Die Suche ergab 451 Treffer

von 2fast4u
Di 27. Jun 2023, 19:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: EU Zoll Reform
Antworten: 23
Zugriffe: 3014

Re: EU Zoll Reform

Es gibt nicht nur den Import. Für den Export muss es schon noch Zollämter in der Fläche geben. Es sei denn, man schafft das zweistufige Verfahren ab. Mit dem Überhangpersonal spielt man dann Stühlerücken in den Sachgebieten, bis jeder eine neue Bleibe hat oder kauft sich flux bei anderen Behörden ei...
von 2fast4u
Di 27. Jun 2023, 19:11
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: EU Zoll Reform
Antworten: 23
Zugriffe: 3014

Re: EU Zoll Reform

Das macht schon Sinn. Finanziell, aber auch aus Sicht der Risikoanalyse. Wir schaffen es ja kaum HZA-intern (Zollamt / SG C) über erfolgte Kontrollen/Beschauen zu informieren. Wenn das nicht nur HZA- übergreifend sondern EU-weit funktionieren würde, gehörten Doppelkontrollen der Vergangenheit an. Da...
von 2fast4u
Mi 31. Aug 2022, 09:51
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Wenn ich bei diesem Stammtisch hier so mitlese, frage ich mich ernsthaft, warum man sich das Ganze mit soviel Unzufriedenheit antut. Die freie Wirtschaft hat bestimmt Jobs zu bieten, in denen ihr euch verwirklichen könnt. Mein Leiter SG C, der Kontrollraumleiter und mein Kontrolleinheitsleiter sind ...
von 2fast4u
Di 26. Apr 2022, 20:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19302

Re: Tarifrunde 2020

Wenn man nur den besagten Sonntag betrachtet, dann ja.

Und ich bin mir sicher, dass du unter der Woche, wenn es keinen DuZ gibt, ganz ganz wertvolle Arbeit leistest. :zustimm: :applaus:
von 2fast4u
Di 22. Mär 2022, 09:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19302

Re: Tarifrunde 2020

"Zu fahren haben" oder "fahren"? Da ist ein Unterschied. Ich habe 2010 im Zuge meiner Bewerbung in jedem Antwortschreiben zu lesen bekommen, dass ich als Bundesbeamter bundesweit eingesetzt werden kann. Ich hatte dann eine völlig verrückte Idee: ich bin an den Dienstort gezogen. ...
von 2fast4u
Do 24. Feb 2022, 15:25
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen Zollfahndungsdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Erfahrungen Zollfahndungsdienst

Hast du dich mit den Aufgaben der Zollfahndung mal auseinandergesetzt? Da ist auch einiges an Schreibtischarbeit von Nöten und auf vielen Dienstposten auch dauerhaft. Außenwirtschaftsrecht und Marktordnungsrecht wird zum Beispiel von der Fahndung beackert. Sofern du im mittleren Dienst bist, wäre da...
von 2fast4u
Fr 4. Feb 2022, 14:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437104

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Du ziehst dich für deine Pause um? :polizei4:
von 2fast4u
Do 20. Jan 2022, 10:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6900

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Was sind denn Zoll- und Finanzanwärter?

Da Anwärter kein Bekleidungskonto haben, ist es vermutlich richtig, dass diese keine Dienstkleidung tragen sollen.
Bei uns bekommen Anwärter eine Zoll-Warnweste, die gelbe Regenjacke und einen Blaumann.
von 2fast4u
Mo 17. Jan 2022, 11:08
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 972
Zugriffe: 191066

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Einen prüfungsfreien Aufstieg halte ich für das falsche Mittel. Dadurch würde sicher der eine oder andere Bewerber für den gehobenen Dienst den mittleren Dienst ins Auge fassen. Ein Jahr weniger Ausbildung, eine höhere Chance im waffentragenden Bereich eingesetzt zu werden und dennoch die Möglichkei...
von 2fast4u
So 21. Nov 2021, 20:05
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 282
Zugriffe: 59739

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Meine Ärztin vergibt erst im Dezember neue Termine. Als ich am Donnerstag im Impfzentrum meiner Stadt einen Termin buchte, waren in der kommenden Woche noch so gut wie alle Termine (im Fünfminutentakt) frei. :zustimm: Ich halte es für zumutbar, dass sich jeder Kollege selbst um die 3. und ff. Impfun...
von 2fast4u
Sa 6. Nov 2021, 11:36
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Hauptsache weiter Kohle und die nervigen Trainings fallen weg. Super Konzept! :applaus:
von 2fast4u
Do 4. Nov 2021, 22:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 19385

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 15:05
Der wievielte Fred zu dem Thema ist das?
Aber... da ist Polizei im Namen :polizei15: :polizei14:
von 2fast4u
Sa 23. Okt 2021, 23:33
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437104

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Stimmt, bei uns sind es sechsstellige Auftragsnummern. :lupe:
von 2fast4u
Fr 22. Okt 2021, 10:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437104

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ein Umtausch erfolgt nur, wenn der Artikel nicht älter als ein Jahr ist. Maßgeblich ist das Versanddatum. Und wie will man feststellen, dass die reklamierte Strickjacke bereits älter als ein Jahr ist und nicht aus einer jüngeren Bestellung (sofern vorhanden) stammt? :gruebel: :pfeif: :pfeif: :pfeif...
von 2fast4u
Do 21. Okt 2021, 15:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437104

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Zur Not könnte man die Kontaktdaten im Bekleidungskonto auf der linken Seite neben dem Ausloggen-Button finden.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende