154
Zugriffe: 25231

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2022

@Adrian Geht mir genauso. Bin gespannt, wann der DAB kommt. Bekommt man mit dem DAB auch direkt seine Behörde für den Praxis-Teil zugeordnet? Viele Grüße Die genaue Behörde bekommst du erst ca 1 Monat vor dem ersten Praktikum genannt. Es steht beispielsweise nur Essen oder Kreis Recklinghausen drin...
von Sunwalk
Do 7. Jul 2022, 19:37
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Thor87 hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 19:31
Müssen wir eigentlich noch mal zum Arzt für eine Abschlussuntersuchung ?
Nein, gibt es in NRW nicht. Nicht mal die in 3 Jahren zur Lebzeit (außer in begründeten Ausnahmefällen).
von Sunwalk
Do 7. Jul 2022, 16:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Moin zusammen. Das Ende naht... der Urlaub auch :flehan: Die (vorläufigen) Nachersatzquoten stehen nun etwas früher als letztes Jahr fest und die Chancen, wo man denn in zwei Monaten landen wird, sind wohl etwas besser einzuschätzen. Um die diesjährige Kaffeesatzleserei mal zu starten: Wie schätzt ...
von Sunwalk
Fr 24. Jun 2022, 08:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Schilddrüsenunterfunktion während des Studiums?
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Schilddrüsenunterfunktion während des Studiums?

Dein Arzt hat erstmal eine ärztliche Schweigepflicht. Und davon ab , deine Gesundheit sollte grundsätzlich über allem stehen. Aus Angst vor möglichen Diagnosen nicht hinzugehen ist nicht zielführend. Die ersten 3 Jahre nach dem Studium bist du immer noch nicht Beamter auf Lebenszeit, sich aber desha...
von Sunwalk
Di 31. Mai 2022, 16:10
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Verkettung unglücklicher Zufälle, Sondergenehmigung Auswahlverfahren?
Antworten: 16
Zugriffe: 4569

Re: Verkettung unglücklicher Zufälle, Sondergenehmigung Auswahlverfahren?

Ehrlich: wenn Du trotz absoluten Willens und quasi jahrelanger Vorbereitung am (echt wenig anspruchsvollen Einstellungsverfahren) scheiterst, dann vergeudest Du nur weitere Zeit, weil Du später auch auf die Nase fallen wirst… 👍 Nebenbei, musste schmunzeln aufgrund der Emotionalität, vom Traumjob, ü...
von Sunwalk
Fr 27. Mai 2022, 18:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Thor87 hat geschrieben:
Fr 27. Mai 2022, 15:56
Frage in die Runde.

Sind die Behörden bei euch auch so extrem unterbesetzt ?
Also meine DG momentan 0/6, an noch besseren Tagen sogar 0/5 :)
von Sunwalk
Mi 13. Apr 2022, 10:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

Ich hoffe ihr seid gerade alle fleißig am Schreiben der Bachelorarbeit und macht nicht la paloma auf irgendeiner Südseeinsel :lupe: .. Von wann bis wann ist euer BA-Bearbeitungszeitraum? Bei uns: "Die Schreibzeit beträgt 6 Wochen und beginnt am 30.03.2022 und endet am 11.05.2022." Das füh...
von Sunwalk
So 20. Mär 2022, 14:39
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

@Sunwalk @kakaem Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Erfahrungsberichte. Ich halte auf Basis Eurer Beiträge einfach mal fest, dass die ärztliche Untersuchung etwas sehr individuelles ist und die PDV300 nur einen gewissen Rahmen darstellt, an welchen sich die Amtsärzte grundsätzlich halten müsse...
von Sunwalk
So 20. Mär 2022, 12:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Mein lieber sunwalk, das sind sehr subjektive Eindrücke die ich hier als vollkommen falsch bezeichnen möchte. Wie bereits zuvor geschrieben wurde, muss ein Amtsarzt im Zweifelsfall für seine Entscheidung geradestehen. Das könnte, wenn es mal hart auf hart kommt, bei einem Gefälligkeitsgutachten zu ...
von Sunwalk
So 20. Mär 2022, 10:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Liebe Gemeinschaft, da für mich in naher Zukunft die ärztliche Untersuchung bei der Polizeibehörde meiner Wahl ansteht, hätte ich hierzu mal eine Frage. Ich bin mir aktuell zu 95% sicher, dass ich als PDU eingestuft werde, wir sprechen in meinem Fall von mindestens drei vermutlich nicht unerheblich...
von Sunwalk
Fr 18. Mär 2022, 16:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2020
Antworten: 1097
Zugriffe: 229161

Re: Einstellungsjahrgang 2020

Hallo zusammen, habe eine Frage bezüglich der freiwilligen Abnahmeangebote innerhalb des LAFP. Sollte man bei einer vorher angekündigten Abnahme nicht anwesend sein aufgrund von Krankheit zum Beispiel, erhält man dann beim nächsten Modul LAFP ein neues Abnahmeangebot oder "verfällt" das A...
von Sunwalk
Di 15. Mär 2022, 17:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Einstellungsjahrgang 2019
Antworten: 2373
Zugriffe: 475668

Re: Einstellungsjahrgang 2019

In der letzten Instagram Story der HSPV wurde gesagt, dass man so entschieden hat, weil einige Studierende die Situation ausgenutzt haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass uns mehrere Versuche gegönnt wurden. Bei uns im Kurs haben einige die Klausuren echt schon übertrieben aufgeschoben. Bzw. solan...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende