Die Suche ergab 188 Treffer

von unbekannte
Mi 10. Apr 2019, 06:42
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

unbekannte hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 14:51




Beitrag editiert! Die Weitergabe von Inhalten und/oder Wertungen des Auswahlverfahrens ist untersagt!
Sorry, das war im Eifer des Gefechts, das ich daran nicht gedacht habe.
von unbekannte
Mo 8. Apr 2019, 14:51
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Du kannst durchaus nachfragen, woran du gescheitert bist. Plakate und Texte helfen dir im Mündlichen nicht weiter. (***) Da ist es dann egal, wie gut du vorher warst, Mindestpunktzahl dort nicht erreicht und du bist raus. Und natürlich gibt man während des laufenden Verfahrens nicht alle Stellen mit...
von unbekannte
Mo 8. Apr 2019, 06:31
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Wenn du zu wenig Punkte im Schriftlichen gehabt hättest, dann wärst du nicht zum Mündlichen geladen worden. 90% scheitern an der sogenannten (***).

Beitrag editiert!
von unbekannte
Do 4. Apr 2019, 09:26
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 108
Zugriffe: 20960

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

In HH sind nur 44 freie Stellen, die anderen sind für Soldaten und Sbh.

Grundsätzlich kann man dazu gar nichts sagen, denn das ist sicher von HZA zu HZA verschieden. Die einen haben mehr "Ausfälle", die anderen weniger.
Auf welchem Platz bist du denn?
von unbekannte
Mi 27. Mär 2019, 07:27
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Mika87 hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 08:21
Guten Morgen

Mal eine ganz andere Frage

Darf man während der Zeit des Einführungslehrgang (zb in Plessow) Besuch empfangen auf seinem Zimmer?
Wenn er nicht über Nacht bleibt, ja.
von unbekannte
Mi 27. Mär 2019, 07:25
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst
Antworten: 108
Zugriffe: 20960

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

krug56 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:03
Bezüglich der freien Stellen wäre ich vorsichtig, da hier gegebenenfalls noch Aufstiegsbewerber angerechnet werden können.
Weiterhin allen Bewerbern/-innen alles Gute für die Einstelung
Wobei aber für die Aufsteiger bundesweit nur 25 Stellen freigegeben sind.
von unbekannte
Fr 15. Mär 2019, 06:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67142

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Man kann aber von A8 nach A9 nicht mit A10 zu A11 vergleichen.

Der Kollege, der ZAM wird, hat einen gebündelten Posten. Um das richtig zu vergleichen, muß man wohl die Beförderungen zum A8 ran ziehen und auch da wird
mittlerweile mit 8 Punkten befördert.
von unbekannte
Fr 15. Mär 2019, 06:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4052

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Und wenn man dann nicht innerhalb eines (für sich selbst gesteckten) Zeitraumes befördert oder mit einer Zulage bedacht wird, macht man halt noch weniger oder lässt sich gleich komplett krankschreiben. Sollte es tatsächlich "Kollegen" mit solch einer Einstellung geben, so haben diese mit recht eine...
von unbekannte
Do 14. Mär 2019, 11:13
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Ich sehe auch keinen Grund, warum man das nicht sagen dürfen sollte. Außer ein Elternteil ruft für das volljährige Kind an, dann gibts natürlich keine Auskunft. ;D Ansonsten kann man das doch mitteilen. Das ist ja eh nur eine Momentaufnahme, wenn das Auswahlverfahren noch läuft.
von unbekannte
Do 14. Mär 2019, 11:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4052

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Das hat mit Missgunst gar nichts zu tun, es ist nur in meinen Augen so, das die Anhebung des Eingangsamtes und eine Öffnung in den gD nichts ändert, sondern die Problematik nur verschiebt. Das Einzige, worum es geht ist doch das Geld. Deshalb muß ich keine Ämter verschieben, sondern das Grundgehalt ...
von unbekannte
Do 14. Mär 2019, 06:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4052

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Wie man es auch machen würde, es wird immer genug Leute geben, die schreien, weil sie die Endstufe nicht erreichen werden. Ob sich die nun A9+Z nennt oder A11 ist doch dabei völlig egal. Es ist einfach Fakt, das es gar nicht gewollt ist, das alle die Endstufe erreichen und das ist in meinen Augen au...
von unbekannte
Do 14. Mär 2019, 06:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3913

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Grundsätzlich stimme ich dir zu @Sauerkraut, allerdings passt der Absatz mit dem verloren gehenden Wissen meiner Meinung nach nicht dazu, denn das geht auch verloren, wenn du die Leute in Pension schickst.
von unbekannte
Mi 13. Mär 2019, 07:07
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3913

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Hallo, bei aller Zurückhaltung - das gibt es aus meiner Erinnerung zumindest bei einigen Landespolizeien. Stichworte"belastende Tätigkeitszeiten / Wechselschichtdienstzeiten" i.V.m. 25 Jahren. Da könnte man sich ggf. vielleicht Argumente holen! Grüße konspi Die Argumente dürften bekannt sein und ic...
von unbekannte
Mi 13. Mär 2019, 06:49
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

@Alx941 Wenn dein Endergebnis 100 Punkte wären, dann wärst du sicher dabei, denn das gab es (soweit mir bekannt) bisher noch nie. ;D Du kannst sowohl im mündlichen, wie auch im schriftlichen eine gewisse Anzahl an Punkten erreichen. Die Gewichtung der Punkte ist aber unterschiedlich (wie genau gerec...
von unbekannte
Mo 11. Mär 2019, 09:40
Forum: Zoll - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst
Antworten: 272
Zugriffe: 34082

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung mittlerer Dienst

Da kann dir kein alter Hase helfen, weil es von HZA zu HZA unterschiedlich ist. Das ist es, was ich u.a. mit dem obigen Post zum Ausdruck bringen wollte. So, wie du den Inhalt deines Schreibens beschrieben hast, ist das mehr als eine pure "sie haben bestanden"-Info. Nur jemandem, den man wirklich ei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende