Die Suche ergab 388 Treffer

von 2fast4u
Di 17. Sep 2019, 18:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 800
Zugriffe: 82817

Re: Beförderung im mittleren Dienst

b) in der Besoldungsgruppe A 9 50 Prozent Das macht dann im Bereich A9m plus Z Bei 10000 Stellen 300 Stellen mehr, die erst mal im Haushaltsjahr 2020 Wirkung entfalten. Ich bin da absolut nicht im Thema und auch weit davon entfernt, dass die Problematik mich betreffen könnte. Kann mir jemand kurz e...
von 2fast4u
Mo 22. Jul 2019, 21:50
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 56489

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

JensS. hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 20:02
was zieht ihr zur Verteidigung an? :polizei13:
Bild
von 2fast4u
Do 27. Jun 2019, 20:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich finde kurze Hosen als Dienstkleidung/Uniform sehen albern aus. Und wenn ich so rumstehe, mit langer Hose und Schutzweste, denke ich mir eigentlich nie "Gott, wenn bloß meine Schienbeine nicht so schwitzen würden!"
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 22:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich bin dahingehend nicht vom Fach und kann nur wiedergeben, was im Schutzwestenkonzept steht. Das Zitat dazu steht in meinem Beitrag eine Seite zuvor.
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 22:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

MICHI hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 20:40
Warum soll das so sein?
Steht so im Schutzwestenkonzept. Ich vermute (ohne es zu wissen), dass es am Traumawert liegt.
MICHI hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 20:40
Was für dickere Kleidung?
Winter, kennste?
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 20:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Trainer hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 19:48
Offen, über der leichten Oberbekleidung, darf auch die einfache blaue Hülle getragen werden!!
Stimmt, das war auch schon vorher so.
Ich glaube aber, dass vielen Kollegen nicht klar ist, dass die Weste auch mit der neuen Hülle nicht über dickerer Kleidung getragen werden darf.
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 17:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Auf dem vorderen Stoffteil, wo das Paket eingeschoben ist, wird die eine Hälfte des Reißverschluss mittig auf der Brust sein. Die andere Hälfte des Reißverschluss ist an einem längeren "Stofflappen".
So lässt sich die Weste trotz durchgängigem Paket vorne in der Mitte öffnen und schließen.
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 17:23
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

andreas2044 hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 17:06
Diese darf dann auf der Kleidung getragen werden.
"Diese Variante kann nur über leichter Oberbekleidung getragen werden." Quelle: MAPZ "BSWK Zoll 2017" Punkt 3.1.3

Also eine taktische Schönwetterweste.
von 2fast4u
Do 20. Jun 2019, 09:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Es ist soo.. es wird während der Kontrolle ein springmesser gefunden.. zeitgleich kommt es zum widerstand. Damit das messer nicht abhanden kommt oder ähnliches soll es dort sicher aufbewahrt werden. Woher kommt diese Erkenntnis? Ich verstaue doch keine Waffe an meinem Körper außerhalb meines Sichtb...
von 2fast4u
Mo 3. Jun 2019, 15:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: UMTS-Anbindung Plessow?
Antworten: 17
Zugriffe: 1971

Re: UMTS-Anbindung Plessow?

sf020414 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 13:21
Weiß jemand ob es am Dienstort Rostock WLAN gibt?
Sofern sich in den letzten 10 Monaten nichts geändert hat, gibt es kein WiFi.
von 2fast4u
Di 28. Mai 2019, 13:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tauschpartner ab 1.8. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Tauschpartner ab 1.8. gesucht

Aus einem anderen Thread der Erstellerin: Gründe, warum ich nicht umziehen werde, ist mein Haus, welches ich vor 5 Monaten bezogen habe, meine Familie, mein Partner und eigene gesundheitliche Gründe. Ich werde es emotional und psychisch nicht schaffen, allein so weit weg zu ziehen und meine Heimat u...
von 2fast4u
Do 23. Mai 2019, 18:32
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 332
Zugriffe: 56489

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Du bekommst am ersten Tag eine Abschlagzahlung, die fast den Anwärterbezügen entspricht, in bar.
Mit der nächsten Zahlung, also in dem Fall am 01.09., dann die Anwärterbezüge unbar zzgl. der noch fehlenden Differenz vom ersten Gehalt.
von 2fast4u
Mo 13. Mai 2019, 10:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 43747

Re: Chaotische Situation der FKS

Da ist schon wieder ein guter Politiker auf Stimmungsjagd bei den kleineren und mittleren Unternehmern. Ist ja das selbe wie bei der Polizei. Immer wieder vordert ein Politiker, das Verkehrskontrollen ohne Waffen durchgeführt werden sollen. Aus Protest sollte sich jeder Zöllner in Sachsen ab morgen...
von 2fast4u
So 28. Apr 2019, 18:22
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft am Hauptzollamt
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Unterkunft am Hauptzollamt

Grundsätzlich dürfte es auch während der Praxisphase möglich sein eine Unterkunft zu erhalten, wenn alle Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel Entfernung zum Wohnort und Dauer der Anreise, hierfür passen. Ein HZA hat in der Regel mehrere Zollämter und Kontrolleinheiten in der Fläche. Da gibt es sicher...
von 2fast4u
So 21. Apr 2019, 11:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2565
Zugriffe: 226329

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

fmaster2000 hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 11:09
Schlechte qualität.
BS.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende