Die Suche ergab 195 Treffer

von unbekannte
Mi 5. Jun 2019, 08:17
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Einstellungsrunde 2019/2020 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Wo steht denn bitte, das du die FHR für den mD brauchst?

Für den mittleren Dienst reicht der Realschulabschluss.
von unbekannte
Mi 15. Mai 2019, 06:29
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39224

Re: Chaotische Situation der FKS

Ich denke, die Kontrolle hätte nicht denselben Erfolg gehabt, denn gerade an solchen "Feier-" Tagen, wo alles voll ist, ist die Wahrscheinlichkeit doch wesentlich größer, das der Wirt alles, was er an Personal bekommen kann heranzieht. Ein "normaler" Arbeitstag wird da vermutlich anders aussehen.
von unbekannte
Di 7. Mai 2019, 14:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich weiss nicht, ob die Berliner einen Infotag machen, aber es reicht völlig aus, wenn du Anfang Juli nochmal darauf hinweist, das du ein schulpflichtiges Kind hast, und wenn möglich für Plessow berücksichtigt werden möchtest. Vorher passiert dahingehend sowieso nichts.
von unbekannte
Di 7. Mai 2019, 07:56
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 116
Zugriffe: 23991

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Die Zusagen sind immer erst unter Vorbehalt, da nicht nur die Führungs- und Gesundheitszeugnisse in Ordnung sein müssen, sondern sowohl der Personalrat, wie auch die Gleichstellungsbeauftragte ihr ok geben müssen. Bis das nicht alles in "Sack und Tüten" ist, gibt es nichts Verbindliches. Im Normalfa...
von unbekannte
Di 7. Mai 2019, 07:52
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Vielen Dank für die Antwort. Das hört sich ja erst einmal gut an Ich hoffe das wird dann tatsächlich auch so sein. Ich denke auch, das man allein aus trennungsgeldrechtlichen Gründen die Berliner in Plessow belassen wird. Und sollte das wider Erwarten anders kommen, gibt es auch immer die Möglichke...
von unbekannte
Mo 6. Mai 2019, 10:50
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Guten Abend Ich komme aus Berlin und bin ab August dabei. Bis heute bin ich davon ausgegangen in dem Bildungszentrum Plessow oder Lehnin untergebracht zu sein. Nun habe ich von einem Freund gehört das im August ein neues Bildungszentrum in Leipzig fertiggestellt wird und man evtl dort hin muss. Kan...
von unbekannte
Mo 29. Apr 2019, 06:09
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft am Hauptzollamt
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: Unterkunft am Hauptzollamt

Wenn du
1. einen eigenen Hausstand hast,
2. weiter als 30km weg wohnst und
3. mit öffentlichen Verkehrsmitteln länger als 90 min für die einfacher Strecke benötigst, steht dir eine amtlich unentgeltliche Unterkunft zu.
von unbekannte
Mi 10. Apr 2019, 06:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

unbekannte hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 14:51




Beitrag editiert! Die Weitergabe von Inhalten und/oder Wertungen des Auswahlverfahrens ist untersagt!
Sorry, das war im Eifer des Gefechts, das ich daran nicht gedacht habe.
von unbekannte
Mo 8. Apr 2019, 14:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Du kannst durchaus nachfragen, woran du gescheitert bist. Plakate und Texte helfen dir im Mündlichen nicht weiter. (***) Da ist es dann egal, wie gut du vorher warst, Mindestpunktzahl dort nicht erreicht und du bist raus. Und natürlich gibt man während des laufenden Verfahrens nicht alle Stellen mit...
von unbekannte
Mo 8. Apr 2019, 06:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Wenn du zu wenig Punkte im Schriftlichen gehabt hättest, dann wärst du nicht zum Mündlichen geladen worden. 90% scheitern an der sogenannten (***).

Beitrag editiert!
von unbekannte
Do 4. Apr 2019, 09:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 116
Zugriffe: 23991

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

In HH sind nur 44 freie Stellen, die anderen sind für Soldaten und Sbh.

Grundsätzlich kann man dazu gar nichts sagen, denn das ist sicher von HZA zu HZA verschieden. Die einen haben mehr "Ausfälle", die anderen weniger.
Auf welchem Platz bist du denn?
von unbekannte
Mi 27. Mär 2019, 07:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 307
Zugriffe: 43946

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Mika87 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 08:21
Guten Morgen

Mal eine ganz andere Frage

Darf man während der Zeit des Einführungslehrgang (zb in Plessow) Besuch empfangen auf seinem Zimmer?
Wenn er nicht über Nacht bleibt, ja.
von unbekannte
Mi 27. Mär 2019, 07:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 116
Zugriffe: 23991

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

krug56 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:03
Bezüglich der freien Stellen wäre ich vorsichtig, da hier gegebenenfalls noch Aufstiegsbewerber angerechnet werden können.
Weiterhin allen Bewerbern/-innen alles Gute für die Einstelung
Wobei aber für die Aufsteiger bundesweit nur 25 Stellen freigegeben sind.
von unbekannte
Fr 15. Mär 2019, 06:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 706
Zugriffe: 69551

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen.

Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und auch da wird
mittlerweile mit 8 Punkten befördert.
von unbekannte
Fr 15. Mär 2019, 06:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4594

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Und wenn man dann nicht innerhalb eines (für sich selbst gesteckten) Zeitraumes befördert oder mit einer Zulage bedacht wird, macht man halt noch weniger oder lässt sich gleich komplett krankschreiben. Sollte es tatsächlich "Kollegen" mit solch einer Einstellung geben, so haben diese mit recht eine...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende