Die Suche ergab 78 Treffer

von DominikCHP
Mi 25. Jul 2018, 23:49
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Zu meinem Beitrag würde ich gerne noch etwas hinzufügen, was ich übersehen habe: Dies bedeutet, dass der Dienstherr im Einzelnen darlegen muss, in welchem Maße für den Betroffenen aufgrund der vermeintlichen Erkrankung Einschränkungen bestehen und in wie fern diese für die Leistungsfähigkeit und die...
von DominikCHP
Mi 25. Jul 2018, 23:32
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hallo zusammen :) Einige Jahre sind vergangen seit dem ich mich wieder melde, derzeit arbeite ich in der Verwaltung (Ausländerbehörde) und bin letztes Jahr zum Inspektor ernannt worden. Natürlich wird es auch in einer Ausländerbehörde nicht langweilig aber es ist nicht zu vergleichen mit den "good o...
von DominikCHP
So 20. Mär 2016, 23:34
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Das hört sich ja gut an coco_loco und es gibt die zusätzliche Hoffnung, dass man mit einem Neuanfang nichts ganz "verloren" ist :polizei1: Ich werde auch an den PÄD der Polizei Hessen schreiben, um denen meinen Fall nochmals zu schildern. Mal sehen was sich hieraus ergibt. Wenn du schreibst coco_loc...
von DominikCHP
So 20. Mär 2016, 23:04
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hallo coco_loco :) Schön hier wieder bekannte Gesichter zu treffen, nach so langer Zeit :) Also das Studium habe ich im Juli 2014 beendet, nur leider wurde ich aufgrund meiner PDU nicht übernommen. Zugeteilt wäre ich dem PP Südhessen, auf der Pst.Bensheim, nur leider wurde nichts draus. Zu Beginn wa...
von DominikCHP
So 20. Mär 2016, 21:28
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Es ist zwar schon länger her das ich zu diesem Beitrag geschrieben habe, aber es hat sich folgendes ergeben. Ein Bekannter von mir ist bei der Bundespolizei und dieser hat mir daraufhin gesagt, schick doch mal deine Gutachten an einen Polizeiarzt der Bundespolizei. Dies habe ich getan und nach Begut...
von DominikCHP
So 20. Mär 2016, 17:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Alternative zur Polizei?
Antworten: 17
Zugriffe: 6363

Re: Alternative zur Polizei?

Nach der Graduierung 2014 wurde ich für polizeidienstuntauglich erklärt, da mir beim Sportunterricht die rechte Kniescheibe herausgesprungen ist und man im Anschluss eine Fehlstellung im Knie festgestellt hat. Ich hatte zunächst auch Bedenken, was ich denn mit einem Bachelor im Polizeivollzugsdienst...
von DominikCHP
So 20. Mär 2016, 11:36
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1104
Zugriffe: 281510

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Falls es jemanden interessiert, ein schönes Einblick in die Academy der California Highway Patrol.

https://www.youtube.com/watch?v=UxyEntURXQg


EOW: 13.03.2016 Officer Nathan Taylor, CHP

https://www.youtube.com/watch?v=RJ-Q_qnMmD8

https://www.youtube.com/watch?v=RXZ-oEarEWw
von DominikCHP
Di 22. Apr 2014, 12:12
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Demnächst steht die PDU Untersuchung an.

Kann mir jemand sagen ob diese vergleichbar ist mit der Untersuchung beim EAV oder wird da nur das "betroffene" Knie genauer untersucht ?
von DominikCHP
So 22. Dez 2013, 19:28
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Damit es hier mal wieder was neues gibt. Laut dem ersten MRT Befund ist ja mein rechtes Knie ein "Totalschaden" wonach ich laut Polizeiarzt PDU sei. Am Freitag hatte ich auf Veranlassung meines Orthopäden erneut eine MRT Untersuchung, wobei der Radiologe mir im Anschluss anhand der MRT Bilder gesagt...
von DominikCHP
Di 19. Nov 2013, 20:27
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hatte heute einen Termin beim Fachorthopäden. War ein sehr netter Mensch :ja: Dieser hat sich den Befund vom MRT durchgelesen und daraufhin gesagt, dass ist doch überhaupt nicht schlimmes. Und daraus wird so etwas mit Ihnen veranstaltet ? Daraufhin hat er den Polizeiarzt angerufen um sich bei Ihm no...
von DominikCHP
So 3. Nov 2013, 22:17
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hab die allgemeine Hochschulreife sonyze.
von DominikCHP
So 3. Nov 2013, 19:36
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

@ Supa-Falli-1

Studium ist im Juli 2014 fertig.

Aber das würde mich auch interessieren, was ich mit dem Abschluss dann noch machen könnte.
von DominikCHP
So 3. Nov 2013, 18:47
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hab vorhin mit meinem Sportdozenten telefoniert. Der hat mir auf meine Frage, wieso das nicht als Dienstunfall anerkannt wurde auch geantwortet, dass meine Fehlbildung vom Knie wohl als ursächlich benannt wurde für diesen Vorfall im Juni. Eigentlich heißt das so viel wie, ich kann meine Koffer packe...
von DominikCHP
So 3. Nov 2013, 14:34
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Leider liegt wohl ein Grund nach der PDV 300 vor very :frown: wie mir der Polizeiarzt erklärt hat.

Wie ich erfahren habe, handelt es sich hierbei nicht um eine Krankheit der Kniescheibe, sondern die Form der Kniescheibe ist bereits von Geburt an so.
Man spricht hier von "Jägerhutpatella".
von DominikCHP
So 3. Nov 2013, 11:59
Forum: Hessen
Thema: PDU
Antworten: 71
Zugriffe: 11677

Re: PDU

Hey coco_loco Leider kann ich dazu nichts sagen. Zum einen versteh ich da vom Befund überhaupt nichts und zum anderen hat der Polizeiarzt auch nur mit medizinischen Wörtern durch die Gegend geworfen. Auf meine Frage, Erklärungen ist er überhaupt nicht eingegangen. Wie schon gesagt, am liebsten hätte...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende