Die Suche ergab 250 Treffer

von Duke2005
Mi 21. Jul 2010, 08:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Re: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?

Naja, also irgendwie trifft das ja ausch schon zu: Sie ordneten die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs an, obwohl die Verkehrssicherheit durch einen nicht vorschriftsmäßigen Zustand *) des Fahrzeugs wesentlich beeinträchtigt war bzw. ließen sie zu. Auch wenn er selbst fährt, lässt er es doch irgendwie z...
von Duke2005
Di 20. Jul 2010, 17:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Re: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?

Danke für die Hinweise ( :zustimm: ), hab mich nochmals was eingelesen... Theoretisch sind die Möglichkeiten wohl da, praktisch kommts bei uns idR allerdings wohl so gut wie nicht vor. Das meiste steht nun mal eben doch im BKat. Aber ich weiß jetzt worauf du hinauswolltest! Zu der "leichten Tönung":...
von Duke2005
Di 20. Jul 2010, 13:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Re: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?

Was für ne Tatbestandsnr. die Kollegen da genommen haben wollen, weiß ich auch nicht... Wahrscheinlich eine landesinterne TBNR. Ja, dass geht tatsächlich! Es sei denn, die Kollegen vor Ort haben ne falsche TBNR gewählt, soll heißen nicht einschlägig. Landesinterne TBNR? Ich dachte die StVZO / FZV w...
von Duke2005
Di 20. Jul 2010, 10:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Re: Seitenscheiben vorn tönen ? was sagt die polizei dazu ?

Also bei mir wäre es wohl noch teurer geworden: 90 EUR und 3 Punkte. Was für ne Tatbestandsnr. die Kollegen da genommen haben wollen, weiß ich auch nicht... Gerne verweise ich an dieser Stelle auf eine (bei einer der letzten Diskussionen) von mir gemachte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/282...
von Duke2005
Mo 5. Jul 2010, 12:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Vereinfachter Motorradführerschein, was ist dran?
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Vereinfachter Motorradführerschein, was ist dran?

Ansich halte ich es für eine tolle Idee, den Einstieg ins zweirädrige Fahren zu erleichtern (finanziell und vom Zeitaufwand), aber bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln: Folgende Vorschläge werden gemacht: Personen, die länger als 15 Jahre einen Führerschein der Klasse B (Pkw) besitzen, müssen f...
von Duke2005
Sa 29. Mai 2010, 12:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: BILD.de: Polizisten getötet und jetzt Medienstar?
Antworten: 19
Zugriffe: 1394

Re: BILD.de: Polizisten getötet und jetzt Medienstar?

Weil ich der Meinung bin, dass man nicht über etwas diskutieren sollte was man sich nicht einmal angesehen hat.
Und ich glaube nicht, dass die paar User die sich daraufhin das Video vielleicht noch angesehen haben, WDR in irgendeiner Weise beeinflussen..... :polizei10:
von Duke2005
Di 13. Apr 2010, 10:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai !Personalnotstand bei der Berliner Polizei
Antworten: 178
Zugriffe: 8161

Re: 1. Mai !Personalnotstand bei der Berliner Polizei

(...) Ach ja...wenn ggf. Länder einer Polizei die Unterstützung versagen, weil die verwöhnten Hasipupsikollegen ihre Häupter nicht auf weichesten Daunen betten können...nun ja, dann wäre das sehr peinlich. Sachliche Kritik an einer Unterbringung ist ja ok....aber sachliche Gründe sind das m.E. nach...
von Duke2005
Mo 12. Apr 2010, 16:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: 1. Mai !Personalnotstand bei der Berliner Polizei
Antworten: 178
Zugriffe: 8161

Re: 1. Mai !Personalnotstand bei der Berliner Polizei

Böse Zungen munkeln das es auch an der entfallenen Warmverpflegung liegen könnte, die unseren "Auswärtigen" so ans Herz gewachsen war. ;D In Hessen ist im Intranet ein Artikel über die Unterbringung der Kräfte in Berlin drin (mit Photos). Da war im besten Fall grenzwertig. Auf Grund der miesen Unte...
von Duke2005
Di 2. Mär 2010, 09:12
Forum: Aktuelle Themen
Thema: polizei und gewalt; am beispiel erörtern
Antworten: 36
Zugriffe: 2037

Re: polizei und gewalt; am beispiel erörtern

Der vorletzte Absatz jedoch, machte mich etwas stutzig und bei wiederholtem lesen, schnürte sich mein Hals ganz seltsam zusammen. da kommts nämlich so; "Der Festgenommene" fällt während des Transports zum Streifenwagen eine Treppe runter und zieht sich "leichte Verletzungen" zu. Sofort wird ein Ret...
von Duke2005
Di 22. Dez 2009, 10:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Vertuschen ist Ehrensache
Antworten: 115
Zugriffe: 3868

Re: Vertuschen ist Ehrensache

Um nochmal auf den Spiegel-Artikel zurückzukommen, den ich mir jetzt auch mal reingezogen hab (Hätt ichs bloß nicht gemacht.... :polizei10: ). Am besten gefällt mir das hier: Doch wie konnte die Matratze überhaupt in Brand geraten? Hatte ein Polizist bei der Durchsuchung des stark alkoholisierten Ja...
von Duke2005
Di 1. Dez 2009, 09:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Anbauabnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 2645

Re: Anbauabnahme

Das Thema hatten wir ja schonmal. Vielleicht einfach nochmal durchstöbern: http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... c&start=15


Hatte mir mal ne Übersicht gemacht, ggf. hilfts weiter:
Bild
von Duke2005
Sa 21. Nov 2009, 19:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: der neue Streifenwagen
Antworten: 294
Zugriffe: 31825

Re: der neue Streifenwagen

Besonders sinnvoll ist der Frontstrahler aufm Dach, der zu 80% einfach nur diesen "Dachspoiler" anleuchtet... :polizei10:

Wenn schon Opel, dann sollte man vielleicht mal über den Insignia nachdenken... :gruebel:
von Duke2005
Fr 6. Nov 2009, 10:34
Forum: Hessen
Thema: Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!
Antworten: 17
Zugriffe: 812

Re: Nur noch dienstlich gelieferte Taschenlampe?!

Uns wurde gesagt, dass die ALTE Taschenlampe dienstlich nicht mehr verwendet werden darf, sondern nur noch die neue. Wobei das doch auch wieder totaler Schwachsinn wäre. Mit der alten Mini MagLite konnte man dem VT wenigstens wunderbar in die Augen leuchten... :stupid: Ob das mit einer neuen LED Ta...
von Duke2005
Mi 28. Okt 2009, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: E-Mails mit Beleidigungen
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: E-Mails mit Beleidigungen

...Welche Möglichkeiten hat sie um dieses zu beenden.Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.Thanks Spam-Filter! Kann bei den meisten eMail-Anbietern individuell eingestellt werden... Und schon hat man (erstmal) seine Ruhe. Sollte es doch weiter gehen, steht der Gang zur nächsten Wache einem natürlich ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende